Verdienst pro Fight eines sog. Journeyman?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das würde mich mal interessieren. Wieviel verdienen die so im Schnitt pro Fight?

Als Beispiel nenne ich mal Ross Puritty, Nate Tubbs (die beiden waren sicher gute Journeyman) und einen eher schlechteren wie Mark Wills (33 Kämpfe, 14 Siege, 18 Niederlagen, 1 Unentschieden, einer der ersten Gegner von Wladi).

5.000 Euro pro Fight...oder 10.000? Hab da keine Ahnung...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Im Schnitt mit Sicherheit viel weniger. ;) Und ist abhängig von vielen anderen Faktoren und Vertragsinhalten. Aber 5000 -10.000 Euro für einen Profikampf? Das ist für einen sogenannten Journeyboxer nur in Ausnahmefällen drin. Im Schnitt würde ich eher sagen 400 Euro für nen 6-Runder plus Spesen, Kosten Übernachtung usw. Wobei das auch schon wieder eher hoch anzusiedeln ist. Die meisten machens für noch weniger. :(:saint:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Traurig - 300 Euro dafür, dass einem ziemlich sicher die Lichter ausgeknipst werden? Ist ein sch... Job. Hätte ich keine Lust drauf!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Ich hatte vor etlichen Jahren (vielleich schon 10 Jahre her) mal einen Artikel gelesen, der sich damit näher beschäftigte und auf einer breiteren Basis durchnittliche Werte für Journeyman in den USA nannte. Wenn ich mich nicht täusche, waren es für einen 4-Runder im Schnitt umgerechnet 300 Euro und für einen 6-Runder umgerechnet 500 Euro. Damit war dann aber meist alles abgegolten. Manche Boxer mussten demnach die medizinische Untersuchung nach dem Kampf aus der eigenen Tasche bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich hatte vor etlichen Jahren (vielleich schon 10 Jahre her) mal einen Artikel gelesen, der sich damit näher beschäftigte und auf einer breiteren Basis durchnittliche Werte für Journeyman in den USA nannte. Wenn ich mich nicht täusche, waren es für einen 4-Runder im Schnitt umgerechnet 300 Euro und für einen 6-Runder umgerechnet 500 Euro. Damit war dann aber meist alles abgegolten. Manche Boxer mussten demnach die medizinische Untersuchung nach dem Kampf aus der eigenen Tasche bezahlen.


tzz. unglaublich da ist es nicht verwerflich das sich mancher Journeyman sofort hinlegt wenn er nen Streifschuss bekommt. Wer will sich schon für 300 $ ins Krankenhaus befördern lassen.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Traurig - 300 Euro dafür, dass einem ziemlich sicher die Lichter ausgeknipst werden? Ist ein sch... Job. Hätte ich keine Lust drauf!
Naja komm, Reise-und Hotelkosten inbegriffen und das wird ganz sicher kein Hostel sein, sondern gehoben. Und Trainerhonorar für die Tage des Aufenthaltes und des Kampfes, Verpflegung, Verspeisung, Versicherung ect pp. dafür dass die Herren nichtmal akkurat boxen müssen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Naja komm, Reise-und Hotelkosten inbegriffen und das wird ganz sicher kein Hostel sein, sondern gehoben. Und Trainerhonorar für die Tage des Aufenthaltes und des Kampfes, Verpflegung, Verspeisung, Versicherung ect pp. dafür dass die Herren nichtmal akkurat boxen müssen.

Bei GBA und BDF Veranstaltungen kannst du schonmal die hiesige Jugendherberge abkriegen. Was aber nichts Schlechtes heißen muss. Sind manchmal gemütlicher als so mancher Luxusschuppen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
So mancher Journeyman verdient in einem Kampf mit einem Neo-Profi der ein Top-Amateur war mehr als dieser.
Es gibt sozusagen auch "Elitejourneyman" wie z. B. Marion Wilson oder Ross Purrity.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Das würde mich mal interessieren. Wieviel verdienen die so im Schnitt pro Fight?

Als Beispiel nenne ich mal Ross Puritty, Nate Tubbs (die beiden waren sicher gute Journeyman) und einen eher schlechteren wie Mark Wills (33 Kämpfe, 14 Siege, 18 Niederlagen, 1 Unentschieden, einer der ersten Gegner von Wladi).

5.000 Euro pro Fight...oder 10.000? Hab da keine Ahnung...

kann mich ganz wage daran erinnern das selbst Boxer wie Eddie Chambers (zu seiner guten Zeit im HW) gegen gute Gegner manchmal für um die 30K Dollar, Brutto versteht sich, in den Ring stieg.

Kovalevs Aussagen nach hat er bis zu seinem 18. oder 19. Fight gar kein Geld verdient und lebte die ganze Zeit auf Pump bis dahin. Sein erster großer Payday war glaube ich gegen Hopkins und wenn ich mich jetzt nicht irre hat er da um die 500K Dollar Brutto gemacht...
 
Oben