Ok, ich weiß: Diesen Text wollte ich erst nach dem Bayern Spiel schreiben aber ich habe beschlossen, dass heute auch ein guter Tag ist
Das Internet ist schon ne tolle Erfindung: Man kann seine Bankgeschäfte bequem vom Sessel aus machen, schöne Frauen mit wenig an sollen auch auf der einen oder anderen Seite zu sehen sein (hab ich mir sagen lassen) und man kann nach Herzenslust in der tristen Anonymität Foren für allen möglichen Mist besuchen: Backen ohne Fett oder Häkeln mit 100% abbaubarem Hanf! Echt toll das Internet!
Vor einiger Zeit hab ich alter Sack dieses Forum entdeckt und mir gedacht: Klasse, hier hast du die Chance, auch mal abseits der Ruhrstadionmauern, mit anderen VfL- Verrückten, über deinen Verein zu diskutieren. Nach ca. 2,5 Sekunden war mir allerdings bewußt, dass sich in diesem Forum zu 70% Schwachköppe, zu 20% BxB oder S04- Anhänger und zu 5% Profilneurotiker herumtreiben, die NICHTS aber auch gar NICHTS von dem verstehen, was es heißt VfL- Fan zu sein.
Ein guter Freund von mir mußte vor ca. 2 Jahren viel zu früh von uns gehen. Er war genau wie ich ein VfL- Verrückter und hat mit mir in unserer wilden Zeit so manch tausende Kilometer für diesen Verein abgerissen. Ich sag nur Bonlanden, Meppen, Berlin 88 etc. pp. Als seine Beerdigung anstand und ich bei Moppel nachgefragt habe, ob es möglich sei, ihm zu Ehren einen Kranz oder ähnliches vom VfL zu stiften, war ich zunächst skeptisch! Schließlich war er kein Mitglied, er war "nur" Fan wie du und ich. Als ich an jenem kalten Wintertag in der kleinen Kapelle stand, traute ich meinen Augen nicht: Da lag ein Kranz, der alle anderen in seiner Größe und Schönheit verblassen ließ, und dieser Kranz war vom VfL!!!
Seit diesem Tag hat dieser Verein für mich eine viel grössere Bedeutung als die meisten von euch es sich auch nur im entferntesten vorstellen können.
Auf- und Abstieg hin oder her, wenn ich dieses unseres Stadion betrete, denke ich an meinen Freund, und an die unglaublich schöne Geste dieses Vereins zu seinen Ehren. Glaubt mir: Er hat geflucht wenn der VfL (mal wieder) abgestiegen ist oder auch nur, wie jetzt gegen Mainz, dusselig verloren hat und er wird es auch jetzt noch von irgendwoher tun!
Aber ich sehe "mein" Stadion, sehe die schönen Erinnerungen und schwelge in der Zeit, wo ich zusammen mit ihm, Siege des VfL begiessen durfte!
Deswegen fällt es mir manchmal so schwer, bei den ganzen Idioten hier ruhig zu bleiben. Der VfL ist mehr als mein Verein.
Jeder, dessen Herz auch nur ein wenig blauweiß schlägt, wird erahnen was ich meine.
Auf einen Sieg gegen die Bayern, und wenn nicht: "******" was drauf, ich liebe diesen Verein!