Peter Neururer: Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.
Peter Neururer: In Offenbach brauchst Du eher einen Wohnwagen als eine Wohnung, so schnell bist Du wieder weg.
Peter Neururer: (auf die Frage nach seinen Plänen nach dem geschafften Wiederaufstieg in die Bundesliga) Ich werde mir eine Schaf-Farm in Neuseeland kaufen und Schafswurst herstellen, um sie nach Bayern zu exportieren. Nee, mal im Ernst, was für eine blöde Frage ist das? Wie denkt man sich solche Fragen aus? Gibt man sein Hirn schon vor oder erst nach dem Journalistikstudium ab?
Peter Neururer: (nach einer 0:3-Niederlage seines 1.FC Köln beim MSV Duisburg über seine Spieler) Wäre es kälter gewesen, wär' vielleicht einer von ihnen am Boden festgefroren.
Peter Neururer: Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.
Peter Neururer: (nach einer 1:4 Niederlage) In den ersten Minuten konnte man exakt sehen, was wir vorhatten.
Peter Neururer: (nach einer 0 -Niederlage mit Rot-Weiß Essen) Das letzte Mal, dass ich so hoch verloren hab, war gegen meinen Bruder im Tipp-Kick (Neururer wurde anschließend entlassen).
Peter Neururer: Ich habe früher auch die großen Philosophen gelesen. Doch dann habe ich gemerkt, dass die von meinem normalen Denken absolut abweichen. Jetzt lese ich nur noch Fußballfachbücher.
Peter Neururer: (bei der Ankündigung eines Trainingslagers) Ihr könnt Eimer zum Kotzen mitnehmen.
Peter Neururer: Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bald bei Real Madrid.
Peter Neururer: Der Genuss von Zuckerlimonade beeinträchtigt die Trainingsadaption.
Peter Neururer: Ich bin Idealist. Wenn das Leben nicht so teuer wäre, würde ich alles umsonst machen.
Peter Neururer: Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.
Peter Neururer: (auf die Frage: "Haben die da auf Abseits gespielt oder gepennt?") Sowohl als auch. Einer, der auf Abseits gespielt hat, hat gepennt.