Man hat genug Geld in Stuttgart und ist nicht darauf angewiesen Talente zu verkaufen.
ich sehe das eigentlich genauso. erst recht wenn man khedira kurz zuvor für 14 mio verkauft hat (was man auf grund der vertragssituation tun musste). aber frag mal ulrich ruf, unseren finanzvorstand. man wird es nie erfahren, aber ich sehe in ihm den grund für diese katastrophale transferpolitik - ich denke das er schlichtweg das geld so dermaßen zusammenhält, das man trotz 18 mio einnahmen + europaleague einfach keine guten spieler verpflichten konnte (bzw auf das prinzip zufall setzen musste)
Warum? Ich verstehe den Gedankengang nicht. Ibertsberger sieht sher oft schlecht aus.
rudy ist ein sehr talentierter spieler, rangnick ein top trainer, der weiß wie man talente formt. dazu dann das spielsystem und die spielphilosophie von hoffenheim, beides kommt rudy mit seinen stärken und schwächen sehr entgegen. ich wäre nicht überrascht wenn rudy eine ziemlich gute saison spielt.
Naja. Solte man das System dann nicht ändern?
Ich meine, es kann doch nicht sein, dass man gute Nachwuchsarbeit macht, aber die Talente dann wegschickt, weil sie nicht ins System passen.
ich bin auch der meinung das unser 4-2-2-2 nicht unbedingt zum spielermaterial passt. aber gross war letztes jahr sehr erfolgreich und dieses system entspricht nunmal genau seiner vorstellung von fussball. was will man da machen?
Gerade in einem Jahr wo man ruhig auf junge Spieler sezten könnte, denn diese sind vorhanden und auch nicht viel schlechter, wenn überhaupt, als die Stammkräfte.
Ich kene mich bei euch nicht wirklich aus, aber vermute, dass der VFB um jeden Preis ins internationale Geschäft möchte. Mit dem Kader vor der Saison hielte ich es aber für schlauer wenn der VFB den Weg gegagen wäre, den Dortmund vor ein paar Jahren ging. Mit Rudy, Didavi, Niedermayer usw. wären viele gute junge Spieler vorhanden gewesen, die im nächsten Jahr eine tolle, schlagkräftige Mannschaft aus Eigengewächsen geformt hätten. Dieses Jahr wird es sehr eng mit den internationalen Plätze.
da kann ich dir nur zustimmen. ich habe immer gesagt: entweder geld in die hand nehmen oder ein übergangsjahr ausrufen, in dem die jungen spieler ganz ohne druck herangeführt werden.
mit diesem transferbudget und dem vorhandenen, geschwächten kader einen internationalen platz zu erwarten ist eine farce für jeden trainer. das heißt nicht das gross unschuldig wäre, keineswegs. aber es bleibt eine farce.
genau dieses übertrieben schwäbische denken war glaube ich auch der grund für den abgang von heldt. über den kann man denken was man will, sein abgang war auf jeden fall stilistisch unter aller kanone. aber ich kann irgendwie verstehen das man nicht jedes jahr mit finanziell angezogener handbremse wunderdinge leisten kann. anspruch und finanzielle möglichkeiten, die den sportlich verantwortlichen zur verfügung gestellt werden passen einfach nicht zusammen.
und hier sehe ich, wie weiter oben geschrieben, ruf als die führende hand. staudt mischt sich
glaube ich nicht so sehr ins tagesgeschäft ein, hundt ist in dieser hinsicht
wohl auch eher zu vernachlässigen. ruf sitzt als finanzvorstand aber direkt am hebel.
zum spiel gestern: natürlich hatten wir pech mit dem nicht gegebenen tor. das war nichts, eine absolut krasse fehlentscheidung. aber: wenn man sich so gar keine torchancen herausspielt muss man sich nicht wundern wenn man verliert.
natürlich kann man auch das 2:1 als extrem unglücklich bezeichnen - man kann aber auch fragen was in dreiteufelsnamen die mannschaft da nach dem eckball veranstaltet. so geht das nunmal nicht in der bundesliga, auch nicht bei einem abstiegskandidaten.
und so berechtigt die gelb-rote für wolf auch war - ich könnte marica jedes mal ohrfeigen für solche ekelhaften schauspieleinlagen. da haben wir mit gebhart, camoranesi und ihm drei echte kotzbrocken in der mannschaft. das muss keinesfalls schlecht sein, aber ich persönlich sehe lieber faire fighter wie träsch, cacau oder kuzmanovic. aber hier kann man durchaus anderer meinung sein.