VfL Bochum Thread

ThoMac

Moderator
Nach dem (voraussichtlichen) Verkauf von Edu fragt sich ganz Bochum wer der neue Stürmer sein kann, den Stefan Kuntz an der Angel haben soll...

Angeblich soll ein es bundesliga-erfahrener deutschsprechender Stürmer (um eine lange Integrationszeit zu vermeiden) sein, der aktuell im Ausland ist. Und derzeit soll die Verpflichtung noch an der Schläfrigkeit des Verbandes verzögern.
Irgendwie klingt das doch nach ... :rolleyes: ... könnte es wirklich :skepsis: ...
also wenn man so richtig darüber nachdenkt :licht: ... klingt das doch echt nach AILTON! :D
Als andere Alternative würde mit aktuell auch nur Charisteas einfallen.

Hunt und Cacau sind wohl aus dem Rennen. Oder Kuntz zaubert jemanden aus dem Hut mit dem keiner gerechnet hat.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Buckley! :D
Da lach ich aber!

:jubel: Das wär witzig. So unwahrscheinlich ist das gar nicht, im Gegensatz zu Ailton kann er Deutsch. Wobei in meinen Ohren hört sich die oben aufgeführte Beschreibung nach "Morientes" Glieder an. Bundesligaerfahren, Topstürmer bei Suferfund, als Deutsch geht der Dialekt auch noch durch, Revier kennt er auch.
Eine ebenso heiße Variante wäre Carsten Jancker.
:clown:

ThoMac

Moderator
Ich muss das hier einfach mal posten:
aus einem VfL - Forum ... da kann man echt feuchte Augen bekommen
(zur Info ... in diesem Forum tummeln sich teilweise echte Vollspaten)

Ok, ich weiß: Diesen Text wollte ich erst nach dem Bayern Spiel schreiben aber ich habe beschlossen, dass heute auch ein guter Tag ist :)

Das Internet ist schon ne tolle Erfindung: Man kann seine Bankgeschäfte bequem vom Sessel aus machen, schöne Frauen mit wenig an sollen auch auf der einen oder anderen Seite zu sehen sein (hab ich mir sagen lassen) und man kann nach Herzenslust in der tristen Anonymität Foren für allen möglichen Mist besuchen: Backen ohne Fett oder Häkeln mit 100% abbaubarem Hanf! Echt toll das Internet!

Vor einiger Zeit hab ich alter Sack dieses Forum entdeckt und mir gedacht: Klasse, hier hast du die Chance, auch mal abseits der Ruhrstadionmauern, mit anderen VfL- Verrückten, über deinen Verein zu diskutieren. Nach ca. 2,5 Sekunden war mir allerdings bewußt, dass sich in diesem Forum zu 70% Schwachköppe, zu 20% BxB oder S04- Anhänger und zu 5% Profilneurotiker herumtreiben, die NICHTS aber auch gar NICHTS von dem verstehen, was es heißt VfL- Fan zu sein.

Ein guter Freund von mir mußte vor ca. 2 Jahren viel zu früh von uns gehen. Er war genau wie ich ein VfL- Verrückter und hat mit mir in unserer wilden Zeit so manch tausende Kilometer für diesen Verein abgerissen. Ich sag nur Bonlanden, Meppen, Berlin 88 etc. pp. Als seine Beerdigung anstand und ich bei Moppel nachgefragt habe, ob es möglich sei, ihm zu Ehren einen Kranz oder ähnliches vom VfL zu stiften, war ich zunächst skeptisch! Schließlich war er kein Mitglied, er war "nur" Fan wie du und ich. Als ich an jenem kalten Wintertag in der kleinen Kapelle stand, traute ich meinen Augen nicht: Da lag ein Kranz, der alle anderen in seiner Größe und Schönheit verblassen ließ, und dieser Kranz war vom VfL!!!

Seit diesem Tag hat dieser Verein für mich eine viel grössere Bedeutung als die meisten von euch es sich auch nur im entferntesten vorstellen können.

Auf- und Abstieg hin oder her, wenn ich dieses unseres Stadion betrete, denke ich an meinen Freund, und an die unglaublich schöne Geste dieses Vereins zu seinen Ehren. Glaubt mir: Er hat geflucht wenn der VfL (mal wieder) abgestiegen ist oder auch nur, wie jetzt gegen Mainz, dusselig verloren hat und er wird es auch jetzt noch von irgendwoher tun!

Aber ich sehe "mein" Stadion, sehe die schönen Erinnerungen und schwelge in der Zeit, wo ich zusammen mit ihm, Siege des VfL begiessen durfte!

Deswegen fällt es mir manchmal so schwer, bei den ganzen Idioten hier ruhig zu bleiben. Der VfL ist mehr als mein Verein.

Jeder, dessen Herz auch nur ein wenig blauweiß schlägt, wird erahnen was ich meine.

Auf einen Sieg gegen die Bayern, und wenn nicht: "******" was drauf, ich liebe diesen Verein!

Jünter

Nachwuchsspieler
Habe zwar nur 10 Minuten Fußweg zum Bochumer Stadion, aber werde mir als Gladbach-Anhänger dieses 1:0-Gewürge kaum antun.
Ein Arbeitskollege (arbeitet mit mir bei den Stadtwerken) sagte mir, dass gegen Bayern, Dortmund, Schalke und man höre und staune...Gladbach Topzuschläge erhoben werden sollen, die beim VfL Bochum wissen eben, was ein echter Top-Verein ist...:D

Ich glaube auch wie viele User hier, dass Bochum der stärkste Aufsteiger ist und reelle Chancen hat, sich in der Bundesliga zu halten, jedenfalls so lange die Bielefelder mitspielen...;)
Aber beim VfL rumort es auch teilweise intern, denn besagter Arbeitskollege hatte mehrere Male die Gelegenheit, mit VfL-Spielern bei lockerer Atmosphäre in einer Kneipe nahe des Stadions zu sprechen. Bei bestimmten Spielern (ich nenne bewusst keine Namen) macht sich schon vor der Saison eine gewisse Unzufriedenheit breit, weil sie kaum eine Chance sehen, sich in die erste Elf zu spielen ("Der stellt sowieso nur die Gleichen auf !"). Wenn das nicht mal später zu einem Bumerang für Trainer Koller wird...

ThoMac

Moderator
Ralf schrieb:
Habe zwar nur 10 Minuten Fußweg zum Bochumer Stadion, aber werde mir als Gladbach-Anhänger dieses 1:0-Gewürge kaum antun.
Ein Arbeitskollege (arbeitet mit mir bei den Stadtwerken) sagte mir, dass gegen Bayern, Dortmund, Schalke und man höre und staune...Gladbach Topzuschläge erhoben werden sollen, die beim VfL Bochum wissen eben, was ein echter Top-Verein ist...:D

Bei Bochum richtet man sich beim Topzuschlag nicht nach der Stärke der Gastmannschaft sondern nach der Zuschaueranzahl.
Bochum weiß genau, dass BMG so viele Fans mitbringen wird, dass das Stadion so gut wie sicher ausverkauft sein wird -> ergo: Preise hoch.

ThoMac

Moderator
Der VfL wird heute wohl die Verpflichtung des akt. griech. Nationalstümers Theofanis Gekas (26) bekannt geben.

Infos: Leihgeschäft (mit Kaufoption) mit Panat. Athen, 10 Länderspiele, 2005 Torschützenkönig, 2006 mit 15 Toren Zweiter der Torjägerliste.
Technisch soll er Schwächen haben, dafür schnell und Kopfballstark sein.

ThoMac

Moderator
Der Kicker hat's jetzt auch mitbekommen:

Gekas vor Engagement beim VfL

Der Aufsteiger VfL Bochum ist aller Voraussicht nach bei der Suche nach Verstärkung im Sturm fündig geworden. Am Mittwoch wird der 26-jährige Grieche Theofanis Gekas in der Ruhrstadt zur medizinischen Untersuchung erwartet.

Der zehnfache griechische Nationalspieler, der auch im Confed-Cup für das Team Rehhagels im Einsatz war, soll bis zum Saisonende von Panathinaikos ausgeliehen werden. Der VfL will sich auch eine Kaufoption für nächsten Sommer sichern.

Gekas steht seit Januar 2005 bei den Athenern unter Vertrag, davor kickte er für GS Kallithea und Larisa. In 116 Erstligapartien erzielte der abschlussstarke Stürmer 55 Tore.

Bei Panathinaikos ist er kürzlich in Ungnade gefallen, als er sich weigerte im Rahmen des Salpigidis-Transfers (kicker-online berichtete) zu PAOK nach Saloniki zu wechseln und zudem Internas vom anstehenden Transfer der griechischen Presse ausplauderte.

Laut Gekas-Berater Koutsoliakos haben sich beide Teams in allen wesentlichen Punkten geeinigt. Der formelle Teil mit dem Angreifer soll am Mittwoch abgeschlossen und danach der Wechsel verkündet werden. Gekas soll griechischen Medienberichten zufolge für sein Engagenment in Bochum etwa 500.000 Euro verdienen

BBEssen

Nachwuchsspieler
ThoMac schrieb:
Technisch soll er Schwächen haben

Technische Schwächen hatten am Sonntag ungefähr 22 Figuren auf dem grünen Geläuf. Aber einer, zum Tore schiessen wär`nicht schlecht.

Brauchste noch 2 Karten Block K, R. 7 für Samstag?
Konnte keinen Kunden für Cottbus begeistern :D

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Was macht ihr denn jetzt mit unserm Auer?:laugh2: Ihr hättet jetzt zwei Jahre eigentlich in der Buli sehen können, dass er nix wirklich drauf hat, und dann ist er schon nach dem ersten Spiel raus aus der Mannschaft, kommt gegen Bayern noch nicht mal als Joker...:laugh2: :thumb:

ThoMac

Moderator
Big Shot Rob schrieb:
Was macht ihr denn jetzt mit unserm Auer?:laugh2: Ihr hättet jetzt zwei Jahre eigentlich in der Buli sehen können, dass er nix wirklich drauf hat, und dann ist er schon nach dem ersten Spiel raus aus der Mannschaft, kommt gegen Bayern noch nicht mal als Joker...:laugh2: :thumb:

Kann ja mal sein, dass sich 2-3 Stürmer verletzten. Da kann man einen Auer immer gebrauchen :rolleyes:

Bustaboxi

Bankspieler
der vfl hat keine chance in der 1.bundesliga zu bleiben wenn sie so weiterspielen wie gegen cottbus.
man kann nicht mal behaupten dass bochum die bessere mannschaft war weil sie trotz 75min ballbesitz kaum zwingende mögliochkeiten hatten.
koller ist ein ähnlicher coach wie magath finde ich,beide machen mit ihren taktiken das offensive spiel kaputt!!
fabio junior als einzige spitze spielen lassen,wobei er ständig noch versucht hat im strafraum herumzupassen,als stürmer:idiot:

gekas konnte man nichts vorwerfen,er kennt die laufwege noch nicht und kann in 20min nichts bewegen.man hätte ihn von anfang an bringen müssen oder auer spielen lassen sollen.
zumindest kann man nicht im heimspiel gegen einen (nr.3)aufsteiger mit nur einem stürmer agieren,das ist indiskutabel!

Bustaboxi

Bankspieler
da ist man im fremden stadion dem gegner 70min überlegen,kassiert in 2min 2 gegentore und kann in der schlußphase trotz 2 hundertprozentiger kein ding mehr machen!

zum nicht gegeben abseitstor will ich mich nicht aufregen,nur soviel:
vor einiger zeit wurde in der schirikonferenz entschieden strittiges abseits zugunsten des angreifers zu werten und KEIN SCHIRI IN DER BULI hat das JEMALS laufen lassen!!!!:kotz:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Hab das Spiel gerade gesehen. Unglaublich wieviel Pech Bochum hatte. Da dominiert man einen Gegner das ganze Spiel und Aachen macht dann aus 2 Chancen 2 Tore - unglaublich. :rolleyes:
Man muss aber schon sagen dass Fanis Gekas in zurzeitiger Form keine Vergleiche mit früheren Hertha-Stürmer (Luizao, Alex Alves, Bobic, Wichniarek etc.) scheuen muss. Der hätte gestern mehr als 3 Stück machen müssen.

Ganz stark waren gestern "Zwetschge" Misimovic und Ilicevic. :thumb:

BBEssen

Nachwuchsspieler
abwarten

Mittwoch unterschreibt Daum,
Freitag werden die Gelben Bengel unsanft aus dem eigenen Sportpark geprügelt,
im Pokal winkt die dritte Runde,
und nachdem Wolfsburg mit 3 oder 4 Toren ans Werksband zurückgeschickt wurde,
hat der VfL 10 Punkte, und steht im Mittelfeld.

Hab ich jedenfalls so geträumt.

(Warum auch immer)
;)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Totila schrieb:

Nö, viel zu früh. Die zu diesem frühen Zeitpunkt so glasklar als Abstiegskandidat herausragen, schaffen es meist noch mit einer guten Welle im Winter oder Frühjahr.

ThoMac

Moderator
BBEssen schrieb:
abwarten

Mittwoch unterschreibt Daum,
Freitag werden die Gelben Bengel unsanft aus dem eigenen Sportpark geprügelt,
im Pokal winkt die dritte Runde,
und nachdem Wolfsburg mit 3 oder 4 Toren ans Werksband zurückgeschickt wurde,
hat der VfL 10 Punkte, und steht im Mittelfeld.

Hab ich jedenfalls so geträumt.

(Warum auch immer)
;)

Ein schöner Traum! ;)

Gestern war jedenfalls ein Klassenunterschied mehr als deutlich erkennbar :(

Oben