reineckefuchs
Zippo
teofilo stevenson war ein idol meiner jugend. ich kann es kaum in worte fassen wie leid mir sein frühes ende tut. R.I.P. teofilo stevenson.
teofilo stevenson war ein idol meiner jugend. ich kann es kaum in worte fassen wie leid mir sein frühes ende tut. R.I.P. teofilo stevenson.
weiß jemand wie groß Stevenson war und welche Reichweite er hatte?
Scheint ja ein rießen Kerl gewesen zu sein.
weiß jemand wie groß Stevenson war und welche Reichweite er hatte?
Scheint ja ein rießen Kerl gewesen zu sein.
die Grösse wird zwischen 1.90 und 1.91 m angegeben.
Sind das die Angaben von sportsreference?
Die Angaben halte ich für falsch. Die Kubaner, aber auch relativ verlässliche Exilkubaner, die jahrelang in Kuba das kubanische Boxen und die kubanische Nationalmannschaft zu Weltmeisterschaften, olympischen Spielen etc. begleitet haben und als Sportjournalisten für renommierte kubanische Zeitungen (wie Juventud Rebelde) gearbeitet haben, sagen/schreiben eigentlich alle, dass Stevenson 1,95m gewesen sei.
ja sportsreference schreibt 1.90 und dieses hier 1.91:
http://www.thenational.ae/sport/oth...ilo-stevenson-would-not-be-swayed-to-turn-pro
zonadeboxeo schrieb:...El ex boxeador, de 1,95 metros de estatura, se le vio bien, animado y afirmó estar ya caminando como le recomendaron los médicos....
prensalatina schrieb:...Nacido el 29 de marzo de 1952, Stevenson medía 1.97 metros y en sus mejores momentos pesaba 93 kilogramos....
elMundoDeportivo schrieb:...Desde sus 1.95metros y con su extraordinaria envergadura, Stevenson dominó el campo amateur...
elMundoDeportivo schrieb:El gigante cubanó de 1.95 metros, que consiguió ya medallas de oro en Montreal y Munich y Moscú
Stevenson sah Ali sogar etwas ähnlich wenn da Bilder hier im Foum sieht.
Schade, dass ein Duell der beiden Boxer nie zustande kam.
R.I.P Stevenson.
Wüsste ich nicht, dass bis er zu letzt ein gutes (sicherlich bescheideneres als z.B. Mayweather oder Klitschko aber dennoch/gerade deswegen sehr gutes) glückliches Leben hatte, wäre ich traurig, dass die Guten immer vglw. jung sterben. So aber freue ich mich einfach nur, dass es ihn gegeben hat.
Aber hoffentlich nur boxerisch?
Ist zwar jetzt nicht unbedingt der passende Thread dafür, aber muss mich jetzt doch ein bisschen wundern, warum sich so viele fragen, warum er so "früh" verstorben ist oder so viele seine Schattenseiten nicht kennen. :confused: Hoffe, man hält mich jetzt nicht für pietätlos, aber man sollte ihn auch nicht unbedingt bedingungslos verklären. Und das sag ich als ausdrücklicher Kuba-Fan. Möchte auch keinem hier zu nahetreten, falls doch, sorry - war nicht meine Absicht.
Aber in einem Expertenforum sollte man der Vollständigkeit auch nicht alles unter den Tisch kehren.