Veranstaltungen von Arena Box-Promotion ab März auf Sat.1!


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
ran Spezial: Knockout – Der Kampf seines Lebens“ in SAT.1

Dienstag, 2. März, 23:15 Uhr:
„'Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker‘ – Kretschmann will zurück“

Dienstag, 9. März, 23:15 Uhr:
„Blut, Schweiß und Tränen – Das Training beginnt“

Dienstag, 16. März, 23:15 Uhr:
„In der Höhle des Löwen – Kretschmann in Russland“

Dienstag, 23. März, 23:15 Uhr:
„Phönix aus der Asche? Der Countdown vor dem Kampf“



Die Revanche: Steffen Kretschmann – Denis Bakhtov (PABA Championship)

Samstag, 27.März, 22:30 Uhr:
„ran-Boxen“ live
Kommentatoren des Abends: Wolff-Christoph Fuss und Erich Laaser

http://www.ran.de/de/boxen/boxen-boxkampf-boxtraining-steffen-kretschmann-denis-bakhtov.html

Sieht so aus als ob die Doku doch ebenfalls bei Sat.1 laufen wird..


Alle Infos, Bilder von Kretschmanns Vorbereitung und die Live-Kämpfe am 27. März gibt es außerdem auf ran.de.
http://www.presseportal.de/pm/6708/1546919/sat_1
dann können Gomez und Gamboa ja kommen..:jubel:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Armer Kretsche. Trashiger kann's kaum losgehen. Nun gut, wenn ich Halmich hinter mir wüsste, würde ich auch rennen.

:D
Das ist wirklich alles übelst trashig. Es lastet ein únglaublicher Druck auf Kretsche, zum einen ist seine Karriere bei einer Niederlage wohl vorbei und zum anderen entscheidet er mit über die Zukunft seines kompletten Boxstalls, ich will nicht mit ihm tauschen, hoffentlich kann er mit dem Druck umgehen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
man will kretsche groß aufbauen - aber was, wenn er wieder eins von bakhtov auf die mütze kriegt ? der wird sicher nicht hier her kommen um zu verlieren. an öners stelle hätte ich mir schon einen richtigen knaller als kampf ausgedacht, wenn er auf dauer mit seinem boxstall bei sat1 im programm landen will.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
man will kretsche groß aufbauen - aber was, wenn er wieder eins von bakhtov auf die mütze kriegt ? der wird sicher nicht hier her kommen um zu verlieren. an öners stelle hätte ich mir schon einen richtigen knaller als kampf ausgedacht, wenn er auf dauer mit seinem boxstall bei sat1 im programm landen will.

Woher soll Öner denn den Knaller nehmen? Er hat nichts in der Hand woraus er einen Knaller machen könnte. Gomez war hierzulande noch nie der große Bringer und der Rest des Stalles ist hier nahezu unbekannt und man hat in der Vergangenheit ja z.B. auch nicht viel versucht die Leute mit Potential (Gamboa, Solis) hier bekannt zu machen, da sind 3 Kampfabende, die vermutlich oftmals **********es Niveau oder grausige Kämpfe liefern werden, einfach zu wenig um sich permanent zu etablieren bzw. ein Konzept zu tragen. Wenn der erste Kampfabend, bei der ganzen vorbereitenden Aktion dann auch noch mißerable Quoten liefern, dann ist das Ding durch...und Kretschmann vs. Bhaktov ist mMn nicht dafür geeignet um für Arena den Durchbruch zu schaffen. Ich fürchte das wird nichts, leider.

CC
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Woher soll Öner denn den Knaller nehmen? Er hat nichts in der Hand woraus er einen Knaller machen könnte. Gomez war hierzulande noch nie der große Bringer und der Rest des Stalles ist hier nahezu unbekannt und man hat in der Vergangenheit ja z.B. auch nicht viel versucht die Leute mit Potential (Gamboa, Solis) hier bekannt zu machen, da sind 3 Kampfabende, die vermutlich oftmals **********es Niveau oder grausige Kämpfe liefern werden, einfach zu wenig um sich permanent zu etablieren bzw. ein Konzept zu tragen. Wenn der erste Kampfabend, bei der ganzen vorbereitenden Aktion dann auch noch mißerable Quoten liefern, dann ist das Ding durch...und Kretschmann vs. Bhaktov ist mMn nicht dafür geeignet um für Arena den Durchbruch zu schaffen. Ich fürchte das wird nichts, leider.

CC

Ich hoffe doch das SAT1 realistisch an die Sache ran geht. Das sie Kretschmann nicht von o auf 100 bringen mit einer 4 teiligen Doku ist doch klar. Die Quote muss halt deutlich über der von Pro Sieben liegen und Kretschmann muss gewinnen.

Sind es jetzt 3 Kampfabende oder einen? Es gab ja unterschiedliche Meldungen. Gab es jetzt die geplante PK in der Ritze?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Sind es jetzt 3 Kampfabende oder einen? Es gab ja unterschiedliche Meldungen. Gab es jetzt die geplante PK in der Ritze?

Es können eigentlich nur 3 Kampfabende sein, alles andere wäre imo unsinnig. Aber SAT1 braucht Quote und das schnell, da wird man keine Geschenke an Öner verteilen, entweder er liefert das was das Publikum sehen will und die entsprechende Einschaltquote liefert oder er wird an seinem neuen Deal nicht lange Freude habe.

CC
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe bei sat1 direkt angefragt, per e-mail, mal sehen ob es eine antwort gibt, wie sie sich ran - boxen konkret vorstellen.

an öners stelle hätte ich versucht mit solis was auf die beine zu stellen. gomez kann bestimmt nicht in sympatiewerten punkten wie solis. kretsche ist für mich ein wackelkandidat.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
No risk, no fun...Öner hat dem dt. Markt halt nicht viel zu bieten und Kretschmann erfülllt eben die wichtigsten Kriterien "Groß, Blond, Blauäugig" und zudem ein Schwergewichtler.
Gelingt die, wahrscheinlich von Öner, gestrickte Storyline "Deutscher Schwergewichtler kommt nach Blitz-KO Niederlage mit einem unterhaltsamen bösen KO-Sieg zurück", wirds mit großer Sicherheit auch 1-2 weitere Kampfabende geben. Überzeugen diese dann auch sowohl in Sachen Unterhaltung und Einschaltquote (man will ja auch Öner als dt. Don King präsentieren - hier könnte man dann scheinbar auch ein wenig Seifenoper a la "der Wendler Clan" machen) wird es bestimmt längerfristig mit Arena und Sat.1 weitergehen.
IMO brauch man keine Weltklasse-Boxer sondern unterhaltsames Boxen, eben tv-friendly, die am Besten auch noch deutsch sind bzw. gut deutsch sprechen können...

Wieso schreibt Competition nicht mal etwas zur Psyche des gemeinen TV Zuschauers in Verbindung zum Boxsport?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Kretschmann. :ricardo:

Das ist wie eine Doku-Soap über den VfL Bochum auf dem Weg zum deutschen Meistertitel und Champions League-Sieg.

Hoffentlich bleibt es keine einmalige Sache, wenn Kretschmann erstmal schläft. :(
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es gab eine antwort von sat1. allerdings mit einem vertraulichkeitshinweis, ich darf also nicht verraten was drin steht. albern ... aber naja.

versuchen wir es also anders: es stand nicht in der mail, dass es einen exclusiv-vertrag mit öner gibt. es stand auch nicht drin, dass zum jetzigen zeitpunkt weitere boxveranstaltungen in feststehender planung wären. es steht aber auch nicht drin, dass es zwingend bei dieser einen boxveranstaltung bleibt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wenn sat1 was am boxen liegt, hätten sie das hallesche chemiepokal turnier komplett für "schlappe" 100 000 euro kaufen können. chanche verpasst.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
No risk, no fun...Öner hat dem dt. Markt halt nicht viel zu bieten und Kretschmann erfülllt eben die wichtigsten Kriterien "Groß, Blond, Blauäugig" und zudem ein Schwergewichtler.

Kretschmann ist auch ein wirklich guter Boxer - zudem mit Amateurerfolgen (Die Kinnsache könnte natürlich alles zu Nichte machen). Also Köber und Zbik, die sogenannten Pro 7 "Hauptattraktionen" waren selbst für mich kaum zu überstehen, noch dazu waren sie nur gegen Aufbau/Stay busy/Journeymen Material angetreten. Da sind die Vorzeichen hier schon etwas anders.

Naja, ich geb nach meiner Erfahrung solchen Konzepten mit Boxen im deutschen TV immer wenig Chancen sich zu etablieren. Vielleicht so 20:80 %, das heißt aber nicht, dass es aussichtslos ist, sondern nur, dass man vieles richtig machen muss und man wohl auch ne satte Portion Glück braucht, wie wohl in vielen Lebenslagen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Kretschmann ist auch ein wirklich guter Boxer - zudem mit Amateurerfolgen (Die Kinnsache könnte natürlich alles zu Nichte machen). Also Köber und Zbik, die sogenannten Pro 7 "Hauptattraktionen" waren selbst für mich kaum zu überstehen, noch dazu waren sie nur gegen Aufbau/Stay busy/Journeymen Material angetreten. Da sind die Vorzeichen hier schon etwas anders.

Naja, ich geb nach meiner Erfahrung solchen Konzepten mit Boxen im deutschen TV immer wenig Chancen sich zu etablieren. Vielleicht so 20:80 %, das heißt aber nicht, dass es aussichtslos ist, sondern nur, dass man vieles richtig machen muss und man wohl auch ne satte Portion Glück braucht, wie wohl in vielen Lebenslagen.

Richtig. Alles hängt an Kretsches Kinn. Wenn Kretschmann gewinnt wird Sat1 sicher erstmal am Ball belieben. Dann kommt vielleicht Aydin/Collazo um den WBC-Interimtitel. Das ist wirklich ein würdiger Hauptkampf. Und natürlich der nächste Kretschmann-Kampf, wo man die Möglichkeit hätte auch mal einen Solis, Gamboa oder Lara zu präsentieren, und wenn es nur eingeschobenes Fliegenklatschen wäre, bis zur nächsten größeren Aufgabe.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Richtig. Alles hängt an Kretsches Kinn. Wenn Kretschmann gewinnt wird Sat1 sicher erstmal am Ball belieben. Dann kommt vielleicht Aydin/Collazo um den WBC-Interimtitel. Das ist wirklich ein würdiger Hauptkampf. Und natürlich der nächste Kretschmann-Kampf, wo man die Möglichkeit hätte auch mal einen Solis, Gamboa oder Lara zu präsentieren, und wenn es nur eingeschobenes Fliegenklatschen wäre, bis zur nächsten größeren Aufgabe.

Übersteht Gamboa den Kampf dieses WE unbeschadet und siegt ohne große Probleme wird er am 27ten den 2ten TV Hauptkampf bestreiten...das sagt zumindest Öner...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Übersteht Gamboa den Kampf dieses WE unbeschadet und siegt ohne große Probleme wird er am 27ten den 2ten TV Hauptkampf bestreiten...das sagt zumindest Öner...

Ich finde, das ist zum Beispiel ein Maßnahme, die mein "man muss vieles richtig machen" voll anspricht.

Wenn das stimmt, dann schätzt Öner die Schwere dieser Herausforderung (also Boxen bei Sat1 zu etablieren) meiner Einschätzung nach völlig richtig ein.

Er will richtig schwere Geschütze auffahren.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Bin mal gespannt was Gamboa für einen Gegner bekommen wird.. wenn Gamboa schon mal in Deutschland vorbeischaut und Öner ein Mann ist, können sie ja wie versprochen Tajbert für einen Kampf um die Hamburger Stadtmeisterschaft herausfordern.. :laugh2: Ponce de Leon könnte auch interessant sein, nachdem dessen Kampf gegen Yordan um den stellvertretenden Vizeverbandsmeistergürtel durch die Absage von Berto wohl auch mit ins Wasser gefallen ist, könnte man die Pflichtaufgabe erledigen, hätte einen ordentlichen Namen und noch einen Quervergleich mit Juanma obwohl der diesmal schwer zu toppen sein dürfte..
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Bin mal gespannt was Gamboa für einen Gegner bekommen wird.. wenn Gamboa schon mal in Deutschland vorbeischaut und Öner ein Mann ist, können sie ja wie versprochen Tajbert für einen Kampf um die Hamburger Stadtmeisterschaft herausfordern.. :laugh2: Ponce de Leon könnte auch interessant sein, nachdem dessen Kampf gegen Yordan um den stellvertretenden Vizeverbandsmeistergürtel durch die Absage von Berto wohl auch mit ins Wasser gefallen ist, könnte man die Pflichtaufgabe erledigen, hätte einen ordentlichen Namen und noch einen Quervergleich mit Juanma obwohl der diesmal schwer zu toppen sein dürfte..

:thumb:
Das wäre natürlich großartig. Ich halte eigentlich recht viel von Ponce de Leon. Sone Erstrunden-KO-Niederlage sieht natürlich ******e aus, aber kann halt mal passieren. Aber ich rechne eher mit einem Boxer aus dem Mittelfeld, hoffentlich greifen sie aber nicht ganz weit nach unten. Öner hat ja bei den letzten kleineren Kämpfen von Gamboa wirklich zu indiskutablen Gegner gegriffen. Hoffentlich macht er nicht den Fehler bei seinem ersten großen Fernsehauftritt in Deutschland.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:thumb:
Das wäre natürlich großartig. Ich halte eigentlich recht viel von Ponce de Leon. Sone Erstrunden-KO-Niederlage sieht natürlich ******e aus, aber kann halt mal passieren. Aber ich rechne eher mit einem Boxer aus dem Mittelfeld, hoffentlich greifen sie aber nicht ganz weit nach unten. Öner hat ja bei den letzten kleineren Kämpfen von Gamboa wirklich zu indiskutablen Gegner gegriffen. Hoffentlich macht er nicht den Fehler bei seinem ersten großen Fernsehauftritt in Deutschland.

Wie gesagt, Cruz und Rojas (ja, sogar Jorge Solis, Aoh oder Rocky Juarez) wären voll akzeptabel...
 
Oben