VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
VfB Stuttgart - Saison 2010/11 - Zweite Liga wir kommen!

Noch 30 Tage bis zum Bundesligastart am 20.8.2010, die Vorbereitung läuft schon seit einigen Tagen: Wird also Zeit für Herzlich Willkommen beim VfB, dem Verein für Baustellen Stuttgart.


Offene Baustellen derzeit: Ein Manager fehlt, neue Spieler fehlen bzw. alte werden wohl noch verkauft und das Stadion ist auch voll im Umbau. So gesehen vielleicht ganz gut dass wir erst Sonntags das erste Spiel haben...



Mal zur Mannschaft wie sie derzeit zusammengesetzt ist:

Im Tor sind wir gut aufgestellt mit Neuer, Butt und Wiese. Zumindest wenn wir die Nationalmannschaft wären, sind wir aber nicht, deshalb Ulreich, Ziegler und Stolz (in der Reihenfolge). Ziegler gibt den Ernst und Heinen, Ulreich den Hildebrand und am Ende werden wir Meister. Naja, in ein paar Jahren vielleicht wieder... Ziegler war in Dortmund okay, an seine frühere Stuttgarter Zeit erinnere ich mich mit Grauen und war froh als er gegangen ist. Bei Ulreich bin ich ganz zuversichtlich, ich denke er wird seine Sache zumindest ordentlicher erledigen als Rafael Schäfer und konstant dazu lernen. Obs dauerhaft reicht steht in den Sternen, aber hoffen wir mal das beste.

Abwehr:
Innen ok, aussen unzureichend.
Delpierre, Niedermeier, Bularuhs (will keiner haben), Tasci (will keiner haben) sind im Normalfall ausreichend für gehobene Bundesliga-Ansprüche, bei den Aussenverteidigern kann man nur Molinaro dieses Prädikat anheften, der Rest (Celozzi, Boka) ist deutlich schwächer und gehört eigentlich ausgetauscht. Unbedingt benötigt wird noch ein rechter Aussenverteidiger, sonst gehen wir ohne "echten" Ersatz für Celozzi in die Saison, Boulahrouz kann da zwar spielen, möchte aber nicht und Träsch ist im Mittelfeld eigentlich besser aufgehoben

Mittelfeld:
Sechser haben wir mehr als genug, eigentlich schon zuviele für die 2 Positionen. Gentner, Träsch, Kuzmanovic, Rudy stehen beim Abgang von Khedira bereit, welche Positionen ausserhalb der Bank Didavi und Walch letztlich einnehmen weiss ich (noch) nicht. Gebhart dürfte als ballverliebter Tribünenbolzer auf dem rechten Flügel gesetzt sein, für links fehlt also mind. noch einer (Traore?), ausser Didavi schlägt ein wie Müller.

Sturm:
Cacau, Marica dürfen gerne da weitermachen wo sie letzte Saison aufgehört haben, dann brauchen wir tatsächlich keine neuen Stürmer mehr. Da das aber eher unwahrscheinlich ist und wir sonst nur noch Harnik und den Russen haben siehts nicht besonders gut aus.
Besonders nicht, weil Gross meinte dass er keine neuen Stürmer holen will und auf das vorhandene Personal vertraut. Gewagte Einschätzung meiner Meinung nach, aber er ist der Trainer und muss es besser wissen.


Die Taktik:
Wie Gross mit dem Kader spielen will ist für mich ein Rätsel, da es für Flügel und Aussenpositionen an ausreichend Spielern fehlt. Falls Gross sich für das WM System entscheidet dürfte Cacau die Rolle hinter der einzigen Spitze Forlan-mäßig einnehmen, hinter entweder Marica oder dem Russen.


Erwartete Aufstellung (wenn Khedira noch gehen sollte)

- - - - - - - Ulreich
??? - Delpierre - Tasci/Niedermeier - Molinaro
- - - - - Träsch - Kuzmanovic - - - - - -
- Gebhart - - - Cacau- - - - ???/Didavi - -
- - - - - - - Marica/Russe


Menie Prognose für den jetztigen Kader: ähnlich wie letzte Saison ein Kampf um den Europa Liga Einzug, Verbesserungen sehe ich leider, bis auf die neue Untertürkheimer Kurve, keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
wo ist denn die obligatorische dämliche punchline im thread-titel, die hier sonst jeden team-thread schmückt?
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
63
Also ich bin mit deiner Analyse recht einverstanden. Bloß beim rechten Verteidiger seh ich s nicht ganz so dramatisch. Habe Celozzi in der Rückrunde nicht so schlecht in Erinnerung und dann gibt es ja noch Patrick Funk, der doch für diese Position vorgesehen ist. Ob der jetz natürlich schon gleich Bundesliga-Niveau hat ist fraglich, aber die hatte ein Andi Hinkel in der ersten Saison auch nicht, ich denke ihm sollte man eine Chance geben, wenn er sich gegen Celozzi durchsetzen kann.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich einfach unglaubliches Vetrauen in Christian Gross habe. Ist für mich einer der Top-Trainer in der BUndesliga. Immerhin sind wir mit der Truppe Rückrunden-Meister geworden, und die dramatischen Abgänge haben wir ja nicht zu verzeichnen.

Ich glaube an Platz 1-3, auch wenn ich weiß, dass das n bisschen arg optimistisch ist =)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Denke auch, dass man Funk als Rechtsverteidiger noch nennen kann und dass der VFB ja bekannt dafü ist junge Spieler mit herausragendem Erfolg ins kalte Wasser zu werfen. Denke Funk wird der nächste sein der seinen Weg geht.
Darüber hinaus traue ich auch Harnik zu den Bundesliga Durchbruch zu schaffen, warum nicht auf dem linken Flügel? Ist aber natürlich alles spekulativ.

Insgesamt hat/wird der VFB Kader- und Gehaltstechnisch etwas abspecken, aber das war wohl auch dringend nötig. Die ein oder andere Neuverpflichtung mit Potenzial (rechts hinten, offensive Aussenbahnen) könnte aber dennoch nicht schaden, da stimme ich zu.

Die Überbesetzung in der Zentrale spricht dann wohl auch für einen Khedira Verkauf, so bitter der auch ist. So bekommt man jedoch noch Geld für ihn und ein Verlust auf dieser Position tut am wenigsten weh momentan. (Das es natürlich dennoch ein großer qualitativer Verlust ist/sein würde steht ausser Frage).

Ich denke eine Saisonprognose ist schwer zu geben unter normalen Umständen wird sich der VFB mit Teams wie Dortmund, Wolfsburg, Hamburg, Hoffenheim oder vieleicht auch Schalke (Doppelbelastung, viele Fragezeichen im Kader) messen müssen, wobei ich davon einige doch als momentan ambitionierter beschreiben würde. Insgesamt also wohl ein Platz zwischen 4 und 8, wobei wenn es schlecht läuft auch noch Vereine von weiter unten mehr aufschließen könnten (ich habe irgendwie eine starke Gladbacher Saison im Gefühl, warum auch immer...)


Edit: http://www.transfermarkt.de/de/geru...rpool-nach-stuttgart/news/anzeigen_43063.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
da is man endlich Magnin losgeworden und holt sich das gleiche für die andere Seite zurück? no way...dann doch lieber funk
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
63
Naja lt. Transfermarkt hatten wir auch vor 12 Monaten schon x-mal den Huntelaar verpflichtet...
mal gespannt ob an dem Gerücht mit dem Ghanaer was dran ist....1 Million klingt ja ganz interessant...

Aufgrund der Überbesetzung im zentralen/defensiven Mittelfeld wäre ich einem Khediraverkauf auch nicht abgeneigt, vorausgesetzt er verlängert nicht. Das Geld könnte man gut gebrauchen fürs linke Mittelfeld. Ob ein Traoré, der mit nassem Trikot vielleicht grade so die 60 KG-Marke sprengt, da der richtige für die Bundesliga ist....ich hab so meine Zweifel
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Habe Celozzi in der Rückrunde nicht so schlecht in Erinnerung


dann verklärst du die rückrunde wegen des erfolges aber ziemlich. ;)

und dann gibt es ja noch Patrick Funk, der doch für diese Position vorgesehen ist. Ob der jetz natürlich schon gleich Bundesliga-Niveau hat ist fraglich, aber die hatte ein Andi Hinkel in der ersten Saison auch nicht, ich denke ihm sollte man eine Chance geben, wenn er sich gegen Celozzi durchsetzen kann.


funk traue ich auch den sprung zu. eher noch als didavi und vorallem walch (keine ahnung was der im profi kader verloren hat, ist ja auch schon 23).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich einfach unglaubliches Vetrauen in Christian Gross habe. Ist für mich einer der Top-Trainer in der BUndesliga. Immerhin sind wir mit der Truppe Rückrunden-Meister geworden


ich vertraue gross ebenfalls. ist ein richtiger dickkopf, das macht es einem ab und zu sicher nicht leicht (vorallem wenn es mal kriseln sollte, was in der hinrunde bei uns ja üblich ist ;)), aber ich halte ihn für den mit abstand besten vfb trainer seit magath.

und die dramatischen Abgänge haben wir ja nicht zu verzeichnen.


aller vorraussicht nach verlässt uns unser bester spieler. klar, auf der 6 sind wir sehr sehr gut besetzt, aber trotzdem war khedira sehr wichtig.

außerdem darf man hlebs einfluss auf molinaro nicht vergessen. die meisten sehen hlebs saison als ausschließlich beschissen. das ist aber nicht ganz fair. denn seine zentimeter genauen pässe auf molinaro haben das ein oder andere tor eingeleitet. klar, was preis/leistung angeht müssen wir uns nicht unterhalten, aber nur schlecht war hleb auch nicht.

dazu gehen wir mit ulreich auf risiko. kann gut gehen, muss aber nicht. die ganzen jungspunde im tor, die sich von alleine durchgesetzt haben sind sehr stark geworden (neuer, adler), diejenigen die durch vertrauen vor der saison und durch den abgang eines stammtorhüters die nummer 1 wurden sind eher gefloppt (rensing, fromlowitz). muss nichts sein, ich wünsche ulreich auch von ganzen herzen glück, aber die meisten haben aus antipathie nicht gesehen was für ein hervorragender keeper jens lehmann war. unsere innenverteidiger können sich schonmal darauf einstellen deutlich mehr hinten raus köpfen zu müssen, weil da nicht mehr jeder ball locker runtergepflückt wird.

Ich glaube an Platz 1-3, auch wenn ich weiß, dass das n bisschen arg optimistisch ist =)


vollkommen unrealistisch. klar, man kann immer hoffen, will ich dir auch nicht nehmen, aber sei bitte nicht enttäuscht wenn nur platz 6, 7 oder 8 herausspringt. vergleiche mal unseren kader mit dem der dortmunder. einer unserer konkurrenten und einer, der sich nicht mit offenem geldbeutel verstärkt hat. ich sehe deren kader auf dem papier stärker, was nie ein gutes omen ist. außerdem: welches team, das letzte saison vor uns war, hat sich denn verschlechtert? bayern, schalke, bremen, leverkusen, dortmund. schlechter werden die alle nicht sein, höchstens bremen im falle eines özil abgangs (und eines floppens von arnautovic). und währenddessen rüstet wolfsburg auf als ob sie champions league spielen würden.
und ich wüsste nicht warum wir stärker sein sollten als letzte saison. unerfahrener torwart, bester spieler wechselt, auf dem flügel soll ein zweitligatalent verpflichtet werden. wir haben immernoch nur einen stürmer, der "obere tabellenhälfte" ansprüchen genügt.

das ganze klingt wie eine generalabrechnung mit unserem management, aber das ist es gar nicht. wir müssen kleinere brötchen backen, in der europaleague spielt man ums prestige, geld verdient man da keines. es ist in ordnung auf ulreich zu setzen, es ist in ordnung auf funk zu setzen, es ist in ordnung auf traore zu setzen. ist billig und es kann etwas werden. aber eine tolle saison erwarte ich nicht. dafür tut man viel zu wenig auf dem transfermarkt. ist aber auch nicht schlimm, besser einmal platz 9 als unseriös zu wirtschaften.


noch etwas zum thema rechtsverteidiger, schlomo hat es ja auch schon gepostet: Wie die "Bild" berichtet, ist Stuttgart stark an einer Verpflichtung von Philipp Degen interessiert. Bei Liverpool kam er in den letzten zwei Jahren nur auf magere sieben Premier-League-Einsätze, verdient aber angeblich ungefähr 3,5 Millionen Euro brutto.

Liverpool ist bereit, den Rechtsverteidiger ziehen zu lassen. "Wir hatten ein sehr gutes Gespräch mit Philipp", sagt Reds-Trainer Roy Hodgson. "Er will Fußball spielen und wir werden ihm dabei nicht im Weg stehen. Er darf sich nach einem neuen Klub umschauen".



die sommerpause kann echt hart sein. mir ist schon klar das gross nicht so gehirnamputiert sein wird und für diese vollgraupe auch nur einen cent hinlegt. aber das ich alleine darüber nachdenken muss, wie schlimm es wäre so eine graupe zu verpflichten, nervt mich. ;)
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
63
Mir ist schon bewusst, dass die Aussichten auf die CL mehr als mies sind. Aber das waren sie bei unseren letzten zwei Teilnahmen vor der Saison auch.

Kann schon sein, dass ich Celozzis Leistung etwas falsch einschätze. Habe auch grade gesehen, dass er nichtmal mehr gespielt hat zu Ende. Auf der anderen Seite kann ich mich jetz auch nicht an massig große Schnitzer erinnern, was ja bei einem Aussenverteidiger mal nen Anfang ist. AUsserdem ist auch der erst 21...
Aber dass beim VfB Positionen gibt, die besser besetzt sind als der RV-Posten, da sind wir uns schon einig. Mal sehen was der Funk zu leisten im Stande ist.

Bei den Abgängen bleib ich aber dabei; nur beim Abgang von Lehmann muss ich dir Recht geben. Khedira ist sicher ein wichtiger Spieler und ich sehe auch noch gewaltiges Potenzial bei ihm, aber unersetzbar ist er mMn nicht. Also ich will ihn nicht schlecht reden, aber bei einem Abgang halte ich das vorhandene Material für absolut ausreichend um ihn zu ersetzen. Beim Spieler, der Khedira in 2-3 Jahren wahrscheinlich mal ist, sieht das natürlich anders aus.

Bei Hleb muss ich sagen, dass es schon bezeichnend ist, dass das einzige, was von ihm hängen bleibt, ein paar zugegebenermaßen wunderschöne Pässe auf Molinaro sind. Wenn der neue LM-Spieler vielleicht selber mal 3-4 Tore vorbereitet, ist aber auch das schon ersetzt.

Bei Lehmann sind wir uns einig. Ich denke nicht, dass Ulreich es nicht packen kann, seine Vetretungseinsätze waren überzeugend, aber kann er eine Abwehr führen wie Lehmann? Und bei den hohen Bällen war Lehmann natürlich dermaßen Weltklasse...aber das sollte mit Delpierre und (hoffentlich) Niedermeier auch machbar sein. Qualität wurde jedoch mit Sicherheit auch hier nicht gewonnen.


Also ich nehme meinen Optimismus einfach aus der letzten Rückrunde. Wenn man einen Khedira jetzt noch verkauft und dafür einigermaßen gehobene Klasse für links offensiv bekommt, hat man (bis auf die Torwart-Position, die aber jetz ja auch nicht mit Fallobst besetzt ist) die gleiche Mannschaft, die Anfang 2010 durch die Liga marschiert ist.

Ein guter Saisonstart wär schonmal ganz nett für den Anfang=)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Celozzi traue ich schon noch eine deutliche Steigerung zu. Er war in der Bayern A- und B-Jugend und den Amas immer einer der stärksten Spieler, hat in vier verschiedenen U-NMs gespielt...nicht wenige Bayernfans haben geflucht, als man ihn ohne Not zum KSC gehen liess, wo er eine starke Saison spielte (ich auch).
Das ein Spieler mit 20 (!!!) und der Ausbildung/Vita vielleicht auch mal Probleme hat, sich auf Anhieb in einer Mannschaft zurechtzufinden, in der von Saisonbeginn an nichts, aber auch gar nichts stimmte, lässt viele Schlüsse zu: aber sicher nicht den, dass der ja per se untauglich ist. Das ein so junger Spieler dann vielleicht nicht sofort mit von der Euphoriewelle unter einem neuen Trainer erfasst wird, halte ich für nicht wirklich ungewöhnlich.
Sowas sollte man als verantwortungsbewusster Verein schonmal einkalkulieren, wenn man einen jungen Spieler holt.

Klar, Celozzi und Funk auf rechts ist ein Risiko - aber m:E. ein deutlich kalkulierbareres, als Degen zu holen. Im MF fehlt sicher noch ein guter Aussenspieler (Harnik sehe ich übrigens als solchen, aber es fehlt trotzdem ein weiterer) und die Kombi Marica/Pavel als einzige Stoßstürmer scheint auch recht gewagt. Da ist schon Bedarf an zwei zumindest solide-bis-guten Akteuren, Traore für Aussen wäre da schon ein ordentlicher Beginn.

Perspektivisch sehe ich den VfB ordentlich bis gut aufgestellt, aktuell dürfte aber Platz 5-6 das allerhöchste der Gefühle sein. Und selbst Platz 8 muss kein Misserfolg sein: ein Konzept a la ein Schritt zurück, dann zwei vor, kann durchaus sinnstiftend sein (vorausgesetzt,es wird mit Überzeugung und ruhiger HAnd umgesetzt).
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
63
Durchaus interessant wird auch, wer nächster Sportdirektor wird. Poschner wäre mir lieber als Bobic. In den Medien ist ja im Moment von bis zu 5 Kandidaten die Rede....weiß da jemand, wer sonst noch im Gespräch ist?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
außerdem darf man hlebs einfluss auf molinaro nicht vergessen. die meisten sehen hlebs saison als ausschließlich **********. das ist aber nicht ganz fair. denn seine zentimeter genauen pässe auf molinaro haben das ein oder andere tor eingeleitet. klar, was preis/leistung angeht müssen wir uns nicht unterhalten, aber nur schlecht war hleb auch nicht

:laugh2:

Ich würde behaupten, dass es kaum einen anderen Spieler in der Buli gab bei dem Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinander lagen! Ich kann mich noch an eine Interview nach seinem Tor in der C-League oder so erinnern. Was er da für ein Stuß erzählt hat..."ich bin erst bei 50 % wartet mal ab wenn ich in Topform bin...dann bin ich stärker als Messi und Ronaldo zusammen" sowas in der Art :laugh2:

Die 5 Pässe auf Molinaro müssen Gross mächtig beeindruckt haben...er war sogar so beeindruckt, dass er Hleb lieber auf der Bank versteckt hat damit der Rest der Mannschaft keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt!

Fazit: Lol Hleb...aber bei Barca setzt er sich bestimmt durch :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Der Rechtsverteidiger steht vor einem Wechsel zum VfB, soll eine Saison lang ausgeliehen werden. Spieler und Bundesligist sind sich einig. Und auch aus England gab es nun grünes Licht für einen Wechsel. "Er will Fußball spielen. Wir werden ihm nicht im Weg stehen, es steht ihm frei, sich einen neuen Klub zu suchen", sagte Liverpools neuer Trainer Roy Hodgson (62) am Donnerstag.


:mensch: :wall: :gitche: :skepsis: :wall: :mensch:

das wir uns mit ihm einig sind muss einfach eine ente sein. das geht nicht anders. denn das liverpool diese vollpfeife von der gehaltsliste haben will glaube ich sofort. man könnte überlegen ob er bei uns mittrainieren darf, wenn er uns eine kleine aufwandsentschädigung zukommen lässt, so ca. 500k. dann könnte ich damit leben. aber solange wir zwei so schlechte stoßstürmer haben (und selbst wenn wir überall doppelt gut besetzt wären und im geld schwimmen würden) darf man keinen cent für diese pfeife ausgeben. gestern war das für mich ein übler scherz, jetzt wird es langsam übler ernst. innocent until proven guilty, aber das wäre ein schwerer schlag für mein vertrauen in gross.


edit: Buh-Rufe bei der Mitglieder-Versammlung
VfB tritt gegen Heldt nach



immer drauf. das hat er sich mit seinem verhalten redlich verdient. ich hoffe und bin überzeugt das es für ihn ein lustiges spiel im daimler stadion gegen schalke wird. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wow, sehr souverän. die sollen mal lieber dafür sorgen eine mannschaft zusammenzustellen, die nicht jedes halbe jahr gegen den abstieg kämpft.
 
S

sabatai

Guest
Khedira wird wechseln. Das bedeutet auch, dass Träsch keine Option für die RV ist. Gross baut definitiv auf Celozzi, sonst hätte er Osorio behalten (der besser ist, aber weniger Potenzial hat). Also passt Degen eigentlich ganz gut ins Konzept. Wenn man Celozzi weiter aufbauen will, dann hätte es null Sinn gemacht einen richtig starken RV zu holen. Degen ist ein erfahrener Mann (Premier League, Bundesliga, Nationalelf) und wird Celozzi fordern. Abgesehen davon leiht man ihn ja auch nur aus. Das heißt man geht null Risiko ein. Wenn er sich bewehrt, wird er hier und da eingesetzt und wenn nicht, dann hat man noch den unerfahrenen Funk in der Hinterhand. Nur auf Funk zu bauen wäre leichtsinnig. Der Mann hat nie RV gespielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Also passt Degen eigentlich ganz gut ins Konzept. Wenn man Celozzi weiter aufbauen will, dann hätte es null Sinn gemacht einen richtig starken RV zu holen. Degen ist ein erfahrener Mann (Premier League, Bundesliga, Nationalelf) und wird Celozzi fordern. Abgesehen davon leiht man ihn ja auch nur aus. Das heißt man geht null Risiko ein. Wenn er sich bewehrt, wird er hier und da eingesetzt und wenn nicht, dann hat man noch den unerfahrenen Funk in der Hinterhand. Nur auf Funk zu bauen wäre leichtsinnig. Der Mann hat nie RV gespielt.


dem typ fehlt jegliche bundesligatauglichkeit. wenn ich sehe wie die schweizer fans hier im forum (die nicht im verdacht stehen den schweizer fussball so wenig zu respektieren wie ich ;), außerdem sind die alle leid erprobt :D) ihn und seinen bruder verteufeln wird mir ganz anders.


alleine durch das gehalt, so gering es auch sein mag, wäre das der vielleicht schlechteste transfer seit marica. trotz hleb, trotz pogo. da durfte man immerhin erwarten das etwas kommt, diesem typ würde man fürs nichtstun gehalt bezahlen, und man weiß es von vorne herein.

wenn wenig geld da ist setze ich auf celozzi/funk und investiere das geld möglichst auf einer anderen position. wenn viel geld da ist hole ich einen guten spieler. aber mit wenig geld eine vollgraupe zu verpflichten ist mit sicherheit der worst case.

@ ms


kaum hat der verräter einen schalker arbeitsvertrag beginnst du ihn zu verteidigen. :D bzgl abstiegskampf reden wir in 4 monaten nochmal. mal sehen wer da probleme hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Khedira wird wechseln. Das bedeutet auch, dass Träsch keine Option für die RV ist. Gross baut definitiv auf Celozzi, sonst hätte er Osorio behalten (der besser ist, aber weniger Potenzial hat).
bei osorio haben auch nicht-sportliche gründe eine rolle gespielt, der hat sich für die mannschaft kein stück interessiert, nur sein eigenes ding gemacht. sollte ja eigentlich auch schon früher abgegeben werden, so ist halt einfach der vertrag ausgelaufen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Degen gehört auch zu den Spielern, die ich NIE, aber auch nienienienienienieNIEMALS verpflichten würde. Das wünsche ich den VfBfans nicht und mir selbst auch als Fußballfan nicht. Der soll nicht in der BL spielen, bitte! DER nicht.
Als Kicker nicht annähernd obere Hälfte BL tauglich und dazu noch extremst unsympathisch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Stuttgart trifft auf Molde


wo sind hier die experten des norwegischen fussballs? :clown:


außerdem ist der elson wechsel geplatzt. ganz bitter, besonders für ihn, aber auch für stuttgart und hannover.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
645
Punkte
63
Schade für Elson, aber vielleicht kann er ja auch bei uns noch was reissen. Im offensiven Mittelfeld haben wir ja nicht so nen Überangebot. Oder hat sich Gross über die Personalie Elson mal geäußert, dass er nicht mit ihm plant?!

Von Molde hab ich zwar mal was gehört, aber wenn man sich den Kader so anschaut....
Hab nurn bisschen Sorgen wegen dem Termin. Mitten in der Vorbereitung, ohne die meisten Nationalspieler. Wer soll eigentlich in der Innenverteidigung spielen? Tasci und Boulahrouz sind ja noch im WM-Urlaub und Delpierre ist ja auch noch nicht fit, oder?!
 
Oben