VERGESSENE SERIEN


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kennt jemand von euch noch die Tschechen-Serien in aus den 70ern/80ern, wie "Die Besucher" und "Pan Tau"? Mann, dass war damals das einzige Zeichen, dass es im Ostblock auch Menschen und Autos gibt.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
:laugh2:
Schlonski, Du hast Recht!

"Pan Tau" kenne ich, die andere Serie allerdings nicht.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Für die Musikfreaks aus den 60gern und 70gern:

"Musik aus Studio B" zuerst mit "Heinrich Pumpernickel" (Chris Howland), dann mit einem anderen Moderatoren ( hiess der nicht Peter froehlich oder so, war auf jeden Fall eine Fehlbesetzung) und schlussendlich mit Henning Venske. :thumb:

"Beat Club" mit Uschi Nerke :love: und später Manfred Sexauer und Dave Dee.
Wurde später in "Musikladen" umgetauft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der "Beat Club" war erstaunlicherweise eine meiner Lieblingssendungen im Alter von 5 oder 6.

Der gehörte irgendwie zum samstäglichen Ritual. Vor und kurz nach dem Mittagessen kamen ja nur so Sendungen wie "Cordialmente d'all Italia", "Jugoslavija dobar dan", "Türkiye mektubu"....... :D

Nach dem Mittagessen und einer Pause war Spazierengehen angesagt. Wenn ich mit Vater oder Mutter wieder zurückkam, durfte ich fernsehen, weil da kam auf dem Ersten immer "Die Schlümpfe". Dazu muss ich erwähnen, dass wir bis ca. 1971 ein (Schwarz-weiß natürlich) TV-Gerät hatten, auf dem wir nur das 1. und das 3. Programm reinbekamen. Kein ZDF - kein Bonanza - kein Flipper. :cry:

Nach den Schlümpfen kam der "Beat Club". Und den wollte ich auch unbedingt immer sehen. Ich hatte so noch Jimi Hendrix, the Who etc. als kleiner Junge aufgeschnappt.

Dann ging ich oft nochmal nach draussen "auf die Strasse", um mit meinen Freunden zu spielen, bis zum Abendbrot. Wir spielten gerne Hitparade, und ahmten die Stars aus dem "Beat Club" nach.

Abendbrot: Gerne aß ich Brot mit Zucker (!!!) - igitt - und als Getränk dazu Malzbier - igittigitt!
Nach dem Abendessen war baden angesagt (Samstag = Badetag). Im Bademantel und ordentlich gekämmten Haaren durfte ich noch
a) das Sandmännchen (Hilde, Puppy und Teddy) und
b) Lieber Onkel Bill
gucken.

Die erste TV-Serie, die ich im ZDF gesehen hatte (Ausnahme war, wenn ich bei Onkel Peter und Tante Margret war - darum wußte ich schon, daß es sowas wie "Bonanza" gab... ) - dazu noch in Farbe !!! - war "Barrier Reef". Da hatten sich meine Eltern endlich einen ZDF-tauglichen megaschicken "Nordmende Spectra" Farbfernseher zugelegt. :jubel:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ The Gegen

Mensch, was gibt es da Parallelen zwischen Eifel und Südluxemburg! :cool:

Das ist ja fast derselbe Ablauf, den ich aus der zweiten Hälfte der 60ger kenne (und teilweise Anfang der 70ger).
Auch wir hatten zuerst ein TV-Gerät, auf dem man von deutschen Sendern nur die ARD und das 3. Programm empfangen konnte ( bei uns dasjenige des Saarlandes). ZDF gab es erst mit einem neuen Fernsehgerät so um 1971/72.
Samstags war aber auch Sportschau-Tag (mit ernst Huberty, Adolf Furler und Dieter Adler - hiess der so? Jemand mit ausgeprägter Stirnglatze).
Brotscheiben mit Zucker standen auch auf dem Programm, wenn man Nachmittags mal einen kleinen Hunger verspürte!
Und schon damals war Rudi Carrel der Renner bei meinen Eltern, zusammen mit "Einer wird Gewinnen ( Hans-Joachim Kulenkampff).
Und bei mir war es "Sport,Spiel, Spannung" mit Klaus Havenstein.
Wir schauten uns auch das französischsprachige RTL-TV-Programm an, seltener die französischen Sender und das belgische fernsehen nur Sonntags gegen 18.30 Uhr wegen der belgischen Sportschau, da Luxemburgs Fussballlegende Louis Pilot damals bei Standard Lüttich spielte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sportschau hatte ich als bekannt vorausgesetzt. Ätzend war die Sendung davor, weshalb ich froh war, wieder raus zu dürfen. Da kam nämlich "Der blaue Bock" mit Heinz Schenk und Lia Wöhr. panik:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
theGegen schrieb:
Da kam nämlich "Der blaue Bock" mit Heinz Schenk und Lia Wöhr. panik:

Das ging mir ganz genauso, der ultimative Albtraum, noch schlimmer als die "Lustigen Musikanten", die ich mir auch schon mal angucken musste, wenn meine Großeltern im Vorschulalter auf mich aufpassten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der ultimative Albtraum war "Die 6 Siebeng'scheiten" im Vorabendprogramm (Südwest 3) der ARD. Kam wochentags irgendwann.
Ganz, ganz furchtbare Streberkinder präsentierten ihr Schulwissen in Physik, Biologie, Chemie usw.
Mein Vater war immer ganz begeistert von denen und hätte sich sicher gewünscht, wenn ich auch so ein furchtbares Kind gewesen wäre.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
theGegen schrieb:
Der ultimative Albtraum war "Die 6 Siebeng'scheiten" im Vorabendprogramm (Südwest 3) der ARD. Kam wochentags irgendwann.
Ganz, ganz furchtbare Streberkinder präsentierten ihr Schulwissen in Physik, Biologie, Chemie usw.

Oh ja, das kommt mir bekannt vor!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Und Vico Torriani hatte auch eine Sendung, die "Hotel Viktoria" oder so ähnlich hiess und ganz furchtbar war.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ich liebe immer noch die alten Serien und wenn ichs grad zufällig sehe dann guck ichs mir auch gerne an...

Saber Raider (Beste Serie aller Zeiten)
Galaxy Ranger (Die gehören ebenfalls zu den geilsten)
ALF (einfach nur lustig)
Batman
BEETLEJUICE
BraveStarr (Kinderheits Serie und immer noch einfach Kult)
CampCandy
CaptainFuture
Darkwin Duck
Disneys große Pause ;) (find ich einfach cool)
Ducktales
Filmation Ghostbusters (die mit dem Affen und Prime Evil, einfach der Hammer...will ich unbedingt mal wieder sehen)
Real Ghostbusters (die mit Slimer)
Goofy und Max
Graf Duckula (einfach Bombe mit Emma)
He-Man (Kult)
Hey Arnold
Michel Vaillant (Kinderheit kommt zurück ;) )
Peanuts
Popeye
Hong Kong Pfui (Der PolizeiHund der der nur am Putzen war und zum Karate Hund wurde wenn er in diese Schublade sprang, einfach Genial)
The Raccoons
Sechs Million Dollar Famile
Spiederman (alle Folgen auf Video...Super geil)
Spongebob (Wer liebt ihn nicht)
Super Mario (das waren noch Zeiten)
Timon und Pumbaa
Tiny Toons
Loony Toons
Turtles
Zelda
Thunder Cats
Hey Arnold
Typisch Andy
Schnellste Maus von Mexico (vor allem wegen dem Coyoton und Road Runner, will wer alle Folgen haben Also vom Road Runner und dem Coyoten?)

Mir fallen sicher noch welche ein! ;)

PS: Hab noch ne Frage...drei Serien.
1. Da jagen die irgendwie immer ne Carmen durch die ganze Welt. Ich glaub diese Carmen stehlt gemälde...
2. Ne real Serie, also mit echten Schauspielern. Die beiden haben nen Orangenes Auto (könnte nen alter Mustang sein, weiß es net mehr genau) und die springen immer nur durch das Fenster rein und raus (also in das Auto)
3. Ne Serie mit drei Tussen, hatte irgendwas mit Katzen Augen zu tun...haben glaub ich auch immer Gemälde geklaut. Wär cool wenn mir einer helfen könnte!

Edit: Street Vighter (unglaublich gut, leider nur auf Englisch)
Mila
Kickers

Wie heißt die noch mit Zubasa Ozora und Hiuga...auf jeden Fall voll cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Diese alte TKKG serie mit Fabian Harloff, Diether Krebs, Edgar Besen und co war auch cool. Wo die immer mit den T-Shirts mit ihren Anfangsbucstaben drauf rumgelaufen sind :D
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
YaoMac schrieb:
2. Ne real Serie, also mit echten Schauspielern. Die beiden haben nen Orangenes Auto (könnte nen alter Mustang sein, weiß es net mehr genau) und die springen immer nur durch das Fenster rein und raus (also in das Auto)
das duerfte zumindest der deutsche titel "ein duke kommt selten allein" sein
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das, was Du als "alt" bezeichnest, findet mein 16-jähriger Sohn auch alt, wenn er von "früheren Zeiten" spricht.

Okay - nicht alles. Für die "6-Millionen-Dollar-Familie" oder "Hong Kong Pfui" wäre er zu jung gewesen damals.
Die 6-Millionen-Familie war übrigens nur ein sequel vom "5-Millionen-Dollar-Mann". Mit Lee Majors. Dem späteren "Colt für alle Fälle". Achnee - es hieß "6-Millionen-Dollar-Mann". Die Gelehrten streiten sich noch darum... ;) Im Anschluss gab es noch die "7-Millionen-Dollar-Frau" mit Lindsay Wagner.
Das ist alt: "Bionic man und bionic woman".

"Hong Kong Pfui" kommt sowieso aus den 70ern. Lief vor ca. 15 Jahren nochmal in irgendeinem Privatkanal als Kinderprogramm-Füllmaterial.
Am Besten ist seine heisere Lache.... :D chrrr.. chrrrr.. chrrr..

Ich finde es gut, wenn auch schon bei Jüngeren so etwas wie Zeitromantik entsteht. "Weisst Du noch damals.... in den 90ern..... da gab es doch mal so 'ne Serie, mit dem "Schatten, der die Nacht umflattert.....". Wie hiess der noch?" Darkwing Duck! "Nee, der andere? Fieso Duck?" :D

Meine jetzt 7-jährige Tochter wird dieses Memory später mit Freundinnen betreiben, wenn sie sich an Meerjungfrau-Man und Meerbarsch-Bube :thumb: erinnert.

Ich grübele eher über den üblichen kompletten Sendetag der ARD - Regional Südwest - an einem normalen Donnerstag in den frühen 70ern.
Oder eines Samstages im ZDF - Mitte 70er...

Da fällt einem wieder so ein Mist ein, wie "Rinaldo Rinaldini" oder "Die Starparade - mit Rainer Holbe und James Last" :gitche:

72-beatclub.jpg


:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
"Hondo" mit Ralph Teager
" Sheriff Cade" (oder so ähnlich) mit Glen Ford (tolle Titelmelodie)
" FBI" mit Efrem Zimbalist Junior
"77 Sunset Strip" mit Efrem Zimbalist Junior
" Der Chef" mit Raymond Burr
" Perry Mason" mit Raymond Burr
" Twen Police" mit Peggy Lipton :love3:
" Kobra, übernehmen Sie" mit Peter Graves,Barbara Bain und Martin Landau
" Detektiv Rockford" mit James Garner und Noah Berry
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Polizeibericht" fand ich auch cool.

"Es ist 15.35 Uhr. Wir sind auf dem Weg zu Jack Smith, um zu überprüfen, ob er für die Tatzeit ein Alibi hatte!" :D

Gab mal eine prima Verarsche (Name vergessen) mit Dan Aykroyd als einer dieser hyperkorrekten Vorzeigecops, die unermüdlich und jederzeit für amerikanisches Recht und Ordnung einstehen. :laugh2:
 
Oben