VERGESSENE SERIEN


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Da gab es 2 Serien, welche sich in Bahnhofsgaststätten abspielten.
Die eine ( muss so Anfang der 70ger Jahre gewesen sein) war mit Gustav Knuth und Heidi Kabel als Inhaber einer kleinen Bahnhofsgaststätte in einem Ort in Schleswig-Holstein.
Die andere hatte glaube ich Gritt Böttcher als Imbissinhaberin und Gerd Baltus als Kellner.
Weiß jemand, wie die Serien hiessen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
a) Kleinstadtbahnhof
b) Wartesaal zum kleinen Glück

:D :D :D :D :D

(Nicht verzagen - 60's/70's-TV-Serien-Trash-Experte fragen!)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Respekt.

Mir fällt noch die "Haifischbar" ein, die ich jedesmal auf der ARD (damals noch in schwarz-weiß) mir ansehen musste.
Die dort zwischen den Seemannsliedern gespielten Sketche waren grottenschlecht!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe neulich (in einem holländischen Kabelsender) endlich wieder einmal eine Folge von "THUNDERBIRDS" sehen dürfen.

Also - was Tolleres hat es eigentlich seitdem nie wieder im Fernsehen gegeben. :thumb:

Das ist so genial gemacht - mit den Puppen, den Dekos, die schematische übliche Trash-Serien-Dramatik, die darin enthaltene übliche komische Sequenz.

Irgendein wahnwitziges Szenario dazu, wobei von "Thunderbird 1", "Thunderbird 2" bis "Thunderbird 5" möglichst viele Spezialfahrzeuge der Life Rescue auftauchen und das Unheil im letzten Moment abgewendet wird.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Ich hab mir grad Roots komplett auf DVD angeschaut , also wer das bis jetzt nicht gesehen hat-empfehlenswert .
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich habe neulich (in einem holländischen Kabelsender) endlich wieder einmal eine Folge von "THUNDERBIRDS" sehen dürfen.

Also - was Tolleres hat es eigentlich seitdem nie wieder im Fernsehen gegeben. :thumb:

Das ist so genial gemacht - mit den Puppen, den Dekos, die schematische übliche Trash-Serien-Dramatik, die darin enthaltene übliche komische Sequenz.

Irgendein wahnwitziges Szenario dazu, wobei von "Thunderbird 1", "Thunderbird 2" bis "Thunderbird 5" möglichst viele Spezialfahrzeuge der Life Rescue auftauchen und das Unheil im letzten Moment abgewendet wird.

Die Serie wurde vor etwa 5-6 Jahren beim frankophonen Sender ClubRTL wiederholt.
Die kam sehr gut bei meinen Buben an!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' nur einen Buben. Dazu noch 2 Mädels.

Im deutschen Ersten kommen die THUNDERBIRDS alle paar Jahre als Wiederholung im Regionalprogramm.
Mein Ältester hat das irgendwann (von mir angestachelt) auch gesehen und das Tolle an jedem Holland-Urlaub war immer, dass man dort das komplette Spielzeug dazu kaufen konnte. Thunderbirds-Puppen und Thunderbirds-Stationen und Thunderbirds-Fahrzeuge.

Mit "50% Korting" oder "opruiming", "uitverkoop" "afgeprijsd" versehen. Da haben Vater und Sohn immer schön zugeschlagen! :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wusste nicht so recht, wohin damit und habe mal den alten Thread ausgepackt...

Hier mal der Link zum meiner absoluten Lieblingsfolge:

Road Runner Wile E Coyote To Beep Or Not To Beep

Die Katapult-Orgie habe ich einfach nur geliebt.


1. Super Thread

2. Fantastischer Geschmack deinerseits. Diese Roadrunner-Folge ist auch einer meiner Favoriten. Vor allem wegen der Katapultorgie. :thumb:


Mein Beitrag:

Highlight meiner TV-Jugend: Pazifikgeschwader 214

Die würde ich wirklich noch mal gerne sehen.

Bei meiner Serienwahl damals noch weiter vorne war "Die Himmelhunde von Boragora". Jeff Mackey spielt übrigens in beiden Serien mit, aber das nur am Rande. Die hat mich total umgehauen damals. So ein exotisches Setting und dann der charismatische Hauptcharakter. Tolles Ding.
 

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Road Runner = :cool4:

Was mich tierisch aufregt, dass das deutsche Fernsehen seit Jahren kein M.A.S.H. mehr zeigt. Die Schweine! :mad:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich fand die Serie Las Vegas ganz cool. Die lief mal auf Pro Sieben und später dann auf Kabel 1. Hab die immer geschaut aber anscheinend war ich der einzigste...:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Da fällt mir doch ganz spontan "Als die Tiere den Wald verließen ein"

Schade, dass es sowas garnicht mehr gibt und die Kids mit so einer Gülle wie den Teletubbies aufwachsen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
sehr geil war auch outer limits. das kam damals immer montag abend/nacht auf pro7 zusammen mit spin city. ich hatte dienstags immer erst zu 10 schule und hab mir das woche für woche wie gefesselt reingezogen.
 
Oben