also bance schauspielert da unzweifelhaft, als er am boden liegt und tut, als ob er gleich den löffel abgibt. aber ebenso unzweifelhaft ist das ein absichtlicher tritt von lehmann auf den fuß, und wer hier behauptet, das wäre "nichts", der hat wohl noch nie auf rasen gespielt. die jungs in der bundesliga spielen nicht mit den im freizeitfußball üblichen tennisschuhchen, sondern mit stollen. je nachdem, wie lehmann seinen fuß platziert hat, und wieviel körpergewicht er auf diesen fuß verlagert hat, hat bance in den nächsten tagen den stollenabdruck auf dem spann oder mindestens einen hüsch blau anlaufenden zehnagel...
Ich weiß das die Zeit von Bundeligaprofis wirklich sehr knapp ist und die Meisten in der Regel auch eine Menge um die Ohren haben. Finde es trotzdem schön, dass du die Zeit gefunden hast diesen Post zu schreiben um uns unwissenden couch potatoes diesen Vorfall aus der Sicht eines echten Profis zu schildern!:thumb: :clown:
Das so etwas schmerzhaft sein kann stellt hier niemand in Abrede, dass man davon aber wie vom Blitz getroffen zu Boden gehen muss und sich
den Kopf halten muss, bezweifel ich stark.
In der Wiederholung sieht man ganz deutlich, dass er weder seine Schrittlänge verändert noch einen gezielten Satz auf die Füße macht. Lehmann geht einfach auf ihn zu und versetzt ihm einen leichten Stubser mit dem Oberkörper. Das Ganze ist sowas von grotesk.
Wenn sich Lehmann, mit der Kritik am Vorstand und der anschließenden Ablehnung der Strafzahlung, selbst nicht so in den medialen Fokus gerückt hätte, wäre das Ganze, vor allem auch von medialer Seite, gar nicht so aufgebauscht worden. Ich wage sogar zu behaupten, dass sich die Stimmen nach Fehlentscheidung, nicht nur hier im Forum, vor diesem Hintergrund gemehrt hätten. Ich habe das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ein Kahn oder Schumacher haben sowas ständig gemacht, und wurden im schlimmsten Falle belächelt. Auch andere Keeper in der Liga sind was solche Scharmützel angeht keine Heiligen, nur wird das in Regel nicht geahndet und wenn dann sicherlich auch nicht mit Rot. Wo kommen wir denn hin wenn jeder schubser gleich Rot bedeuten würde. Wie oft wird denn um den Ball gerangelt um einen Freistoß/ einwurf schnell auszuführen oder um nach einem Anschlusstreffer den Ball schnell zum Anstoßpunkt zu bringen.
Ein Ibesevic zieht Owo an den Haaren und bekommt trotz eines Disziplinarausschusses durch den DFB nicht mal ein Rüffel, während ein Lehmann für einen Schubser mit
angelegtem arm (nur das hat der Schiedsrichter laut eigener Aussage gesehen und ist Basis seiner Rotentscheidung) gleich Rot bekommt.
EDIT: Wir reden hier von einer Roten Karte und einem Elfmeter!
Sorry aber dazu fällt mir nur der hier ein
.