Supertrainer
Nachwuchsspieler
Ich will dir da gar nicht widersprechen, dass eine ausgewogene Ernährung der Gesundheit förderlich und die Belastungsfähigkeit steigern ist auch unbestreitbar.
Es ging allerdings um das Beispiel HSV - Bayern München, ich glaube kaum dass die Spieler dieser Vereine sich unausgewogen Ernähren dass dadurch Verletzungen begünstigt werden. Für den gewöhnlichen Wald und Wiesen Fußballer mag das ja so sein, aber bei Bundesligaspielern lass ich diesen Einwand nicht gelten.
Also ich will nicht sagen, dass es für alle Spieler zutrifft, aber gerade Huub Stevens hat bspw. ab sofort gemeinsame Esszeiten angesetzt, da sich die Profis ohne Familie (freundin), die alleine leben halt wie Junggesellen ernähren, sprich Pizza und Co.
Mein ehemaliger Dozent (Sportmedizin) hatte uns auch von seiner Fußballmannschaft, die er betreut (1. Bundesliga), erzählt, dass die Profis dort auch immer Nudeln mit Ketchup essen und dazu Cola trinken...
... und das zu viel Zucker schlecht für die Gelenke ist, sollte wohl auch bekannt sein...