VfL Bochum 24/25 - größtes Comeback seit Lazarus?


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.822
Punkte
113
Also grundsätzlich hat Hecking im Laufe der Pressekonferenz schon noch etwas erklärt, wie er diesen Satz gemeint hat bezüglich dem Publikum. Nichts desto trotz muss er da mehr viel mehr Selbstreflektion betreiben, und sich selber erklären, warum die Mannschaft darauf und auch taktisch, nicht wirklich gut im Laufe des Spiels eingestellt war. Zum Ende hin, und mit den mangelnden spielerischen Offensivmöglichkeiten in Richtung Kreativität durch das Zentrum, muss man halt einfach auch weite Bälle auspacken und das richtige Personal auf dem Platz belassen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.908
Punkte
113
Ich finde die PK (hab sie mir komplett angehört) ist ein gutes anschauliches Beispiel dafür, dass Du Hecking eigentlich nicht bringen kannst auf einer solchen Position in der heutigen Zeit. Da ist er einfach emotional nicht souverän genug und gibt halt ein gereiztes zweitklassiges Bild eines Trainers ab. Besonders Nebensätze wie ("ich hab es so gesehen, 26.000 mögen es anders gesehen haben") finde ich schon arg schwach dem wirklich hartgesottenen und leidgeprüften Publikum gegenüber. Aber gut. Nicht mein Problem. Bochum wird Hecking auch überleben.....
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
6.591
Punkte
113
Mit dem Masstab kann aber auch Trainer wie den RedBull-Bayern-Nagelsmann oder einen Tuchel gleich mit in Rente schicken. Und einen großen Teil der aktuellen deutschen Profitrainer hinterher. Inklusive deren Führungsetagen.

Es gibt wohl keine andere Sportbranche wo für das eigene Versagen so oft Schiri, Publikum, Verband, Platzwart oder Spielplanplaner verantwortlich gemacht wird. So ehrlich sollte man dann aber auch sein.
 
Oben