Vegetarier und Fleischpreise

infight

Nachwuchsspieler
@Lavender
Missionarische Fleischesser? Eher kenn ichs wohl umgekehrt (mein beschränkter Horizont sei mir verziehn). Aber mit Schopi dem alten Vegetarier als Avatar, läßt sich die Welt als Wille` zur` (um Missverständnissen `Vorstellung` zu leisten) Vorstellung, das umgekehrte als gekehrtes , zu begreifen, dem eigenen Willen geradezu obsolet, das verzehren von Tieren (weil moralisch verwerflich), als moralisch indiskutabel, gleichsam in den Orkus zu werfen?
Ist nicht persönlich gemeint (auch wenn Schopi ein übler Chauvi war). Bloß ich kenn`s halt andersrum.
Morgens `n Müsli. Mittags `n Salat, zwischendurch fleißig am trainieren (wenn ich nicht die ganze Zeit arbeiten muß) . Abends gönn ich mir dann `n Brot mit Schinken (evtl. `n Glas Roten dazu). Und dann kommt so `n Arsch von "Ernährungsberater" und sagt doch glatt:"Also, morgens und mittags, zwischendurch das Training sowieso, war schon ok, aber abends, der Rote und das Brot mit Schinken. Geht garnich!"
Ist kein persönliches Erlebnis, ist ner Freundin so passiert.
Was ich meine, was ich sagen will: Jeden Tag wird ernährungs physiologisch, ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Letztendlich geht es darum, den Effekt der Optimierung voran zu treiben. D.h. : Sei leistungsfähig, bring dein bestes, erwirtschafte den optimalen Mehrwert.

Was mich oftmals an den Vegetariern/Veganern genervt hat, war ihre nähe zur Esoterik einhergehend mit einer besonders perfiden Version des Antisemitismus. Ich bin bemüht nicht zu verallgemeinern und benutze deswegen mal ne Floskel:es gibt solche und solche.

Es gibt kein richtiges Leben im Falschen?

Tatronis, Lavender und Devil haben für sich eine Lösung dieses Problems gefunden (oder auch nicht?). Was letztendlich natürlich indifferent ist meine persönliche Wertung betreffend (Idiotisch und arrogant noch obendrauf). Und wenns so wär, ich gönns euch von Herzen!

Für jemanden wie mich bleibt nur der Hass auf die Verhältnisse.Und damit kann ich gut leben!

infight

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Tatronis, Lavender und Devil haben für sich eine Lösung dieses Problems gefunden (oder auch nicht?). Was letztendlich natürlich indifferent ist meine persönliche Wertung betreffend (Idiotisch und arrogant noch obendrauf). Und wenns so wär, ich gönns euch von Herzen!

Och, also ich bin noch Fleischfresser. :rolleyes:
Oder Pescetarier, wenn jemand ernsthaft Fischfleisch von anderem Tierfleisch unterscheiden will. ^^

Mein Umfeld besteht aber zu etwa 80% aus Vegetariern und Veganern, was ja ein relativ hoher Prozentsatz ist. Und die meisten von denen sind durchaus vernünftige Leute.

Aus diesem Grund reagiere ich halt immer etwas "ungehalten", wenn man ihnen dauernd unterstellt, dass Naivität und Dummheit Grundpfeiler ihrer Überzeugung sind. Daher auch mein Beispiel mit dem Boxen und den fragwürdigen Punkteentscheidungen. Man kann auch zu einer Sache im Ganzen stehen, wenn man weiß, dass damit verbunden im Kleinen immer noch einiges im Argen ist.

Und ich habe halt eher erlebt, dass auf Parties bei Feten etc. die Vegetarier und Veganer schön ihr eigenes Zeug mitbringen, keiner von denen auch nur ein Wort über die ganzen gebratenen Steaks verliert, aber die dortigen Fleischfresser sich nicht entblöden, etwa alle zwei Minuten Sätze ala "Mhm, lecker, totes Tier", "Ich ess nur, was eine Seele hatte", "Ihr wisst nicht, was euch entgeht", "Mhm, schön blutig", "Fleisch wächst doch auf den Burger-Bäumen" rauszuhauen.

Meist folgt dann irgendwann noch eine politische Belehrung über das faschistoide linke Gutmenschenspießertum. :belehr:

Und im gleichen Atemzug regen sich dieselben Leute dann über die Intoleranz von Vegetariern auf. ;)

Dass es die Gattung der aggressiv keifenden Zwangsmissionare unter den Vegetariern gibt, ist mir überaus bewusst und um die würde ich auch einen Bogen machen. Aber da ist der Vegetarismus meiner Meinung nach nur Mittel zum Zweck, um einer elitären Rebellenhaltung frönen zu können. Zumindest rede ich mir das ein. ^^

Oben