VfL Bochum 24/25 - größtes Comeback seit Lazarus?

Chancho

Bankspieler
Man trifft mich wenn dann eher bei den Langenbochumern. In Süd bin ich eher selten.
Kenne ich auch gut. Aber die legendäre Spielvereinigung Herten hat ja im Katzenbusch gespielt.
Wer das Ruhrgebiet kennt, weiß ja, dass Herne, Bochum. Herten und Gelsenkirchen (Schalke) aneinander grenzen und auch Dortmund nicht weit ist. Von daher fast logisch, dass ich auch oft im Ruhrstadion war.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Leon Goretzka stiftet in diesem Jahr die Eiche zum Maiabendfest.

Ich bin extrem froh, dass ich in Bochum groß geworden bin, und ich bin der Stadt unheimlich dankbar – auch den Menschen, die dort leben.

Klassenerhalt klarmachen und dann Leon zurück nach Hause holen. Schluss mit der Geiselhaft durch den FC Bayern.

John Lennon

Teammitglied
Kommenden Donnerstag bestreitet der VfL übrigens ein Testspiel gegen Preußen Münster. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Leichtathletik Platz neben dem Ruhrstadion.

4:2 gewonnen. Boadu, Bamba, Pannewig und Broschinski mit den Toren für den VfL. Miyoshi früh mit Verletzung raus. Boadu nach der ersten Halbzeit mit leichten muskulären Problemen ausgewechselt.

Brummsel

Grumpy Old Man
Das zeigt nur mal wieder wie extrem anfällig Boadu für Verletzungen ist. Hoffentlich ist es nur ne muskuläre Verhärtung. Auf der anderen Seite ist er wohl mit der wichtigste Spieler für den VfL, um den Klassenerhalt zu schaffen. Aber wie sagt man so schön: Wäre er dauerhaft fit, würde er auch nicht für den VfL Bochum spielen.

John Lennon

Teammitglied

John Lennon

Teammitglied
Die U21 hat beim Tabellendritten Westfalia Rhynern mit 3:0 gewonnen und damit den Abstand auf die Nichtaufstiegsplätze weiter vergrößert.

Brummsel

Grumpy Old Man
Myron Boadu hat (nach seiner leichten Muskelverletzung) am heutigen Montag schon wieder mit der Mannschaft trainiert. (y)

GmzGYrgbQAAmCiQ

Obmann

Fan of Underdogs
Bei Bernardo wiederum gibt es paar dunklere Wolken. Gegen Leverkusen fällt er sehr wahrscheinlich aus. Nach der Achillessehne, tut das Knie nun weh.
Es gab auch dann einen Bericht von Sky, dass Bernardo zum Sommer endgültig weg will. Es gibt sehr fundierte Gerüchte, dass ab 17 Pflichtspiele der Vertrag sich um ein Jahr verlängert. Ich kann nur hoffen, dass Bernardo nicht noch weiter ausfällt(warum auch immer). Er hat schon gegen Frankfurt extrem gefehlt. Er hilft gerade bei defensiven Umschaltmomenten, mit seiner Geschwindigkeit das zu lösen.

John Lennon

Teammitglied

Sollte es doch runtergehen, wird man sich zusammensetzen. Weitere Zusammenarbeit auch dann wahrscheinlich.

Obmann

Fan of Underdogs
Dirk Dufner ist der neue Sport Geschäftsführer

Für die Älteren unter uns. Der hat schon um 2000 unter Wildmoser bei 1860 gearbeitet. Für mich ein Typ, auch hohe Eloquenz, aber jemand der bei der Berliner Zeitung auch Artikel bekommen kann mit dem Titel Kader Verplaner.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ja, mit Schmadtke hat es leider nicht geklappt, der war wohl Wunschkandidat von Hecking.
Hat vielleicht zu viel Geld verlangt, keine Ahnung.

Obmann

Fan of Underdogs
Rentsch hat noch einen guten Artikel dazu erstellt. Mich hätte auch interessiert, wer der Ex-VfL Spieler war, den man wohl haben wollte. In der Winterpause wurde, Yahia erwähnt. Bei Schmadtke ging es wohl auch um die Freiheiten, die er haben wollte. Er hätte Schlaudraff als Sportdirekter direkt mitgebracht. Der soll auch bei Dufner wohl auch noch kommen.

Oben