Arena wechselt aber auch häufiger die Fernsehpartner als manch anderer seine Unterhose. Eurosport, DSF, Premiere/Sky und jetzt? Sat.1
Und Sat1? Die vom Sat1/Pro7-Konzern haben doch damals diese Overhype-Spotlight-Veranstaltungen wegen maßloser Quoten-Enttäuschungen abgesetzt. Wieso fangen die jetzt von Neuem damit an?
Wir dürfen uns also darauf freuen wie Öner auf Sat.1 die internationale Kreisklasse präsentiert, ergänzt durch einige Produkte, die man aus dem UBP-Schlussverkauf abstauben kann. Der UBP-Einkaufsbummel evtl. noch als Show mit Öner in Begleitung von Alex Balzer.
Die ganze Box-Veranstaltung erfolgt natürlich im typischen Overhype-Stil, wie er seit Jahren bei fast jeder Sat1-/Pro7-Shows praktiziert wird.
Darüber hinaus wird sich dann noch die bekannte Sat1-Promigesellschaft am Ring zu hirnlosen Interviews wiederfinden. Wir dürfen uns also schon darauf freuen, wenn uns Kai Pflaume, Britt, Alexander Hold und natürlich Barbara Eligmann über ihre Kampfprognosen informieren.
Das Ganze wird abgerundet durch blödsinnige Moderatoren, die diese Kreisklasseveranstaltungen noch teurer anpreisen als SES den WBF-Weltmeistergürtel. Hoffentlich packt Sat1 noch Oliver Welke als Moderator rein, sodass der Schwachsinn, den da Regina Halmich von sich gibt, wenigstens ein bisschen eingedämmt werden kann.
Wir können schon jetzt einen Namenszähler einrrichten, der zählt wie häufig in den Sat1-Übertragungen der Name Gamboa oder Solis fällt.
Fazit: Boxen im TV ist für den Box-Fan sicherlich toll. Solch ein übertriebener Zirkus bei Sat.1/Pro7 ist aber schon im voraus zum Scheitern verurteilt.