VfL Bochum Thread


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Kabeljau:

Darf ich mal fragen, aus welchen ultimativen Quellen Du dein grandioses
Halbwissen formulierst?

Um die Hintergründe unserer, deiner Meinung nach peinlichen, Fanreaktionen
beurteilen zu können, reicht es nicht Sportschau zu sehen, und einen
Biermann-Artikel zu lesen.

und woher beziehst du dein vollwissen, weil du regelmäßig im stadion bist, gar fanclub mitglied? ein mob der schreiend den wunsch äußert, ein trainer möge bald arbeitslos sein, fand ich schon immer peinlich....assig sogar. auch bei uns in hamburg hat es sowas schon gegeben. kein trainer arbeitet absichtlich erfolgslos. wenn euch die vereinspolitik nicht passt, bleibt einfach zu hause wenn der vfl spielt, dass wäre ein gutes und faires signal. außerdem, mit verlaub, ihr seit bochum, was verlangt ihr überhaupt? mit koller seit ihr aufgestiegen und habt 2x die klasse gehalten und solche momentaufnahmen wie jetzt hattet ihr schon öfters. kontstanz bringt euch meiner meinung wesentlich weiter als ein neuer trainer. das ist meine meinung und wird ja wohl noch erlaubt sein zu sagen.

ich finde "diese art" von fanaktion assig, egal wo, ob es dir gefällt oder nicht.
jeder definiert stil halt anders.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
trotzdem denke ich daß ich freitag nach nürnberg fahre!

Ich auch :D

Ansonsten wäre es doch schwachsinn zu denken, dass nach einem echten Trainingstag die Fehler sofort verschwinden. Ich werde nie verstehen, warum der VfL unter Koller diese Halbfeldfreistösse fünf Meter vor dem Tor abfangen will. Da stellt man die Linie 18 Meter vor dem Tor.

In dem stand heute wirklich Luthe....War ich froh Fernandes nicht sehen zu müssen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ansonsten wäre es doch schwachsinn zu denken, dass nach einem echten Trainingstag die Fehler sofort verschwinden.
das ist klar:
- eine derzeitige viererkette die weit vom erstliagniveau entfernt ist(egal wen man dan wohin schiebt)
- ständige verletztungen der einzigen erstilagtauglichen offensivspieler(sestak,aza)
- ehemalige leistungsträger die zurück geholt wurden und imemr weiter abbauen(freier,hashemian)

...das alles sagt voraus daß es ein schweres jahr sein wird!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sorry Jungs, aber mit treten allein (1. Halbzeit) gewinnt man kein Spiel.
Unser Sieg war verdient, auch wenn ihr zu beginn der 2. Halbzeit richtig Druck gemacht habt.
Ich hoffe ihr könnt die Liga halten und bin gespannt wer der neue Trainer wird?!

Viel Glück:wavey:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
symphatisches interview wie ich finde:

Am Sonntagabend spielt Bochum in Dortmund. Ein Derby unter Flutlicht und Sie als Trainer an der Außenlinie. Kribbelt's schon?

Heinemann: Na sicher. Wobei das für mich eigentlich kein Unterschied macht, ob ich so ein Spiel als Trainer, Spieler oder Mannschaftsbetreuer erleben darf. Die Derbys gegen Schalke und Dortmund, die sind schon etwas Besonderes. Zumal ich ein Kind des Ruhrgebiets bin, da muss man mir nicht sagen, welche Bedeutung so ein Spiel hat.

Der VfL wirkt im Vergleich mit den beiden "Größen" Schalke und Dortmund immer etwas kleiner, trotzdem scheint die Bochumer Fußball-Kultur besonders ausgeprägt zu sein. Was ist es, das den VfL ausmacht?

Heinemann: Wir arbeiten beispielsweise enger mit unseren Fans zusammen, was auch daran liegt, dass der Kern der Bochumer Anhängerschaft auch tatsächlich direkt aus Bochum kommt und nicht im Sauerland oder Münsterland verstreut ist.

Sie mögen es nicht generell unterschätzt zu werden...

Heinemann: Ganz und gar nicht. In den letzten drei Jahren waren wir in der Bundesligaabschlusstabelle zweimal vor Dortmund. Mit weniger Geld, weniger Zuschauern und einem kleineren Stadion.

"Unter Frank Heinemann", schreibt der "kicker", "wurde zuletzt der Eindruck erweckt, das der VfL Bochum mit mehr Leidenschaft zu Werke geht." Nur ein Klischee, oder stimmt das?

Heinemann: Hier im Ruhrgebiet ist immer hart gearbeitet worden, die Leute haben es immer recht schwer gehabt, wie zuletzt in der Autokrise. Auf gut deutsch: Bei uns muss malocht werden und das müssen wir auch auf dem Platz verkörpern. Wenn die Mannschaft auf dem Rasen ackert, verzeiht der Bochumer Fan vieles. So eine Spielweise gehört im Ruhrgebiet zur professionellen Grundeinstellung.

Ist die aktuelle Mannschaft vom VfL Bochum denn dazu überhaupt in der Lage Ihre Vorgaben umzusetzen?
Heinemann: Das denke ich schon. Seit dem Pokalspiel gegen Schalke war ich jedenfalls mit der Einstellung, der Laufbereitschaft, dem Einsatz zufrieden. Meine Vorgaben sind also angenommen worden. Jeder Spieler, der im Ruhrgebiet Fußball spielt, oder hier spielen will, muss sich im Klaren darüber sein, dass das die entscheidenden Eigenschaften sind, um hier Erfolg zu haben. Bochum ist einzigartig.

Die Entscheidung über Ihre Zukunft als Trainer beim VfL soll demnächst fallen. Ganz gleich, wie diese Wahl aussehen wird: Werden Sie Bochum erhalten bleiben?
Heinemann: Was die Zukunft bringt, kann man nie sagen, aber Fakt ist: Ich bin durch und durch Bochumer und habe eine ganz besondere Beziehung zu meinem Verein, die in der Bundesliga wohl nicht allzu viele haben werden. Vielleicht noch vergleichbar mit Thomas Schaaf in Bremen. Ich habe eine Leidenschaft zum VfL in mir, die über die Jahre kontinuierlich gewachsen ist. Die du in der Form auch nur haben kannst, wenn du als kleiner Junge schon im Stadion warst, hier gespielt hast und dem Verein noch immer treu bist. Bochumer werde ich immer bleiben, egal was passiert.


Die Liste Ihrer Cheftrainer in Bochum ist lang: Peter Neururer, Rolf Schafstall, Ralf Zumdick, Klaus Toppmöller um nur mal einige zu nennen. Ist es nicht üblich, dass ein neuer Trainer auch immer sein eigenes Team mitbringt?

Heinemann: Das ist durchaus üblich und jedes Mal, wenn ein neuer Cheftrainer in Bochum verpflichtet wurde, musste der mich erst als seinen Assistenten akzeptieren. Ich habe auch in all den Jahren immer nur Ein-Jahres-Verträge unterzeichnet – was völlig in Ordnung für mich ist. Zwischen Co-Trainer und Cheftrainer muss es passen, schließlich siehst du dich jeden Tag. Das ist wie in einer Ehe. Bislang hat das zwischen mir und den Kollegen immer ganz gut funktioniert.


Abschlussfrage an den Ur-Bochumer: Wer ist der größte Spieler, den der VfL jemals hervorgebracht hat?
Heinemann: Oha. (überlegt) Schwierige Frage. Aber eigentlich muss die Antwort lauten: Ata Lameck. Den siehst du heute noch im Stadion, der ist durch und durch VfL-er. Eine echte Bochumer Ikone.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/11-freunde/2009/10/16/news-137162493/detail.html
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da hat Bochum einen neuen Trainer und keinen scheint's zu interessieren ... tja. graue Maus halt ;)

Ich denke aber dass Heiko Herrlich eine gute Wahl ist.
Stefan Kuntz wollte ihn ja nach K'lautern holen, und da alle in Bochum den Kuntz nachtrauern und sich über Ernst aufregen... ^^

Bin mal gespannt auf Co-Trainer Iraklis Metaxas. :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Man wollte "Das Einfache besser machen", und da kommt auf Herrlich noch eine Menge Arbeit zu.
Zur Zeit sieht "Das Einfache" einfach nur katastrophal aus!
Personell einfach nicht bundesliagtauglich durch Leute die abbauen und Leute die in der Bundesliga nichts zu suchen haben, und auch kämpferisch ohne den Kopf einzuschalten.

Und da helfen auch Trainerwechsel und Neuzugänge im Winter nichts, wenn man nicht fähig ist 1 Tor im Schnitt selber zu erzielen(von 11 Toren waren 2-3 Eigentore vom Gegner) im Gegenzug aber pro Spiel 2,1 Gegentor kassiert reicht das nicht für Liga 1.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schöne Sache und das der Vertrag auch für Liga 2 gilt, ist natürlich sehr gut. :thumb: Sollte man absteigen (was ich nicht hoffe), glaube ich zwar nicht daran, dass Sestak gehalten werden kann, aber so hätte man zumindest eine hübsche Ablöse.
 
D

dalglish

Guest
bei Herrlich. Hat sich anscheinend mit vGaal verglichen und eine großen Wutanfall gehabt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
So ein Mist.

In Bochum war so eine schöne Weltuntergangsstimmung und jetzt ein neuer Trainer, der dem Team und den Fans nochmal richtig Feuer unterm Hintern machen wird.

Jetzt muss Bayern ran und die Euphorie mit nem satten 5-0 direkt wieder klein machen :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
sportlich vielleicht richtig, neuer besen ist kurzfristig oftmals erfolgreich. aber ich bin gespannt wie sie das finanziell stemmen wollen. herrlich hatte vertrag bis 2012, und der vfl ist nicht auf rosen gebettet.

merkwürdig ist aber dies vor dem bayern spiel zu tun. wenn es da, wie man es erwarten muss, eine klare niederlage gibt ist der ganze effekt flöten gegangen. andererseits wäre es auch lächerlich einen trainer vor dem letzten spieltag zu entlassen.

am besten wäre es wohl gewesen herrlich vor dem spiel gegen uns zu entlassen. ich bin froh das sie es nicht gemacht haben. ;)
 
Oben