Veranstaltungen von Arena Box-Promotion ab März auf Sat.1!


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sat 1 sollte einfach von Fall zu Fall gute Kämpfe (Chagaev, Erdei, Brähmer, Stieglitz gegen andere Top-10 Boxer) kaufen. Davon hätte jeder - Fans und Sender - am meisten.



Naja, attraktiver Stil ist in Deutschland ja nun nicht entscheidend.

Das wäre natürlich das beste nur nachden bisherigen Erfahrungen ist es nicht sonderlich wahrscheinlich.
Zum Boxstil, da hast du natürlich recht, Maske, Ottke... und zuletzt Kretschmann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sat 1 sollte einfach von Fall zu Fall gute Kämpfe (Chagaev, Erdei, Brähmer, Stieglitz gegen andere Top-10 Boxer) kaufen. Davon hätte jeder - Fans und Sender - am meisten.


Das Problem wird sein, dass sich die genannten Leute kaum aus ihren Verträgen rauskaufen lassen werden.

Für Öner wäre es natürlich logisch ein Zugpferd wie Brähmer oder Sturm oder zumindest Stieglitz aufzunehmen. Sturm muss aber erstmal seinen Rechtstreit mit UBP hinbekommen, wer weiß wann der mal wieder boxen darf, und Brähmer hat, sofern ich mich recht erinnere, erst vor zwei Jahren bei UBP langfristig verlängert. Damals stand ja auch Brähmer zu Öner im Raum, was dann nicht geklappt hat. Stieglitz ist bei SES und UBP unter Vertrag. Und vor allem Steinforth wird Stieglitz kaum hergeben.

Wenn ich in Öners Position wäre, dann würde ich ganz klar die englische Schiene fahren. Damit meine ich so wie die Engländer ihre Commmonwealth und british championszhip Kämpfe zeigen, Deutsche Meisterschaften mit unbekannten deutschen Boxern gegeneinander aufzeigen. In England funktioniert das wunderbar. Hierzulande hält man sich viel zu sehr an irgendwelchen Schei.ßtiteln fest. Aber ein XY aus Ostdeutschland gegen einen XY aus Bayern einigermaßen gehyped wird das was. Die müssen gar nicht mal auf internationalem klasseniveau boxen. Hauptsache ehrliche Kämpfer, Keilerei, ein bissl Talent und Typen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
Das Problem wird sein, dass sich die genannten Leute kaum aus ihren Verträgen rauskaufen lassen werden.

Ich meinte mehr, dass Sat 1 eben von Fall zu Fall mit UBP oder SES kooperieren sollte. Wie es im US-Fernsehen ja sowieso schon meistens ist. Einen Exklusivvertrag mit Arena haben sie ja soweit ich weiß nicht.

Wenn ich in Öners Position wäre, dann würde ich ganz klar die englische Schiene fahren. Damit meine ich so wie die Engländer ihre Commmonwealth und british championszhip Kämpfe zeigen, Deutsche Meisterschaften mit unbekannten deutschen Boxern gegeneinander aufzeigen. In England funktioniert das wunderbar. Hierzulande hält man sich viel zu sehr an irgendwelchen Schei.ßtiteln fest. Aber ein XY aus Ostdeutschland gegen einen XY aus Bayern einigermaßen gehyped wird das was. Die müssen gar nicht mal auf internationalem klasseniveau boxen. Hauptsache ehrliche Kämpfer, Keilerei, ein bissl Talent und Typen.

:thumb: Gute Idee, wäre definitiv mal einen Versuch wert. Die Quote bei Kretschmann war ja auch ganz in Ordnung.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ jemanden der das schlonski ausrichten kann:

na endlich mal einer der den stein der weisen gefunden hat!

oener hat schon unendlich viel zweit- und drittklassige deutsche boxer aufgesammelt und boxen lassen.... nur interressiert hats niemanden...

du wuerdest gut in oeners truppe passen. traeumt doch zusammen von einer schoenen boxzukunft in deutschland ohne boxer....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
na endlich mal einer der den stein der weisen gefunden hat:

oener hat schon unendlich viel zweit- und drittklassige deutsche boxer aufgesammelt und boxen lassen.... nur interressiert hats niemanden...

du wuerdest gut in oeners truppe passen. traeumt doch zusammen von einer schoenen boxzukunft in deutschland ohne boxer....

Naja, Sky fährt seit Jahren diese Schiene. Die Boxer sind da in der Regel wirklich nicht sonderlich talentiert. Gut läufts scheinbar trotzdem, wenn man bedenkt, dass sich Setanta und ITV vom Boxen verabschiedet haben, während Sky munter weiter sendet.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
:thumb: Gute Idee, wäre definitiv mal einen Versuch wert. Die Quote bei Kretschmann war ja auch ganz in Ordnung.

was meinst du denn wie oft und vor allem wieviel oener investieren kann um drittklassige boxer ans deutsche publikum ranzufuehren?!

kretschmann faellt ja wegen unpaessligkeit aus...

hmmmm...
beyer schon verheizt
may schon verheizt
kurzawa schon verheizt
alpaslan schon verheizt
airich schon verheizt
usw. usw.

vielleicht kann er gerber fuer ein paar mehr scheine zurueckkaufen, da hat oener mal wieder seinen riecher bewiesen hahaha...
 
Zuletzt bearbeitet:

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Naja, Sky fährt seit Jahren diese Schiene. Die Boxer sind da in der Regel wirklich nicht sonderlich talentiert. Gut läufts scheinbar trotzdem, wenn man bedenkt, dass sich Setanta und ITV vom Boxen verabschiedet haben, während Sky munter weiter sendet.

jetzt mal ehrlich, die englaender haben doch eine ganz andere vorstellung vom boxen. in deutschland zaehlt doch nicht das boxen fuer sich da geht es um den mythos unschlagbar etc.
das ist wohl ein rein deutsches phaenomen dass schattenboxen, showboxen und laufboxen mit mios und n haufen zuschauer honoriert werden....

bei kleineren veranstaltung ohne hype wird auch richtig geboxt nur sehen will das keiner...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ich in Öners Position wäre, dann würde ich ganz klar die englische Schiene fahren. Damit meine ich so wie die Engländer ihre Commmonwealth und british championszhip Kämpfe zeigen, Deutsche Meisterschaften mit unbekannten deutschen Boxern gegeneinander aufzeigen. In England funktioniert das wunderbar. Hierzulande hält man sich viel zu sehr an irgendwelchen Schei.ßtiteln fest. Aber ein XY aus Ostdeutschland gegen einen XY aus Bayern einigermaßen gehyped wird das was. Die müssen gar nicht mal auf internationalem klasseniveau boxen. Hauptsache ehrliche Kämpfer, Keilerei, ein bissl Talent und Typen.

Das ist imo ein Konzept für einen kleinen Sender wie das DSF, aber ein Sender wie SAT1, der zurück in die 1.Liga(ARD, ZDF, RTL) will und 10% Marktanteil anstrebt wird seine Ziele mit deinem Vorschlag nicht erreichen. Für solche Ziele braucht man einen deutschen der einen der zahlreichen WM Titel hält oder zumindest eine deutsche HW Hoffnung und beides hat Öner nicht.
Nach den bisherigen Pressestimmen wird es trotz erfreulicher Quote vorerst keine weitere zusammenarbeit mit ARENA geben. Was sicherlich die richtige Entscheidung ist auch wenn ich es als Boxfan natürlich traurig finde.
Öner will das große Geld und wird sich langfristig nicht mit einer Nebenrolle zufrieden geben solange er kann wird er alles versuchen ins ganz große Geschäft zu kommen.
Ausserdem hat Öner nicht seine BDB Lizenz verloren? Vor einigen Jahren hatte Airch doch den DM interims Titel und hat ihn dann nicht mehr verteidigt, ich dachte weil die ARENA Boxer nicht mehr unter BDB Lizenz boxen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
trotz erfreulicher Quote

Genau.
Aber wie hier vorgeschlagen doch einfach immer wieder mal den ein oder anderen guten Fight zu zeigen damit wird man imo an diese Quote eben leider nicht anknüpfen können.
Viele Deutsche (Ich selbst bin ja Österreicher ;) ) oder zumindest doch einige haben doch bestimmt nur eingeschaltet weil es um Kretschmann die bis dahin größte Deutsche HW Hoffnung ging...

Ich denke eben nicht das SAT1 auch wenn sie zb Haye - Ruiz oder so zeigen würden eine auch nur halbwegs so gute Quote erreichen würde...
Klar gibt es viele Boxsport Fans in Deutschland aber eine Deutsche Hoffnung zieht eben immer mehr denke ich zumindest mal...
Und für jede ARENA Veranstaltung eine neue Deutsche HW Hoffnung aus dem Hut zaubern funktioniert ja leider auch nicht...

Für uns als Fans dieses Sports ist es natürlich Schade da wir eben kein Boxen
mehr auf SAT1 sehen werden zumindest eine Zeit lang, den Sender selbst kann ich aber durchaus verstehen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Genau.
Aber wie hier vorgeschlagen doch einfach immer wieder mal den ein oder anderen guten Fight zu zeigen damit wird man imo an diese Quote eben leider nicht anknüpfen können.
Viele Deutsche (Ich selbst bin ja Österreicher ;) ) oder zumindest doch einige haben doch bestimmt nur eingeschaltet weil es um Kretschmann die bis dahin größte Deutsche HW Hoffnung ging...

Ich denke eben nicht das SAT1 auch wenn sie zb Haye - Ruiz oder so zeigen würden eine auch nur halbwegs so gute Quote erreichen würde...
Klar gibt es viele Boxsport Fans in Deutschland aber eine Deutsche Hoffnung zieht eben immer mehr denke ich zumindest mal...
Und für jede ARENA Veranstaltung eine neue Deutsche HW Hoffnung aus dem Hut zaubern funktioniert ja leider auch nicht...

Für uns als Fans dieses Sports ist es natürlich Schade da wir eben kein Boxen
mehr auf SAT1 sehen werden zumindest eine Zeit lang, den Sender selbst kann ich aber durchaus verstehen...

Im Grunde hast du recht, nur Haye ist jetzt das falsche Beispiel, denn er ist einer der wenigen nichtdeutschen Boxer die hier gut bekannt sind. Wenn man eine ähnliche Doku dreht über seinen "steinigen Weg nach oben" oder ähnliches und die Klitschkos oft disst und dann Lewis erwähnt anstatt Schmeling würde das eine super Quote geben. Haye ist für so eine trashige show auch der richtige Mann, mit seinem Mundwerk und dem six pack kann er gut für Kämpfe werben.
Nur Öner hat auch keinen Haye und Gomez ist trotz Klitschko Kampf nicht sonderlich bekannt und Solis kennen hier nur Boxfans.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Im Grunde hast du recht, nur Haye ist jetzt das falsche Beispiel, denn er ist einer der wenigen nichtdeutschen Boxer die hier gut bekannt sind. Wenn man eine ähnliche Doku dreht über seinen "steinigen Weg nach oben" oder ähnliches und die Klitschkos oft disst und dann Lewis erwähnt anstatt Schmeling würde das eine super Quote geben. Haye ist für so eine trashige show auch der richtige Mann, mit seinem Mundwerk und dem six pack kann er gut für Kämpfe werben.
Nur Öner hat auch keinen Haye und Gomez ist trotz Klitschko Kampf nicht sonderlich bekannt und Solis kennen hier nur Boxfans.

Ja okay.
Mit Haye ließe sich vielleicht schon etwas aufziehen.
Aber bei vielen anderen guten Boxern wäre eben schon das Problem das eben ein Deutscher viel mehr ziehen würde denke ich.
Klar wir als Fans würden gerne Internationale Spitzenkämpfe sehen ich denke aber doch das der Deutsche "Durchschnittszuschauer" eben eher bei der Deutschen Hoffnung ( ;) ) Kretschmann einschaltet als bei Pac zum Beispiel.

Leider.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja okay.
Mit Haye ließe sich vielleicht schon etwas aufziehen.
Aber bei vielen anderen guten Boxern wäre eben schon das Problem das eben ein Deutscher viel mehr ziehen würde denke ich.
Klar wir als Fans würden gerne Internationale Spitzenkämpfe sehen ich denke aber doch das der Deutsche "Durchschnittszuschauer" eben eher bei der Deutschen Hoffnung ( ;) ) Kretschmann einschaltet als bei Pac zum Beispiel.

Leider.

Dem kann ich nur zustimmen, wenn man das wieder auf ARENA bezieht dann ist klar warum Gamboa in den USA boxt. Er boxt in der falschen Gewichtsklasse und spricht kein deutsch und sieht erstrecht nicht deutsch aus.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
jetzt wurde die arena seite mal aktualisiert und es gibt tolle nachrichten zu vermelden! der eigentliche gewinner des kampfabends heisst:???? ueberraschung - ahmet oener!

eigentlich findet man kaum worte fuer diesen schwachsinn, der typ kann doch nicht ganz klar sein....

interressant ist auch der rausschmiss von witte (der wievielte ist das eigentlich bei arena? der gefuehlte 100ste), vielleicht war es doch nicht so einfach kretschmann aus dem vertrag zu druecken...?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.487
Punkte
113
warum postest du das hier in jedem fred? ist doch OK, wenn dü öner hasst, aber man sollte dabei auch immer objektiv bleiben können.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
hass ist aber ein grosses wort...

was ist denn nicht objektiv? sat1 steigt nach einem versuch wieder aus und er ist ein gewinner???
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ob es weiterhin Boxen auf SAT1 gibt scheint ja sehr unwahrscheinlich.
Gewundert habe ich mich nur, dass der Kampfabend am 9. April in Hamburg anscheinend von Eurosport übertragen wird.
War das immer schon so geplant oder ist das eine Planänderung?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ob es weiterhin Boxen auf SAT1 gibt scheint ja sehr unwahrscheinlich.
Gewundert habe ich mich nur, dass der Kampfabend am 9. April in Hamburg anscheinend von Eurosport übertragen wird.
War das immer schon so geplant oder ist das eine Planänderung?

Es stand von Anfang an fest das der Kretschmann Kampf eine Probe ist und danach entschieden wird, ob es eine längerfristige zusammenarbeit gibt. Der Kampfabend am 9.April war also nie für SAT1 vorgesehen. Übrigens schau dir mal die Ansetzungen an, da ist auch nicht halbwegs interessantes für SAT1 dabei.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
hass ist aber ein grosses wort...
sat1 steigt nach einem versuch wieder aus und er ist ein gewinner???

das ganze steht doch nicht einmal fest. die wollen einen deutschen sehen als hauptkämpfer. ich kann mir schon vorstellen das öner mit woge was großes planen wird. und seinen selcuk aydin könnte man auch gut verkaufen, selbst wenn das halt kein deutscher als hauptkämpfer ist. ich glaube aber sowieso, dass der sturm unter seinen arena logo boxen lassen wird. so gut wie die beiden sich am samstag verstanden haben und immer wieder herzlich gekuschelt haben, scheint da doch schon einges dran zu sein. einfach mal abwarten, aber über kurz oder lang wird öner hier in deutschland die nr.1 werden. potenzial hat er sicherlich am meisten.
 
Oben