VfL Bochum 1848 - mit Dieter zum Wiederaufstieg?

Obmann

Fan of Underdogs
Hier noch ein sehr guter Bericht von P.Rentsch, der übrigens ab September auch für den Kicker schreibt, ob und inwiefern Spieler zu billig nun abgegeben worden sind.

Extrem lesenswert.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Es war einfach Kacke zum Quadrat, dass man bei Oermann die Vertragsverlängerung verbaselt hat. Dadurch war man in einer schlechten Verhandlungsposition, aber nichtsdestotrotz sind weniger als 2 Millionen sehr enttäuschend. Hoffentlich konnte man wenigstens etwas in Richtung Beteiligung bei einer zukünftigen Ablösesumme rausholen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Colin Kleine-Bekel war vor seinem Kreuzbandriss auf einem richtig guten Weg. Hoffentlich kann er nach seiner langen Zwangspause daran anknüpfen.

Obmann

Fan of Underdogs
Gestern war dann das Kanzlerduell für die Wahl am 14.06.2025.

Ging über eine Stunde, ich habe es mir ganz gegeben. Luthe, kann schon arrogant, man darf ihn da nicht unterschätzen, weil er brav wirkt vom ersten Eindruck. Aber ich bin weiter der Meinung, dass das dem VfL eher gut tut. Gewisse Unbeugsamkeit ist etwas, was der VfL immer von sich behauptet, aber zu wenig lebt.

Ernst ist ein lieber Kerl, mit dem kann man ganz viel Bier trinken, aber das ist eben 2.Liga Niveau, einfach zu lieb und brav, dazu auch in manchen Punkten zu ehrlich. Er hat zugestanden, dass die Findungskommission ihn gebeten hat, für das Team Tigges sich aufzustellen und weil ihm der Verein am Herzen hängt, hat er das getan.
Er hat auch zugestanden, dass es ein großer Fehler war, dass man keinen Sportdirektor hatte. Alleine das ist für mich ein K.O. Kriterium für das Team Tigges. Ernst selbst bleibe aber auch im Hintergrund, er ist also eher der "Medienboy" für Tigges und Volpers.

Luthe hat bei mir am meisten gepunktet, als er den Abstieg nicht schönreden wollte und das kritisiert hat oder er hat sich gewehrt, ihn positiv zu framen.

Wer Lust hat, hier die Stunde.

Oben