fabikaze
Nachwuchsspieler
Ich sags mal ehrlich : wenn Wolfsburg irgendwelche überbezahlten Dänen haben will, die ihren Zenit längst überschritten haben oder irgendwelche 7,5 Mio. teuren rumänischen Sturmtalente die sich dann uneter Durchschnitt erweisen, ja dann sollten sie Heldt holen.
Der VfB spielt seit Jahren im oberen Drittel mit, weil sie ne sehr gute Jugendarbeit haben und immer wieder gute Spieler aus der Jugend bei den Profis einen Platz finden.
paar Jahre her : Kuranyi, Hinkel, Hildebrandt, Hleb (die jungen Wilden)
es folgten : Khedira, Gomez, Gentner, Tasci, Beck, Träsch
Was allerdings aus den Champions-League Einnahmen, dem Geld für Hleb und Meira gemacht wurde, da graust es mich.
Ganz ehrlich Horst Heldt wird überschätzt und ich denke mit einem vernünftigen Sportdirektor könnte der VfB heute sowohl national als auch international deutlich konstanter Erfolg haben, als es heute der Fall ist.
Damit meine ich nicht, das wir mit den englischen und spanischen Spitzenteams konkurrieren könnten, so realistisch bin ich auch, aber wir würden zumindest die ein oder andere Championsleague Gruppenphase besser überstehen oder zumindest nicht so untergehen wie zuletzt.
Wer so einen guten, konstanten Zulauf an talentierten Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend hat braucht eigentlich nur nur den ein oder anderen "echten" Star als Puzzleteil für den konstanten Erfolg. Und genau diesen hat Heldt uns weder in Grönkjär, Tomasson oder Marica gebracht.
Grönkjär und Tomasson sind 2005 zum VFB Stuttgart gekommen, Heldt ist aber erst sein Anfang 2006 Manager in Stuttgart.
Marica scheint in Stuttgart einfach nicht zu funktionieren, ich bin tatsächlich der Meinung dass er 8 Mio wert sein könnte, allerdings nicht beim VfB. Ich würde also sagen, dass ist einfach Pech.
Unter Heldt fallen auch Transfers wie Pardo, Osorio und Lehmann. Hinzu kommen haufenweise Perspektivspieler, die der Manschaft tatsächlich aktuell schon weiterhelfen. Dazu zähl ich Träsch, Lanig und Gebhart.
Wenn ich mich recht erinnere fällt unter seine Zeit aber auch die Vertragsverlängerungen mit Khedira, Tasci, Gomez und Delpierre. Für diese Information leg ich jetzt aber nicht meine Hand ins feuer.
Außerdem glaub ich nicht das es irgendeinen Manager ohne Transferflops gibt. Ich denke das Horst Heldt aufgrund seiner eher ruhigen und bescheidenen Art hervorragend zu Stuttgart passt und das Gesamtbild eher positiv als negativ für mich ist.
Ich würde mich sehr darüber ärgern wenn er Stuttgart verlassen würden. Man muss erstmal einen neuen Manager finden der das Jugenkonzept in Stuttgart so mitträgt wie Horst Heldt.
@Tony Jaa
Wenn man Erfolge, Tradition und Zuschauerschnitt in betracht zieht, ist Stuttgart auf jeden Fall ein weitaus größerer Verein als Wolfsburg. Aber du scheinst ja irgendeinen VfB Komplex zu haben, zumindest stänkerst du in den letzter Zeit immer wieder gerne Richtung Stuttgart.