VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
muss man bezüglich Bastürk eigentlich noch darauf hinweisen, dass er den VFB während seiner Verletzungsarien gar nicht so viel Geld gekostet hat?!

Es ist schon schade, was aus diesem begnadeten Wuseler geworden ist. Schade, dass der Körper bei ihm nun schon so lange nicht mehr mitmacht.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Simak ist angeblich für 400.000 Euro zu haben und in Hannover wurde Hecking nur noch nicht von den Fans vom Trainingsplatz gejagt, da sich das Simak-Gerücht gestern innerhalb von 2 Stunden verbreitete und der Mann wiedermal als Heilsbringer gefeiert wird.
Jaja, die gute alte Zeit, als der Jannemann noch das größte Talent war, was in Deutschland spielte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Was ist das denn für ein Schwachsinn. Simak ist doch eine Superoption von der Bank. Wenn er keine schlechte Stimmung macht, dann sollte man ihn auf jeden Fall halten.


wegen eines pokalspiels gegen einen viertligaaufsteiger, in dem er zugegebenermaßen sehr stark war, soll simak jetzt auf einmal eine super option von der bank sein?

mal ganz davon abgesehen das simak, wenn überhaupt, als spielmacher effektiv spielen kann. und diese position gibt es bei uns nicht. für die flügel zu langsam, für die 6 zu defensivschwach.

Simak ist angeblich für 400.000 Euro zu haben und in Hannover wurde Hecking nur noch nicht von den Fans vom Trainingsplatz gejagt, da sich das Simak-Gerücht gestern innerhalb von 2 Stunden verbreitete und der Mann wiedermal als Heilsbringer gefeiert wird.


dann hätten wir wohl sogar noch 100.000 transfergewinn gemacht, also damit könnte ich gut leben.

aber er wäre bei euch auch nicht stammspieler, oder? an bruggink dürfte er eigentlich nicht vorbeikommen, es sei denn, bruggink spielt wieder eine halbserie genial und die andere schlecht. ;)

muss man bezüglich Bastürk eigentlich noch darauf hinweisen, dass er den VFB während seiner Verletzungsarien gar nicht so viel Geld gekostet hat?!


einerseits hast du recht, andererseits kann man eine bastürk verletzung nicht einkalkulieren. unter dem strich dürfte er sicher keine unsummen gekostet haben, aber vielleicht wurde die ein oder andere verstärkung nicht verpflichtet weil bastürk theoretisch ja mal fit sein könnte und dann geld kostet.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
dann hätten wir wohl sogar noch 100.000 transfergewinn gemacht, also damit könnte ich gut leben.

aber er wäre bei euch auch nicht stammspieler, oder? an bruggink dürfte er eigentlich nicht vorbeikommen, es sei denn, bruggink spielt wieder eine halbserie genial und die andere schlecht. ;)

Simak könnte dem Druck gar nicht standhalten und den Erwartungen gerecht werden. Er ist hier immer noch als Charakterschwein und bester Fussballer verschrien, der jemals im Trikot von Hannover 96 gegen den Ball getreten hat und das war er wohl auch. Aber er ist schon seit Jahren nicht mehr der Jan Simak, den man mal hier kannte. Wäre er es noch hätte sich Stuttgart niemals nen Hleb holen müssen.

Man könnte noch etliches hinzufügen, aber dies ist ja ein VFB Thread. Falls Simak kommen würde, wäre Bruggink raus. Entweder würde der dann die fußlahme zweite Spitze spielen oder auf der Bank sitzen. In unserem invaliden Mittelfeld (Schlaudraff wird nicht mehr dauerhaft wiederkommen, Andreasens Zukunft ist auch offen) kriegt er ganz sicher einen Platz.

Außerdem glaube ich nicht, dass er kommt, da sein Berater inzwischen persona non grata in Hannover ist (Stajner handelt seine Verträge daher immer persönlich und per Handschlag mit Kind aus) und es wohl an Hecking scheitern würde, denn das Simak ihm abgesagt hat, kann ein Mensch mit so einem Dickschädel und falschem Stolz nicht verkraften.

Ich denke, dass er ins Ausland wechseln wird.

Was verdient er in Stuttgart? Könnt ihr es euch leisten "sein Gehalt" auf der Bank sitzen zu lassen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Auch für Yilriray Bastürk scheint es keinen Platz mehr beim VfB zu geben. Der ehemalige türkische Nationalspieler erhielt bereits lose Anfragen von Besiktas Istanbul und Eskisehirspor aus seiner Heimat. Angeblich lehnte Bastürk aber ab, da das Gehalt nicht annähernd an das seines jetzigen Arbeitgebers herankam. Beim VfB soll der 30-Jährige etwa 3,5 Millionen Euro brutto im Jahr verdienen


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512365/artikel_Hleb-wird-zu-Simaks-Schicksal.html


3,5 mio brutto??? panik: panik: panik: verdient wie ein bundesligastar und spielt wie ein 4. liga spieler. meine güte hat uns veh da einen ins nest gelegt, ich hatte mit 2,5 mio gerechnet, das wäre schon schlimm genug, aber 3,5? falls das so stimmt kann ich mich nur wiederholen: meine güte.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Timisoara aus Rumänien haut in der CL-Quali Donezk raus (2-2,0-0)

VfB dadurch jetzt für die CL-Freitagsauslosung in Topf 1 gesetzt.

Mögliche Gegner
Florenz,Atletico Madrid,Celtic Glasgow,Anderlecht,Timisoara

Entgangene Gegner
Arsenal London,Ol Lyon,Panathinaikos,Sporting Lissabon


Anderlecht oder Timisoara fänd ich ganz angenehm.
Atletico hat letztes Jahr Schalke rausgeworfen.
Sehr reizvoll wäre Celtic.
Florenz muß man nicht unbedingt haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
ich weiß nicht einmal wo timisoara herkommt, aber sie haben für den vfb etwas extrem wichtiges geleistet. jetzt kann man ohne angst zu haben auf die auslosung schauen.

atletico wäre für mich klar das härteste los, forlan und agüero sind eines der besten sturmduos auf dem erdball, das muss wirklich nicht sein, ist aber, das geht an an diejenigen, denen es recht egal war ob wir in topf 1 oder 2 kommen, deutlich schlagbarer als lyon oder arsenal es wären.

florenz wäre ebenfalls recht hart, da die mannschaft ebenfalls mit einem sehr starken sturmduo ausgestattet ist. wäre aber wohl machbar, in etwa 50:50.

celtic ist eine wundertüte. wenn man einigermaßen heil aus schottland herauskommt ein lockeres weiterkommen, aber zu hause sind sie verdammt stark. in etwa 50:50, aber ich würde sie florenz vorziehen.

gegen anderlecht und timisoara wären wir favorit, ohne wenn und aber. sicher kein selbstläufer, aber da würde ich die qualifikation auf jeden fall erwarten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
gegen die leichten gegner spielen wir am freitag, veh hat sich bestimmt schon n paar ausreden zurecht gelegt :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oha, da droht ein neues Atletico. Zum Glück seid ihr ja nicht so schalkig, oder? panik: Florenz und Celtic wäre ein Duell auf Augenhöhe, die anderen beiden Lose müsste man versenken.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Selbst Atletico ist keine Übermannschaft. Da darf man sich von dem 4-0 gegen Schalke nicht blenden lassen. Schalke hat das Hinspiel souverän 1-0 gewonnen. In dem Spiel verletzte sich dann Farfan und fehlte im Rückspiel, obwohl die komplette Vorbereitung damit verbracht wurde, ihn im 4-3-3 unter zu bringen. Im Rückspiel war man nach dem 2-0 drauf und dran das rettende 2-1 zu machen und hat alles riskiert (wenn ich da nur an die Westermann Chance denke). Da war man in der 2.HZ auch auswärts überlegen bis man dann halt mit dem Elfer und der roten Karte eingebrochen ist, was bei der Spielweise nunmal passieren kann.

Denke Tasci/Delpierre würden Agüero/Forlan gut im Griff haben. Daneben flößt den Spaniern die Hleb Verpflichtung doch auch Respekt ein. Glaube kaum, dass die sich so klar als Favoriten sehen würden, wie ihr.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Also Athletico hat auf jeden Fall riesen Potenzial. Über Agüero und Forlan muss man gar nicht erst reden und wie stark die teilweise z. B. in der letzten Saison gegen Barca bei einem 4-2 oder 4-3 Sieg gespielt haben, das ist schon verdammt stark. Aber genauso gerne haben die enttäuscht, nix nach vorn gerissen, gegen unterklassige Mannschaften geschwommen oder waren Porto klar unterlegen. Also ich würde sie favorisieren gegen Stuttgart, denn wenn beide Teams in Topform sind, müsste Athletico schon mehr Klasse besitzen, aber fürchten müsste man sie auch wieder nicht.

Es soll aber natürlich verdammt noch mal ein leichteres Los werden :D

Gegen Schalke fehlte Agüero aber und Pongolle hat stattdessen gespielt, oder?
 
S

sabatai

Guest
Da ich gerade die Moeglichkeit auf Internet habe, moechte ich als alter VfB-Fan auch mal meine Meinung zur neuen Saison kundtun.

Ich denke man ist trotz des Gomez Abgangs besser aufgestellt als im letzten Jahr. Wenn man nur die Rueckrunde nimmt, dann hat man wirklich guten und effektiven Fussball gespielt und da hatte Babbel sicher nen grossen Anteil dran. Der Mann kommt einfach immer souveraen, direkt, abgeklaert, fachlich und sympathisch rueber. Der scheint wie gemacht fuer den Job als VfB-Trainer und wird von der Mannschaft zu 100% respektiert. Angst und Bange wird mir nur beim Gedanken an den Trainerlehrgang des DFB. Babbel soll jetzt also lernen wie er es geschafft hat den VfB in die Championsleague zu fuehren... :rolleyes:
Bei anderen Vereinen ist das auch schon schief gegangen. Ich hoffe Babbel schmeisst den Lehrgang hin, wenn er merkt, dass es nicht laeuft und wird dann zum "Team Berater" oder so ernannt und fungiert trotzdem als Trainer...

Tor bleibt unveraendert gut. Sollten wir uns fuer die Champ.League qualifizieren, werden wir von Lehmanns Erfahrung profitieren.

In der Abwehr haben wir uns leicht verbessert. Tasci und Traesch sind ja noch jung und sollten im Vergleich zur vergangenen Saison wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht haben. Bei Celozzi habe ich die Hoffnung, dass er sich auf Links durchsetzt. Hoffe die Fans machen es ihm nicht zu schwer wegen den Fotos in den Farben der KSC Ultras. Voll akzeptiert wird er deshalb wahrscheinlich aber leider nie...

Das Mittelfeld hat sich ganz klar verbessert. Zu Hleb braucht man ja nicht viele Worte verlieren. Der Mann ist ein Ausnahmefussballer und eine Legende bei den VfB Fans. Gebhart sollte sich mittlerweile an die erste Liga gewoehnt haben und hat noch viel Potential nach vorne. Ich denke er hat Hilbert (der jetzt auch noch verletzt ist) mittlerweile den Rang abgelaufen und wird auch vom Zusammenspiel mit Hleb profitieren. Mit Khedira und Hitzlsperger haben wir die beste Doppel Sechs der Liga und mit Lanig einen starken Back-up. Dazu kommt ein fitter Rudy, der enormes Potential hat. Der wird ebenfalls wie Gebhart von Hleb profitieren und uns in 3-4 Jahren enorm viel Geld in die Kassen spuelen. Das einzige was ihm noch fehlt ist logischerweise die Erfahrung. Fusballerisch hat er alles drauf.

Nun zum Sturm: Anfangs war ich enttauescht, dass man nur Pogrebnjak geholt hat, aber nach ein zwei Tagen war ich mit der Loesung zufrieden. Mein Wunschkandidat war Vagner Love, aber 20 Millionen ist viel zu viel fuer einen Mann, der sich bisher nur in der russischen Liga bewiesen hat. Und Pogrebnjak ist sicher keine Wurst. Der Mann hat seine Qualitaet im Uefa-Cup und der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt. Desweiteren kann man die russische Liga nicht mit der Bundesliga, Spanien oder England vergleichen. Dort wird viel defensiver gespielt und die Torausbeute ist geringern. Hinzu kommt, dass das Offensivspiel auf mehreren Schultern lastet (Danny, Arshavin) und nicht nur auf Pogrebnjak zugeschnitten ist.
Ich haette auch kein Problem damit gehabt, wenn man mit Cacau, Marica, Schieber und Riedle in die Saison gegangen waere. Der VfB hat im Meisterjahr auch ohne Gomez 7 oder 8 Spiele in Folge im Saisonendspurt gewonnen und auch im letzten Jahr ohne Gomez gewonnen. Cacau ist verletzungsfrei fuer 10 Tore und 8 Vorlagen gut. Marica hat letztes Jahr ab und zu gezeigt, dass er kann, wenn er will - aber er laesst sich halt zu schnell haengen, wenn er mal nicht spielt. Vielleicht wird das dieses Jahr ja anders. Schieber wird dieses Jahr sicher die eine oder andere Kiste machen. Ihm fehlt nur die Erfahrung, ansonsten bringt er alles mit - und anders als Fischer ist er kein Weichei, sondern reisst sich immer den Arsch auf und geht auch dahin wo es wehtut.
Mit Hleb, Rudy und Gebhart haben wir jetzt drei Leute im offensiven Mittelfeld die nen toetlichen Pass spielen koennen - denke da werden alle drei Angreifer profitieren.

Knapp 8 Millionen investiert. Die haette man auch ohne die Gomez Millionen raushauen koennen. Wir haben jetzt sieben mal in Folge Gewinn gemacht und sind schuldenfrei. Kann mir vorstellen, dass man nach einer erfolgreichen Champ. League Quali noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird und die Mannschaft Qualitativ verstaerkt. Ich haette noch gerne einen IV. Den Jungen aus Muenchen sollte man wieder zurueckschicken - auch wenns mir leid fuer ihn tut. Aber die Unsummen die da aufgerufen werden, sind absurd. Und Spieler ausbilden fuer die Bayern, sollte man nur noch mit Gegenleistung (so etwa 35 Millionen :D).

Hoffe, dass der Stadionumbau die Mannschaft nicht beeinflusst. Hoffe, man schliesst das "Loch" in der Kurve mit ner riesigen Plane oder laesst sich da noch was einfallen.

Insgesamt denke ich, dass man wieder unter die ersten Fuenf kommt. Die direkten Konkurrenten haben ja neue Trainer (Wolfsburg, Hamburg, Leverkusen, Bayern, Schalke) oder viele neue Spieler geholt (Hamburg, Bayern). Der VfB ist eingespielt und die Stimmung im Team hervorragend. Habs im Gefuehl: Das wird ein gutes Jahr.

PS: Denke Wolfsburg macht es wieder. Keine Abgaenge, Leistungstraeger alle verlaengert, sehr gut verstaerkt und Veh liegt das offensive Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben