Stamme aus Eichstätt in Bayern und war ein Allround-Talent in Sachen Sport. Fußball, Basketball, Volleyball - egal, war immer einer der Besten in den Schulmannschaften, auch als jüngerer Jahrgang.
Leistungsfußball im Verein VfB Eichstätt bis ich nach München zum Studieren bin, also in Eichstätt guter A-Klassist (dritt-unterste), aber wurde mit 18-20 Jahren zum Kapitän gewählt. Sauschnell, gute Technik, körperlich robust. Einer meiner Trainer meinte, mit meinem Körper und seiner Technik würde er Bundesliga spielen... Position: offensiver Mittelfeldler oder Libero. Highlight: Spiel gegen FC Bayern...
Bin mit 20 Jahren nach München zum Studieren und mangels Kontakte einfach zum nächsten etwas höheren Verein in der Nähe meiner Wohnung gegangen. Wacker München, die eben aus der Bayernliga in die Landesliga abgestiegen sind. Habe mich einfach telefonisch gemeldet und mich bzw. meine Vita beschrieben. Ich durfte dann mal vorbeikommen und mittrainieren. Dann durfte ich auch die komplette Vorbereitung mitmachen (es waren etwa 20 Neue da, wobei ich glaube 15 "geholt" wurden und 5 so wie ich sich gemeldet und erst mal für gut befunden wurden). Am Ende der Vorbereitung (tlw. in der Woche 4 x Training, 2 x Spiel, 1 x frei) dann der große Moment: ich wurde übernommen, als Einziger von den Freiwilligen... Dann in der Landesliga gespielt (Verteidiger), allerdings bald doppelter Bänderriss (Diagnose Müller-Wohlfarth, weil unser Präse den kannte oder so), OP und leider 4 Monate Pause. In dieser Zeit neuer Trainer und wenig Chancen. Lust verloren und zu einem Bezirksoberligisten gewechselt (BSC Sendling). Trainer war ein richtiges A......, mischt immer noch als Spielervermittler im Profibereich mit und mich danach mehr aufs Studium konzentriert.
Gespielt dann wieder A-Klasse, weil ich parallel angefangen habe Rock'n'Roll zu tanzen. War dort in einer sehr guten Truppe und nicht untalentiert und habe es dann in der Formation zum Deutschen Meister, Europa-Meister und Vize-Weltmeister gebracht (wie gesagt: Formation). Im Einzel als höchste Plazierung Platz 23 in der deutschen Rangliste.
Seit der Geburt unserer Jungs 2004 und 2007 Fußball nur hobbymäßig 1 x die Woche, aber seit 3 Jahren mit Herzblut Ultimate Frisbee ...
cheers,
choco