Van Exel comes to terms with Spurs


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
und die Spurs werden noch stärker, die Bank jetzt noch tiefer besetzt... :eek:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die wollen woll auf jedenfall Meister bleiben vor allem wenn noch finley kommen würde wegen seinem kumpel van exel und weil es in texas ist

sehr beeindruckend die Mannschaft und wieder ein exzellenter move des GM von San Antonio R.C. Buford
Spurs Champ 06
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Spurs beweisen wieder einmal, dass sie das beste Management der NBA haben. "Mr.Cool" Van Exel als Backup von Parker und noch die Chance auf Michael Finley. :eek: Die Championship 05/06 geht nur über die Spurs!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Unglaublich! Rein personell stehen die Finals in diesem Jahr fest, Spurs vs Heat. Wie schön, dass es im Sport aber oft auch gaaanz anders kommt...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
jahre lang verarschen die die gesammte nba und verlangen unsummen an geld und jetzt, wo sie es selbst nich mehr bringen, haengen sie sich an die leude die fuer sie den ring besorgen. also ma ehrlich. da sympathisiere ich eher noch mit garnett anstelle mit irgendwelchen spieler wie payton, malone oder vanexel. lieber keinenr ing als einen fast geschenk zu bekommen.
geschieht payton und malone ganz recht das die keinen bekommen haben.

das wir wahrscheinlich ne saulangweilige saison mit noch schlimmeren playoffs als im letzten jahr.
den einzigen vorteil den ich darin sehe is das sich alle alten spieler in irgendein gemachtes nest gesetz haben und so koennen die neuen und jungen spieler die zeit in anderen teams nutzen und erfahrungen in der saison erlernen. in den playoffs wird es dann langweilig aber naja, waren die letzten fuer micha uch schon.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Besonders hervorzuheben ist, dass keiner damit gerechnet hat. Ausserdem eine Verpflichtung die Nutzen aber keinen Schaden bringen kann, da das Meisterteam ja gehalten wurde und mit Oberto noch ein hoffnungsvoller Big-Man dabei ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
[19] schrieb:
jahre lang verarschen die die gesammte nba und verlangen unsummen an geld und jetzt, wo sie es selbst nich mehr bringen, haengen sie sich an die leude die fuer sie den ring besorgen. also ma ehrlich. da sympathisiere ich eher noch mit garnett anstelle mit irgendwelchen spieler wie payton, malone oder vanexel. lieber keinenr ing als einen fast geschenk zu bekommen.
Sehe ich völlig anders! Speziell Malone hat bei den Lakers Leistung gebracht, es ist kein Zufall, dass die Lakers in den Finals ohne ihn so untergegangen sind. Und van Exel kann mit seiner Erfahrung und seinen 3ern ein wichtiger Faktor werden. Man darf solche Veteranen nicht nur nach ihrer Leistung auf dem Spielfeld beurteilen. Oft sind sie mit ihrer Erfahrung wichtige Mentoren für jüngere Spieler.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ja genau das is es ja, die erfahrungen die man gesammelt hat sollte man weiter geben. aber wen will den vanexel bei den spurs was beibringen. die leude haben schon mehr erreicht in den letzten 3 jahren als vanexel ueberhaupt.
deswegen finde ich es ja so mies.
bei maslone noch mehr, weil er stand halt mit seinem namen fuer die JAZZ. malone war die jazz, genauso wie stockton. nur er junge hat es halt richtig gemacht. er wollte seinen ring haben, das is klar, nur er hat es halt nur bei den jazz versucht. was anderes kam nich in frage. also hat er sich zur ruhe gesetz ohne ring.
malone wollte unbedingt den ring und hat diesen mit einer sehr schlechten erfahrung nich bekommen. tja ich glaub im nachhinein haette er die erfahrung die er mit kobe gemacht hat nich gern machn wollen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Du stellest es so dar, als wenn van Exel die Wahl zwischen vielen Teams gehabt hätte und gnädigerweise und aus reinem Egoismus die Spurs gewählt hätte. Vielmehr wird es so sein, dass die Spurs ein Vertrgasangebot unterbreitet haben, weil sie glauben, dass van Exel ihnen helfen kann (Udrih hatte als Backup von Parker in den Play-Offs teilweise erhebliche Probleme). Wahrscheinlich läuft Nick zu Fuss von Portland nach San Antonio und singt dabei noch fröhlöiche Lieder.

Zu Malone: Ich kann dieses moralische Geseiere, was hier schon mehrfach war, nicht mehr hören. Karl hat sich für die Jazz den Arsch aufgerissen und wollte sich bei den Lakers einen Traum erfüllen, den ihn die Jazz nicht mehr erfüllen konnten. Ich habe den Lakers den Titel nicht gegönnt, aber Malone hätte ihn verdient gehabt. Jetzt ist er "nur" ein Superstar ohne Titel und wird in 10-20 Jahren weniger Anerkennung bekommen als er verdient hätte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
ich find die Verpflichtung von NvE ziemlich geil für die Spurs. Man muss sich nur mal Spiel 3 und 4 der Finals anschauen, als Duncan aus dem Spiel genommen wurde und Manu auch nichts auf die Reihe bekommen hat. Da hat Parker reihenweise Backsteine geworfen.

Stellt euch mal an der Stelle NvE vor, der immer noch nen lockeres Händchen hat und auch noch kurzfristig heißlaufen kann. Ausserdem ein guter Veteran für die doch noch recht jungen Parker und Udrih.

Wieder ein kleiner Mosaikstein zum perfekten Team. Kann man nur gratulieren.

[19] schrieb:
das wir wahrscheinlich ne saulangweilige saison mit noch schlimmeren playoffs als im letzten jahr.
was geht denn bitte mit dir ab? Die POs im letzten Jahr waren wohl die besten seit langem. Und für nächstes Jahr ist schon wieder reichlich Spannung garantiert, van Exel hin oder her bzw. wen die Heat auch noch alles verpflichten
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
was mit mir abgeht?!
ich weiss nich was daran spannend is, wenn sich mehr oder wenige eine elite in der nba entwickelt die alle zukunftshoffnungen von anderen teams zerstoert bevor sie ueberhaupt ein spiel bestritten haben.

ich mein wer soll naechste saison an den spurs noch vorbeikommen?! die heat? wohl nur wenn sie keine verletzungen haben und alles zusammen passt und jeder ein gutes spiel abend fuer abend liefern kann und und und...

ich weiss nich aber dazu gehoert schon ne menge ein team zu schlagen welches sich ueber jahre immer mehr einspielt. die eckpfeiler von den spurs stehen. dazu bekommen sie immer wieder verstaerkung. in den meisten faellen einfach geschenkt. so wie mit NICK. ein minimumvertrag, na ich glaub dafuer haette ihn jeder genommen und andere haetten ihm bestimmt auch noch mehr gegeben.

zu den letzten playoffs. na ich weiss ja nich was an denen so GEIL war. 2 spiele sind die spurs einfach nur mies gegenueber den pistons und 2 spiele spielen die pistons so schlecht das man garnicht hinschauen will. also wenn ich geile playoffs sehn will dann schau ich mir sowas nicht nochma an. das einzige gute daran war das es zu einen spiel 7 gekommen is. waere das nich passiert, haett ich mir kein einziges final spiel angeschaut. die zeiten in denen ich gerne IN DER WOCHE mich mitten ind er nacht vor den TV gesetz habe sind vorbei, seitdem jordan die bulls verlassen hat und Hakeem nich mehr gegen ewing sich eine schlacht geliefert hat.
das einzige finale was mich letze saison wachgemacht haette waere ein finale suns vs heat. das waere naemlich athletik pur.
ergebnisse wie 40:50 finde ich auf dieser ebene auf der sich die nba befindet aetzend.

meine persoenliche meinung halt, muss keiner teilen, aber aendert wird sie auch keiner.

aber fuer nick is das ne feine sach bei den spurs unter zu kommen. wenn ich das das thema malone wieer aufgreifen darf. nick wird wohl ende dieser saison auf dem blatt mehr erreicht haben als malone. er wird nen ring haben. ob er wirklich der bessere spieler war, das lass ich mal dahingestellt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
van Exel ist mit Sicherheit nicht der Heilsbringer und mit noch größerer Sicherheit schlechter als Malone. Dynastien gab es immer, hast Du auch so geheult als Rodman zu den Bulls ging und damit eine Elite Mannschaft geschaffen hat?
Zu den Play-Offs:
Spurs gegen Suns und Miami gegen Detroit waren geile Serien und in den Finals war Spiel 5 ein absolutes Highlight

Ich glaube, dass Du die früheren Finals etwas verklärt siehst, geht mir teilweise genauso
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
also spiel 5 der finalserie war für mich eins der besten playoffspiele, die ich bisher sehen durfte - zudem fand ich die serie auch sehr spanned, aber du sagst ja selber, dass jeder ne andere meinung hat ;)

ich denke, es wird nächstes jahr wieder ne sehr spannende saison. NVE ist jetzt auch nicht mehr so geil wie er früher war - die Heat haben aufgerüstet, die Suns auch, Denver kann jetzt von Anfang an ihren Stil spielen, Houston wird besser werden (davon abgesehen hätte ich Houston letztes Jahr am Ehesten zugetraut, die Spurs nieder zu zwingen), der Diggler wird hochmotiviert sein, die Pistons sind sicher wieder vorne mit dabei und vielleicht wird uns die Combo Hughes / James zeigen, dass sie auch ganz vorne mitspielen können?!

Spannend wirds in jedem Falle :)

P.S.: Die Bucks haben jetzt mit Earvin Johnson sich auch noch verstärkt!
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Die Spurs haben 7 Spiele für die Pistons gebraucht, wenn sheed gewusst hätte dass ein gewisser robert horry durchaus mal n dreier versenken kann, hätten sie auch gut verlieren können.

und jetzt holen sie van exel und sind nicht mehr zu stoppen?!
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
[19] schrieb:
ich mein wer soll naechste saison an den spurs noch vorbeikommen?! die heat?
Zum Beispiel.

Oder wie wärs mit den Pistons, Pacers, Suns, Kings oder Rockets?

Weder gegen Detroit, noch gegen Seattle, war die Serie wie man bei uns so schön sagt "a gmahte Wiesn" Wenn ich einmal 7 Spiele davon 2 knappe gegen ein Team dessen bank bei 7 aufhört zu existieren und davor 6 Spiele, und einen entscheidenden Fehlwurf gegen ein Team dessen (mit Abstand) 2. bester Spieler im Anzug neben dem Spielfeld sitzt brauche und meine einzige Verstärkung in der Offseason Nick "10 years ago i was quick" Van Exel ist, dann ist eine sichere Meisterschaft schon sehr weit gegriffen.

Ob die spurs überhaupt über die 2. Runde gekommen wären, wenn ein ginobili ausgefallen und ein Rashard Lewis fit gewesen wären und nicht umgekehrt wag ich zu bezweifeln. Dass die Spurs nächstes Jahr Favorit sind, keine Frage. Dass sie wohl das beste TEAM am Start haben auch keine Frage. Aber bei einer Quote San Antonio 1 - restl. NBA-Teams 1 liegt mein Geld nicht bei den Spurs. San Antonio hat noch keinen ihrer 3 Titel verteidigen können und ich glaube sie schaffens wieder nicht.

Wenn jemand Wetten will schickt mir einfach eine PM :D
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
[19] schrieb:
ich mein wer soll naechste saison an den spurs noch vorbeikommen?! die heat? wohl nur wenn sie keine verletzungen haben und alles zusammen passt und jeder ein gutes spiel abend fuer abend liefern kann und und und...

ohne tim duncan würden die spurs mühe haben in die Playoffs zu kommen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Omega schrieb:
Spurs gegen Suns und Miami gegen Detroit waren geile Serien und in den Finals war Spiel 5 ein absolutes Highlight

Dazu kamen noch Suns-Mavs, und vor allem Rockets-Mavs 2 weitere geile Serien. Auch Pacers-Celtics , Washington-Chicago und SA-SEA (Vor allem das Game 6 war sowas von hauchdünn). Da gabs Run & Gun ebenso wie Defense. Knappe Spiele, knappe Serien, Teams die ein 0:2 oder ein 2:3 noch gedreht haben, das Strohfeuer der bis an den Rand motivierten Pacers gefolgt vom sentimentalen Abschied eines großen Sportlers und einem der letzten echten Lifetime-Franchise Faces mit Standing Ovations. IMHO eben alles was Playoff Basketball ausmacht. Was an den 2005er POs schlecht gewesen sein soll erklär mir mal bitte einer.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
[19] schrieb:
zu den letzten playoffs. na ich weiss ja nich was an denen so GEIL war. 2 spiele sind die spurs einfach nur mies gegenueber den pistons und 2 spiele spielen die pistons so schlecht das man garnicht hinschauen will. also wenn ich geile playoffs sehn will dann schau ich mir sowas nicht nochma an. das einzige gute daran war das es zu einen spiel 7 gekommen is. waere das nich passiert, haett ich mir kein einziges final spiel angeschaut. die zeiten in denen ich gerne IN DER WOCHE mich mitten ind er nacht vor den TV gesetz habe sind vorbei, seitdem jordan die bulls verlassen hat und Hakeem nich mehr gegen ewing sich eine schlacht geliefert hat.
das einzige finale was mich letze saison wachgemacht haette waere ein finale meine persoenliche meinung halt, muss keiner teilen, aber aendert wird sie auch keiner.

naja die POs sind für mich mehr als nur die Finals. Ok, die Finals waren in den ersten 4 Spielen nicht so toll, da doch recht klar. Doch Spiel 5 war nur noch geil, Spíel 6 und 7 auch sehr ansprechend.

Dazu kommen noch die Serien Mavs-Rockets, Mavs-Suns, Spurs-Sonics(teilweise), Spurs-Suns, Pacers-Celtics (teilweise), Pistons-Pacers, Pistons-Heat die wirklich klasse waren und für das sich das aufstehen auf alle Fälle wirklich gelohnt hat.

Aber zurück zum Thema

[19] schrieb:
ich mein wer soll naechste saison an den spurs noch vorbeikommen?! die heat? wohl nur wenn sie keine verletzungen haben und alles zusammen passt und jeder ein gutes spiel abend fuer abend liefern kann und und und...

die Spurs sind ohne NvE schon das beste Team im Westen, also ist es ja nicht so, dass erst durch die günstige Verpflichtung zum Überteam werden. Er ist halt ein weiterer guter Rollenspieler, der ihnen ab und an weiterhelfen wird. Aber sowas gabs schon immer und wird es auch immer geben.

Darüberhinaus ist es sicher nicht so einseitig wie du es darstellst, dass nur die Spurs oder Heat Meister werden können. Die letzten Jahre haben eingentlich gezeigt, dass man sich ein Meisterteam nicht einfach so backen kann. Im Osten sind die Pacers in Vollbesetzung genauso wie die Pistons sicher auf Augenhöhe mit den Heat.

Gehen wir mal davon aus, dass die Heat als Nr. 1 in die POs kommen, dann werden sie vorauss. gegen die Pacers und Pistons spielen müssen bevor sie in die Finals kommen. Und was eine lange Serie über 7 spiele bringen kann, hat die Serie gegen die Pistons eindrucksvoll bewiesen. Und wenn man dann nun 12-14 Spiele auf so einem Niveau machen muss, dann sieht es evtl. auch wieder ganz anders aus. Also klar ist das schon mal gar nicht.

Im Westen ist es das gleiche. Hinter den Spurs kommen starke Teams wie die Suns, Rockets oder Mavs, die dien Spurs die Finals auch nicht unbedingt schenken werden. Jetzt lass Finley noch zu den Suns gehen, dann sind die auch sehr stark besetzt.
 
Oben