warum nicht 3 offensive mittelfeldspieler die gut miteinander harmonieren und zusammenspielen können aufs feld schicken und darauf achten dass sie genug spielintelligenz besitzen die positionen variabel zu wechseln.
woher nehmen, wenn nicht stehlen?
zu dem hirngespinst dass hleb ein guter spielmacher gewesen wäre sag ich nix mehr, dass er in seiner einzigen saison 04/05 als spielmacher nur 3 (von 14) vorlagen aus dem laufenden spiel heraus gegeben hat, hab ich schon früher mal erwähnt.
hleb hat damals nunmal die 10 gespielt, auch wenn er die 10 eher wie ein kaka und weniger wie ein effenberg interpretiert hat.
der wahre spielmacher war damals heldt, aber er hätte ohne hleb, der die abwehr auf sich zieht und räume schafft auch nicht funktioniert.
von mir aus kannst du "hleb" durch "hleb/heldt" ersetzen, ändert aber nichts an der sache, dass unser spiel zu dieser zeit so gut organisiert und strukturiert war wie danach nie mehr.
elson kriegt das natürlich auch nicht in diesem maße hin, aber doch zum teil deutlich besser als die anderen bewerber.