VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
von sport.orf.at:

Nun muss sich Stuttgart jedoch nach einem Ersatz für den Torjäger umsehen. Laut Medienberichten steht neben Demba Ba vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim auch der Franzose Andre-Pierre Gignac von Toulouse auf der Liste von Heldt.

Zudem wollen die Stuttgarter die Gomez-Millionen in eine Rückkehr ihres früheren Mittelfeldspielers Alexander Hleb (FC Barcelona) investieren.

Alternativ zu dem Weißrussen, an dem auch die Bayern interessiert sein sollen, wirbt Heldt angeblich um Nationalspieler Piotr Trochowski vom HSV.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Wünsch dir schon mal viel Spass beim Ausscheiden aus der Championsleauge in der Gruppenphase und dem Rumpelfußball, den es nächste Saison bei euch zu bewundern gibt.

kaufen wir dortmunder spieler? panik:

wie steht eigentlich der aktienkurs von dortmund, reicht da nicht die hälfte von gomez ablöse um diese witzfigurenversammlung aufzukaufen?
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
das muss dich nicht interessieren, das ist so, da führt überhaupt kein weg dran vorbei.

wir zahlen ohne zweifel einen aufpreis für die verpflichteten spieler, die aufgabe von heldt wird es sein diesen möglichst klein zu halten, indem man sich nicht von einem spieler abhängig macht.
Ein zusätzliches Problem ist auch, dass Spieler, die man als Gomez-Ersatz in Betracht ziehen könnte, vermutlich andere Optionen als den europäisch gesehen kleinen VfB haben. Diesen Nachteil müsste man ebenfalls mit erhöhten Zahlungen kompensieren, also ein 1:1 Ersatz wäre vermutlich stark überteuert. Das ist auch ein Grund, warum ich kein Freund dieser ligainternen Transferpolitik der Bayern bin.
Die Alternative ist natürlich statt einem sehr guten, mehrere gute Spieler zu kaufen aber ob sich dadurch das Niveau halten lässt, dahinter steht ein Fragezeichen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
kaufen wir dortmunder spieler? panik:

wie steht eigentlich der aktienkurs von dortmund, reicht da nicht die hälfte von gomez ablöse um diese witzfigurenversammlung aufzukaufen?

Besser wärs.Mannschaftlich war Dortmund diese Saison schon stärker der einzige Unterschied war Gomez.Ich gehe auch nicht davon aus,daß Heldt gleich starken Ersatz verpflichten kann.Unser
Greenkeeper hätte bei Transfers ein besseres Händchen als der.
Ich mach z.b. auch so ziemlich jede Wette mit das Sahin nächstes Jahr den ganz großen Durchbruch schafft.

Und das zum Thema aufkaufen:
http://www.forbes.com/lists/2009/34/soccer-values-09_Soccer-Team-Valuations_Rank.html :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Stuttgart ist jetzt in einer schwierigen Situation. Volle Taschen, von denen jeder weiß und ein Stürmer mit 20+ Toren Garantie in der BL weniger. Aus meiner Sicht zwingend, dass man eben die Schwächen, die Gomez' Leistungen übertüncht haben, nun abstellt.

Dabei muss aus meiner Sicht die Suche nach einem fähigen offensiven Mittelfeldspieler, der von Hitzlsperger und Khedira unterstützt wird, noch Vorrang vor der Sturmersatzsuche haben.

Vagner Love z. B. würde sicher einen Bärenanteil des Gomez Transfer gleich wieder fressen. Dann lieber einen Spieler im hohen einstelligen, bzw. niedrigen zweistelligen Bereich wie Kalinic oder evtl. auch Jaja Coelho verpflichten und im offensiven Mittelfeld zuschlagen und versuchen einen Kracher wie Krasic o. ä. zu holen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Dabei muss aus meiner Sicht die Suche nach einem fähigen offensiven Mittelfeldspieler, der von Hitzlsperger und Khedira unterstützt wird, noch Vorrang vor der Sturmersatzsuche haben.
sehe ich anders. Wenn man einen Spieler von diesem Kaliber verliert, kann nichts anderes Vorrang haben, als ihn zu ersetzen. Wer sollte denn sonst die Tore machen? Cacau? Ist einer ein Einfädler als Vollstrecker. Marica? Nicht wirklich. Nein, wenn man in die CL will und dort nicht untergehen will, braucht man neue Stürmer, dann kann man über die Mittelfeldbaustelle reden. Wenn man Hleb wirklich holen kann, ist diese Diskussion auch beendet.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das sehe ich auch so wie emkaes. Man sollte sich mit dem Geld auf 3-4 Positionen verbessern und nicht den Löwenanteil in nur einen Spieler stecken. Einen zweiten Gomez wird man eh nicht finden, also sollte man die Qualität insgesamt erhöhen und dann wird auch ein "guter" Stürmer anstelle eines "fantastischen" Stürmers ausreichen.

Ich hoffe der VFB hat ein gutes Händchen, aber Heldt ist imo fähig genug und Babbel wird sicher auch großen Einfluss nehmen. Das klappt schon.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Besser wärs.Mannschaftlich war Dortmund diese Saison schon stärker der einzige Unterschied war Gomez.
Genauso wie ihr es natürlich viel mehr als Hamburg verdient habt in der Euroleague zu spielen, nur war die 34 Spiele Saison zu kurz um es zu beweisen.
Was zur Hölle bringt euch eigentlich zur der Annahme das ihr so viel besser seit? Eine halbe Halbserie? Wieviel Spiele von Stuttgart hast du überhaupt gesehen?

Das sehe ich auch so wie emkaes. ...

Ich hoffe der VFB hat ein gutes Händchen, aber Heldt ist imo fähig genug und Babbel wird sicher auch großen Einfluss nehmen. Das klappt schon.

Puuuh, deinen Optimismus hätte ich auch gerne. Ich weiß momentan gar nicht so recht weiter.
Ich bin mir auch nicht sicher ob man jetzt anfangen soll wie ein Wahnsinniger in Europa rumzuwildern. Ich meine mit 30 Mio kann man sich schon was nettes kaufen, aber bisher waren wir immer am erfolgreichsten wenn man sich auf die eigene gute Arbeit verlassen hat und die liegt bei uns einfach in der Jugend. emkaes hatte ja jetzt ca. 5 Vorschläge, man kann nicht die halbe Mannschaft ausstauschen und hoffen dass das erfolgreich wird.
Dann spielt man nächste Saison halt einmal nicht um die CL- bzw. Euroleauge Plätze.

Denke aber die CL-Quali können wir streichen. Hoffe nur die anderen Jungs bleiben jetzt. Wie schon angedeutet ist das auch eine große Sorge.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Das sehe ich auch so wie emkaes. Man sollte sich mit dem Geld auf 3-4 Positionen verbessern und nicht den Löwenanteil in nur einen Spieler stecken.

sehe ich ganz und gar nicht so. das war die strategie "masse statt klasse" die wir sonst immer gefahren sind, und sie war falsch. die annahme, dass 3-4 überdurchschnittsspieler einen topspieler ersetzen funktioniert zumindest beim vfb nicht, in der champions league erst recht nicht. wenn 2 topspieler (keine bastürks, keine baros, keine farfans und keine alpenländler, sorry max ;)) für je 17 mio geholt werden bin ich damit zufrieden
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Gerade läuft in China ne Pressekonferenz zu Gomez, übern spox-ticker kann man zumindest mitlesen

09.13 Uhr: Frage: "Wann stand der Entschluss fest?" Gomez: "Die Entscheidung habe ich zwischen Samstagnach und Dienstag getroffen. Natürlich wusste ich vorher schon vom Interesse anderer Vereine. Mit meinem Berater und der Familie habe ich über alles gesprochen. Auch das Thema Stuttgart kam noch einmal hoch."

09.11 Uhr: Gomez: "Mir ist bewusst, dass die Ultras unter den VfB-Fans sehr enttäuscht sind. Sie sollten aber daran erinnern, dass ich bis zum letzten Tag alles für den Verein gegeben habe. Ich finde, dass man fair miteinander umgehen sollte. Das habe ich getan und mehr kann ich nicht tun. Ich wollte die Möglichkeit haben, international etwas zu gewinnen, deswegen habe ich mich so entschieden."

09.11 Uhr: "Mein Berater ist gerade in München und wenn ich nach Deutschland zurückkehre, wird alles klar gemacht", so Gomez weiter.

09.10 Uhr: "Ich wechsele, weil ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen will. Ich habe keinen Grund gesehen und keine Lust, ins Ausland zu gehen. Die Bayern sind der deutsche Klub, der international mithalten kann."

wenigstens ist er einigermaßen ehrlich. die chance was internationales zu gewinnen und geld sind die einzigen plausiblen gründe nach münchen zu gehen


achja, der link: http://www.spox.com/de/sport/fussba...yern-muenchen-pressekonferenz-asienreise.html
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
wie steht eigentlich der aktienkurs von dortmund, reicht da nicht die hälfte von gomez ablöse um diese witzfigurenversammlung aufzukaufen?
Udn was willst Du dann damit machen, Deine Toilette tapezieren? Zu sagen hättest Du damit beim BVB immer noch nix, das ist ja der "Witz" an der Konstruktion... ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Nach StZ-Informationen steht auch fest, wer der Stuttgarter Wunschkandidat als Gomez-Nachfolger ist: Patrick Helmes aus Leverkusen.

[...]

Zweitens kann sich der VfB auch darauf verlassen, dass der FC Bayern ein finanziell seriöser Abnehmer ist, der die 35 Millionen Euro fristgerecht zahlen wird. Deshalb kann Heldt sofort tätig werden, bei Helmes und bei Alexander Hleb (FC Barcelona). Der wird auch von Uli Ferber betreut - und der weiß jetzt zumindest, wie man Geschäfte schnell abwickelt.

:thumb:

wie schon geschrieben:
wenn 2 topspieler für je 17 mio geholt werden bin ich damit zufrieden


btw: Mal meine Reihenfolge von den Bundesligastürmern gerne bei uns sehen würde mit rein subjektiver Werteinschätzung Sehr glücklich

Dzeko (12-15 Mio, auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen niedrig, aber er spielte auch nur eine gute Saison bisher, denke die Chance auf ihn ist gleich null, darum nur der Vollständigkeit halber mitaufgeführt) > Helmes (9-12 Mio) > Ba (8-10 Mio)

Sonst sehe ich keinen Bundesligastürmer der uns wirklich helfen würde (und irgendwie verfügbar wäre)

Und am Ende kommt Voronin panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
helmes wäre :thumb:, ein talentierter deutscher stürmer, auch wenn mir bei dem gedanken an die troika fehlpass hilbert, keine-übersicht cacau und ich-zieh-aus-jeder-lage-ab helmes vielleicht ab und an mein essen hochkommt, aber auch wenn helmes sicherlich deutlich weniger fürs spiel tut als es gomez getan hat, er wäre ein torjäger der locker 15+x tore schießen könnte und dazu die liga kennt.


bei hleb wäre interessant wie hoch das interesse der bayern ist. vielleicht hat heldt ja noch ausgehandelt das sich die bayern nicht um hleb bemühen. :D

bei ihm glaube ich immernoch nicht daran, aber wenn wäre das natürlich eine traumverpflichtung, wenn man dann noch einen linksverteidiger holt (das muss einfach immer wieder erwähnt werden, ich hoffe das heldt & babbel das nicht vergessen, man kann nicht noch einmal mit den zwei krücken in die saison gehen) würde die sommerpause, den umständen entsprechend, doch recht erfolgreich sein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leverkusen Helmes für 9-12 Millionen ziehen lässt. Der hat doch noch bis 2013 Vertrag, ist Nationalspieler mit Zukunft und für Leverkusen immens wichtig. Ich sehe ihn daher eher bei 15-18 Millionen.

Dzeko wird unter 20 Milionen nirgendwo hingehen. Durch Magath hätte Schalke vielleicht realistische Chancen ihn zu bekommen aber da müssten dann schon irgendwo die 20 Millionen vom LKW fallen und in Schnuses Kasse landen.
Ansonsten denke ich wird er, wenn überhaupt, ins Ausland wechseln.

Ba sehe ich da schon eher im Bereich des Möglichen für Stuttgart.
Ein guter Stürmer mit meiner Meinung nach weiterem Entwicklungspotential.
10 Millionen wären aber wohl auch für ihn noch erforderlich. Hoffenheim ist nicht in Not, einen solchen Spieler abzugeben und wenn die sich in der Spitze halten wollen, brauchen sie so einen.

Egal wie es kommt, es wird verdammt schwer für Stuttgart, einen wie Gomez zu finden. Gleichwertig ist der zunächst meiner Meinung nach nicht zu ersetzen, auch nicht mit 30 Millionen in der Hand.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ja, gleichwertig wird er wirklich nicht zu ersetzen sein. Trotzdem denke ich, dass für Stuttgart ein besserer Ersatz drin sein sollte als Helmes, denn von dem halte ich nicht wirklich viel. Er macht sicher seine Tore und hat einen starken Schuss, aber aber Schuss und Torriecher allein reichen nicht für die Champions League und mehr hat er in meinen Augen einfach nicht zu bieten. Schon bei Köln fand ich ihn nicht besonders und hab mich als Köln Sympathisant unzählige Male über seine Stolperaktionen geärgert. Aber Leverkusen wird ihn bestimmt eh nicht abgeben.

Die Kategorie Gomis, Vagner Love wär schon klasse. Bei 30 Mio Transfereinnahme kann man doch, sofern sich keine wirklich tolle Alternative bietet, auch mal 20 bis 25 investieren, bevor man einen wesentlich schwächeren Stürmer holt. Auch wenn mit dem richtigen Händchen sicher auch für 10 Mio. ne Menge drin ist, für 12 hat Wolfsburg ja sogar 2 Stürmer gekriegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben