der vfbtv kommentator, der prinzipiell keine fussball leuchte ist, hat heute einen zutiefst ironischen, leider ernst gemeinten satz gesagt: "magnin ist ein spieler, der seit monaten nicht mehr aus der vfb mannschaft wegzudenken ist."
vielleicht fehlt es ihm ja an vorstellungskraft
ich hoffe (und gehe auch davon aus) das die verantwortlichen da eher den weitblick haben und sich nicht nur an die letzten paar spiele errinern, die ohne zweifel nicht schlecht waren, sondern auch an die vielen vielen vielen vielen vielen schlechten spielen von ihm.
bei hilbert gilt dasselbe in abgeschwächter form.
die mannschaft hat in der rückrunde, wie von le freaque in einem anderen thread passend geschrieben, eine eigendynamik entwickelt, die vergleichbar ist mit der meisterschaftssaison. durch diese lassen sich hilbert und magnin mit hochziehen, aber diese dynamik gibt es nicht immer, und man muss schauen das man spieler im kader hat, die ohne diese dynamik nicht abfallen.
übrigens ist mir heute, obwohl es sicher nicht sein bestes spiel war, auf- bzw., wenn man so will, eingefallen wie bärenstark hitzlsperger in der rückrunde spielt. alle reden nur vom überragenden gomez, aber was hitze in den letzten spielen an pässen spielt und defensiv zumeist fair abräumt ist wirklich aller ehren wert.