VfL Bochum 24/25 - Zeidlers wunderbare Welt des Fußballs


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde sowas mal absolut feiern. Beide (vor allem Goretzka) dürften genug Geld verdient haben, so dass das nicht mehr die Hauptmotivation ist. Ich weiß aber, dass es nicht passieren wird und verstehe es auch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Frauen haben schonmal vorgelegt, die Männer dürfen gerne nachziehen.


Laut De Telegraaf hat man sich mit Ajax geeinigt und wird Jakov Medic für ein Jahr ausleihen. Zudem gibt es eine Kaufoption über 3 Millionen Euro. Man war schon letzten Sommer an dem Kroaten interessiert. Aber er entschied sich nach Gesprächen mit Mislintat für Ajax und wechselte vom FC St. Pauli in die Niederlande. Dort machte er ganze neun Pflichtspiele. Was mich an der Meldung verwundert, angeblich übernimmt man das volle Gehalt (1,5 Millionen Euro). Für den VfL wäre das ordentliche Hausnummer.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Ich habe mir die Boden-Landung heute live gegeben.

Man sieht welche Aussagekraft Testspiele haben.
Anfangs sah man auch die Idee vom hohen Pressen. Aber die Kunst ist es aber, wenn das Publikum kommt und der Gegner Momentum hat, gegenzuhalten.

Da kam dann nur der lange Hafer. Drewes bester Mann. Sissiko athletisch, aber teilweise auch einige technische Probleme.

Broschinski in der Fankurve kurz vom gefedert werden gewesen. Zeidler hat zu spät gewechselt. Da musst du als Trainer eher eingreifen.

Boadu noch bisschen verloren, aber sag aus wie ein Fußballer. Bamba immerhin motiviert. Hätte auch Foulpfiff bekommen müssen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Immerhin kann man sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren, während alle anderen Bundesligisten so doof sind und Runde 1 überstehen.

200w.gif
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Ich denke es kommt zu einer Vertragsauflösung. Einen Spieler über einen langen Zeitraum vom Training auszuschließen funktioniert nicht.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Ab nächster Woche übernimmt jemand anderes. Zweite Auswärtsfahrt. Stimmung gut. Leistung auch. Punkte wieder 0.

Neuzugänge wie Sissiko und Medic mit die Besten.
Offensiv muss Daschner so ein Ding einfach machen.

Boadu könnte der Unterschiedsspieler für den Klassenerhalt sein. Man sieht wirklich warum er mal so hoch gehandelt wurde.

Gegen Gladbach ist schon Druck da.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Bei den Verpflichtungen die man zuletzt getätigt hat, war es für mich klar. Bernardo wird noch gehen. So richtig identifizieren mit dem VfL konnte er sich für mich sowieso nicht mehr.
Nun tauchen in einschlägigen Foren, auch Bilder vom Trainingsgelände von Mönchengladbach aus und ihm. Das Gerücht gibt es schon länger.

Wäre also nicht verwunderlich, wenn er da hin wechselt. Ist aber noch als Gerücht zu sehen, gibt auch Berichte, dass er dort seine Knie-Reha abwickelt. Was an sich schon "komisch" ist.
Sollte er gehen, dann wird man wohl noch einen Linksverteidiger holen wollen. Für Wittek gibt es dann auch keinen echten Ersatzmann.

Holtmann will man auch noch abgegeben. Denke ihn im Kader nach Leipzig nicht mitzunehmen, ist er die Taktik jemand dazu etwas zu drängen, zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
Broschinski und Hofmann sind definitiv nicht erstligatauglich, Balde und Boadu machen Hoffnung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zwei Spiele bis zur nächsten Länderspielpause, danach dürfte sich das Thema Zeidler schon wieder erledigt haben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.217
Punkte
113
Ort
DE
So schnell doch nicht. Punkte beim nächsten Heimspiel wären aber schon gut... In Dortmund vorher wirds schwer.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.174
Punkte
113
Naja man muss ehrlich zugeben, dass Zeidler schon auch einige Trainerstationen gegen die Wand gefahren hat. Seine Zeit bei St. Gallen war erfolgreich, ja. Aber ich weiß nicht, ob es einen Trainer gab der weniger Erfolg mit RB Salzburg als er hatte.

Ich mag ihn als Typ. Er ist eloquent und hätte Potenzial für einen Streich für Arme. Aber taktisch und fußballerisch? Ich meine, es hat sehr lange gedauert bis Boadu starten durfte. Gut er kam später, aber man sieht die Qualität. Immerhin hat er mich heute mal zeitweise von Broschinski erlöst. Bei der einen Situation als Broschinski aufs Tor läuft und seitlich verzieht, bitte auch auf Hofmann in der Mitte achten. Da sieht man auch, dass da auch untereinander nicht mehr viel passt.

Zu Zeidler und dem System:
Mit Raute + hohem Pressing als VfL in der Bundesliga anzutreten, nennen einige mutig, ich leider komplett realitätsfremd.

Löst er sich nicht von seinem Lieblingssystem, das er auch so bezeichnend, weiß ich nicht wie das gut ausgehen soll.

Statt mit dem Last Minute Klassenerhalt eine Aufbruchsstimmung zu generieren, steht man nun schon wieder mit dem Rücken zur Wand und fährt zur gelben Wand.
 
Oben