VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hätte er gentner nicht haben wollen, stünde er auch nicht jetzt bei jedem spiel auf dem platz...


einen spieler nicht unbedingt haben zu wollen bedeutet nicht, ihn nicht einzusetzen, wenn er da ist.

aber lassen wir das - das ist eh nur eine theoretische diskussion, da wir keine internas kennen. gross war anwesend, das ist fakt, aber wie viel das aussagt wird man so schnell nicht erfahren. und es ist auch nicht so wichtig. gentner wird viel geld verdienen, aber er hat immerhin keine ablöse gekostet. an ihm alleine wird der sparkurs nicht liegen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Mehr als verdienter Sieg gegen Odense, nur um ein paar Tore zu niedrig ausgefallen. Sehr schönes Tor vom Österreicher.

Ulreich immer besser, nach dem Spiel dürfte auch der letzte Kritiker still sein, wenn er sich nicht total zum Affen machen will.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Hatte nen bisschen nen ranzigen Stream aber bis auf einen Fehler in der ersten Halbzeit fand ich auch den Bah recht ansprechend. Natürlich war der Gegner jetz kein Gradmesser, aber da waren doch ganz gute Ansätze da...trotz 2. französischer Liga
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
pogo wird immer besser, schon 4 saisontore, nach dem Spiel gegen gladbach dürfte auch der letzte Kritiker still sein, wenn er sich nicht total zum Affen machen will.


fixed.


aber mal im ernst: ulreichs entwicklung ist sicher positiv. aber ihm jetzt schon gute leistungen zu bescheinigen ist genauso verfrüht wie ihn zum teufel zu jagen. er hat noch kein spiel im ansatz für uns gerettet. das er keine böcke schießt und seine nervosität einigermaßen abgelegt hat ist eine gute entwicklung, wenn er genauso weiterspielt hat er am ende eine solide saison hinter sich. weder richtig gut, noch schlecht.

zum spiel: die erste hz war als zuschauer grausam. da hätte man einschlafen können, das war auf ui cup niveau. mein verstand sagte mir die ganze zeit: schalte zu dortmund gg sevilla um, schalte endlich um. nur mein herz konnte das mit beherztem einsatz verhindern. ;)

die zweite hz dann etwas besser. odense spielerisch ein offenbarungseid, auch wir mit vielen fehlern, aber immerhin auch einigen torchancen. der sieg ist ohne zweifel verdient.

einzelkritik: wo sind nochmal all die marica fans hin? unglaublich, was für einen schrott der diese saison wieder zusammenspielt.

camoranesi unfassbar langsam, damit kann er ja schon fast in den zirkus gehen. :eek: aber technisch sehr stark, damit gleicht er seine fehlende schnelligkeit wenigstens ab und an aus.

bah mit einem soliden spiel - aber nichts, was funk nicht auch hinbekommen hätte, wenn man ihm das vertrauen schenken würde.

tasci gefällt mir in letzter zeit ganz gut. das wäre ja mal etwas, tasci entwickelt sich weiter. :skepsis: hätten wir schon seit zwei, drei jahren nicht mehr gehabt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Heute war ein schöner Tag. Hatte aber nix mit Fußball zu tun, das Ergebnis hab ich erst so gegen halb 9 erfahren und: es ist mir egal. Pech, passiert, nächste Woche wirds besser. Oder auch nicht :smoke:

eigentlich könnte ich mir den post hier auch sparen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen. Der Start war eigentlich sehr stark, da hätte man in Führung gehen müssen. Dann hat man ein selten dämliches Gegentor kassiert, die Abwehr hat reagiert wie eine Schülermannschaft ... unfassbar, wie man sich so ein Tor einfangen kann.

In Hälfte 2 ist wohl einiges gegen uns gelaufen und man hat ja anscheinend auch Pech mit dem Schiedsrichter gehabt, aber so ist das eben im Fußball - wenns ******e läuft, läufts ******e.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Heute war ein schöner Tag. Hatte aber nix mit Fußball zu tun, das Ergebnis hab ich erst so gegen halb 9 erfahren und: es ist mir egal. Pech, passiert, nächste Woche wirds besser. Oder auch nicht :smoke:

eigentlich könnte ich mir den post hier auch sparen :D

der einzige grund, weshalb ich erst stunden nach dem spiel ein schalke ergebnis erfahren würde, wäre ein aufenthalt in einer wüste oder ein date mit megan fox. also, erzähl...;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
eigentlich will ich gar nicht viel zu dem spiel gestern schreiben, ist mittlerweile einfach zu frustrierend, immer denselben müll kommentieren zu müssen. vorallem da es zum großen teil nicht an einsatz, sondern an klasse fehlt.

ich hoffe nur das die verantwortlichen sich nicht durch die unglücklichen schiedsrichterentscheidungen herausreden wollen. man kann nunmal nicht in einem heimspiel bis zur 80. minute das fussballspielen verweigern und erst nach einer versuchten körperverletzung von delpierre (der scheint den frust auch in sich hineinzufressen und dann so rauszulassen, anstatt er seine mitspieler mal so zusammenstaucht, das die nicht mehr wissen wo oben und unten ist) merkt "oh, es steht 0:2, vielleicht machen wir mal was"


einziger lichtblick war träsch. vorallem in der ersten viertelstunde.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Pünktlich zum Herbstbeginn hat sich neben dem Wetter auch das gastronomische Angebot im Presseraum der Mercedes-Benz-Arena verändert. Statt garnierter Wurstbrote gab es am Samstag in der Halbzeit eine wärmende Gulaschsuppe, was grundsätzlich eine sehr gut gemeinte Idee gewesen ist. Doch stellte sich dabei ein fast unlösbares Problem: zur Suppe wurden Gabeln gereicht.

war zwar schon beim leverkusen spiel, aber habs eben erst gelesen.

weitersparen vfb, spaaaren, auch an löffeln! dann sind wir zwar zweite liga, aber schuldenfrei :jubel:

und wenn weniger leute kommen ist der verschleiß bei den stadionsitzen auch nicht so hoch, ein perfekter plan
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Gerade erfahren: wir haben mit Träsch und Gentner auf dem Flügel gespielt :D :laugh2:

Gross ist taktisch echt mal der dämlichste Coach der ganzen Bundesliga


Pro Stuttgart21, also 21 Punkte solltens in der Hinrunde schon noch werden :clown:
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Unfassbar wie ******e wir sind.
Zum Glück nehm ich mir das inzwischen schon nicht mehr so zu Herzen wie einst.
Ein Trost bleibt:
solange Mainz deutscher Meister wird und schalke mit uns absteigt, is die Saison gerettet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gerade erfahren: wir haben mit Träsch und Gentner auf dem Flügel gespielt :D :laugh2:

Gross ist taktisch echt mal der dämlichste Coach der ganzen Bundesliga


ganz ehrlich, was waren seine alternativen? audel, gebhart und didavi verletzt, camoranesi gesperrt, harnik gegen leverkusen defensiv ein komplettes loch. träsch wird auf der 6 gebraucht und gentner ist viel zu langsam für den flügel - aber was sind die alternativen? das einzige, was mir da einfallen würde wäre boka auf linksaußen. das wäre im nachhinein wahrscheinlich sogar besser gewesen, aber das ist kein grund gross für diese variante so zu kritisieren.

kritisiere lieber die vereinsführung, die den geldbeutel unter der erde vergraben hat - was du in deinem post weiter oben auf ironische weise ja auch getan hast.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
meiner ansicht nach eine bessere aufstellung mit dem kader vom spiel gestern:

- - - - - - - ulreich
celozzi - tasci - delpierre - molinaro
- - - - Kuzmanovic - Träsch -
funk- - - -Cacau - - - - Boka/bah
- - - - - - - marica/russe

aber groß erlebt lieber sein 2. tottenham.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
glaubst du ernsthaft das mit vier 6ern (boka hatte ich selbst vorgeschlagen, du hast bah vorgeschlagen, den du, bei allem respekt, mal spielen sehen solltest, ein flügelspieler wird der garantiert nie werden) offensiv mehr gekommen wäre?

ok, man muss dazu sagen das wir ja tatsächlich mit 4 6ern gespielt haben. :D aber das macht deine notelf nicht besser als die notelf, die gross spielen ließ. boka wäre wohl tatsächlich am besten gewesen, da er offensiv schon druck machen kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
das draussenlassen von gentner anstelle ihn auf den flügel zu stellen wäre schon mal eine stärkung. gentner auf dem flügel ist schlichtweg ein no-go. der kann halblinks in einer raute spielen, aber für ganz aussen ist er kein bisschen geeignet sondern eine schwächung.
ebenso hätte uns träsch im def. mittelfeld deutlich mehr helfen können als auf dem flügel.

dazu cacau ein bisschen zurückziehen und pressen lassen, damit ers mit seinen fernschüssen probieren kann und der russe halt mal wieder zum abstauben vorne rein stellen, bei frankfurt stand schließlich nur nikolov im tor...

das erste gegentor geht trotz allem mal wieder auf die kappe von delpierre und tasci. individuelle fehler, dafür kann man groß nur schwer die schuld geben
 
Oben