VfB Stuttgart

MeWe

Bankspieler
Torwart kann gerne auch was getan werden, Nübel hat nicht wirklich überzeugt
Schwierig! Nübel war in der Vorsaison ein wichtiger Faktor. Der Küchenpsychologe in mir meint: Nübel hat auf einen Platz beim FCB gehofft und sich damit zuviel Druck gemacht. Das ging jedoch nicht gut für ihn. Er hatte viele starke Szenen aber eben auch zuviele nach dem Motto "Ein Toptorhüter hätte den gehabt". Ich hoffe es kann ihm jemand nahe bringen, dass er so kein Torhüter auf dem Niveau des FCB ist, er sich das abschminken muss, aber so einige Blockaden in ihm gelöst werden. Ein sehr guter Torwart... aber derzeit kein Top Keeper
Ansonsten hatte ich schon mal geschrieben, dass ich Finn Dahmen gerne bei uns sehen würde :D

PS: Was haltet ihr von den Wechsel Gerüchten von Stiller zu Real Madrid. Mir kommt das etwas drüber vor. Aber Stiller ist schon ein Ausnahmekicker, der bei Real den Platz von Toni Kroos einnehmen könnte

Zuletzt bearbeitet:

sleepwalker

Nachwuchsspieler
hab ich letzten Juni geschrieben ... jetzt ist es dieses Jahr Platz 9 geworden.

Würde die Saison als "okay" einordnen. Dass man die letzte Saison nicht wiederholen würde können, war klar ... letztlich kam auch viel zusammen: relativ großer Kaderumbau im Sommer, plötzliche Doppelbelastung durch die CL, so viele Nationalspieler wie noch nie, erhöhte Erwartungen, viele Verletzungen. Vor diesem Hintergrund war es natürlich keine einfache Saison. Allerdings empfand ich das letzte Saisondrittel schon als relativ ernüchternd, da schien in der Liga häufig einfach die Luft draußen gewesen zu sein. Am Ende fehlen 4 Punkte auf Platz 6, 7 auf Platz 5 ... ich denke schon, dass da noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Aber im Großen und Ganzen passt das schon ;) und mit einem Sieg im Pokalfinale könnte man die Saison natürlich noch veredeln. Diese Chance darf man sich IMO nicht entgehen lassen.

Bin gespannt, was kadertechnisch passiert. Die Vertragsverlängerung von Hoeneß war jedenfalls ein starkes Zeichen und es freut mich, dass man zumindest in dieser Hinsicht absolute Ruhe und Planungssicherheit hat (y)
Ich bin mit der Saison auch nicht unzufrieden. Sicher wäre mehr drin gewesen, aber der Aderlass vor der Saison war schon brutal, dann die Dreifach-Belastung und so viele Nationalspieler, da hätte schon wieder alles perfekt laufen müssen und das kann man sicher nicht jedes Jahr erwarten.

Die Fallhöhe im Pokalfinale ist natürlich genauso groß wie die Chance, die Saison damit zu veredeln. Ich werde im Stadion sein und bin so euphorisch wie schon Jahre nicht mehr für ein Fußballspiel :)

Ich bin dann auch gespannt, wie sich die Mannschaft verändert; an sich erwarte ich keine großen Transfers. Der Kandidat der Hinrude, Millot, hat in der Rückrunde auch keine Bäume ausgerissen...die einzigen, die ich wirklich als sehr schwer ersetzbar sehen würde, Stiller und Mittelstädt (Jeltsch ist ja erst n halbes Jahr da, den lasse ich da mal raus, obwol er da sicher auch schon reingehört, rein vom Potential) sollten eigentlich keine Austiegsklausel haben. Und mit nem Jahr Europa League kann man die sicher auch überzeugen, den Weg mit Hoeneß weiterzugehen.

Francois

Bankspieler
Sehe das auch so das der VFB bei dem heftigen Aderlass vor der Saison , ohne adäquaten Ersatz, sich wirklich gut geschlagen hat.
In der CL insgesamt mehr als zufriedenstellend mit dem Highlight Sieg über Juventus (mehr konnte man imo nicht erwarten)
Im Pokal Note 1+++ und in der Bundesliga einfach Opfer der Belastung und dem insg. schwächeren Kader aber trotzdem noch einstellig. Glaube Hoeness hätte so ein Ergebnis vor der Saison als ok bezeichnet. Man darf nicht vergessen das der VFB vor Hoeness auf Tendenz Abstieg oder zumindest Tabellenkeller stand. Man ist in der Gehaltstabelle auf dem 9ten Platz von daher in der Bundesliga definitiv die Pflicht erfüllt. Der VFB ist da eine Mannschaft von der man Mittelfeld erwarten darf und alles darüber hinaus ist ein Zubrot.

Wenn jetzt noch der Pokalsieg kommt ist das sogar eine herausragende Saison, welche hoffentlich die Mittel bereitstellt nicht nochmals so einen Aderlass zu erleben sondern das bestehende Team zu verstärken. Dann traue ich dem VFB auch eine CL Qualifikation wieder zu.

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen das Hoeness den VFB sicher verlässt. Seine VVL war eine tolle Leistung des Managements.

Oben