Vier Stallinterne Duelle bei Universum....

Airtan

Nachwuchsspieler
@ Kuschelweich

Brähmer erinnert mich irgendwie an Clifford Ethienne. Wie Alfonso schon sagte, ist Brähmer Wiederholungstäter und deswegen steht in meinem Beitrag auch "kriminelle Karriere". Deswegen ist sein Knastaufenthalt sehr wohl auf Dummheit zurückzuführen. Brähmer ist doch wohl bestimmt nicht der Kopf einer Verbrecherorganisation gewesen. In erster Linie wirft es kein gutes Licht auf seinen Charakter und in zweiter Linie lassen sich daraus Rückschlüsse auf seine Intelligenz ziehen. Brähmer ist wieder mal ein Beispiel für das Scheitern der Resozialisierung. Stellt Euch mal vor, welche beruflichen Konsequenzen solche Vorstrafen für den gemeinen Bürger zur Folge hätten.
Ich kann es nicht verstehen, warum jemand sein Potential nicht ausschöpft. Viele würden sterben, um so eine Chance zu bekommen.
Möchte nur noch mal eindeutig unterstreichen, welche kriminelle Energie man aufbringen muss, um einen Raubüberfall zu begehen und dann auch noch als Wiederholungstat. Diese kriminelle Energie spiegelt sich in der Höhe des Strafmaßes wieder!
Wie dem auch sei, ich hoffe, daß ich falsch liege und Brähmers Karriere nicht so wie die von Ethienne endet!

speedclem

Bankspieler
Airtan schrieb:
@ Kuschelweich

Brähmer erinnert mich irgendwie an Clifford Ethienne. Wie Alfonso schon sagte, ist Brähmer Wiederholungstäter und deswegen steht in meinem Beitrag auch "kriminelle Karriere". Deswegen ist sein Knastaufenthalt sehr wohl auf Dummheit zurückzuführen. Brähmer ist doch wohl bestimmt nicht der Kopf einer Verbrecherorganisation gewesen. In erster Linie wirft es kein gutes Licht auf seinen Charakter und in zweiter Linie lassen sich daraus Rückschlüsse auf seine Intelligenz ziehen. Brähmer ist wieder mal ein Beispiel für das Scheitern der Resozialisierung. Stellt Euch mal vor, welche beruflichen Konsequenzen solche Vorstrafen für den gemeinen Bürger zur Folge hätten.
Ich kann es nicht verstehen, warum jemand sein Potential nicht ausschöpft. Viele würden sterben, um so eine Chance zu bekommen.
Möchte nur noch mal eindeutig unterstreichen, welche kriminelle Energie man aufbringen muss, um einen Raubüberfall zu begehen und dann auch noch als Wiederholungstat. Diese kriminelle Energie spiegelt sich in der Höhe des Strafmaßes wieder!
Wie dem auch sei, ich hoffe, daß ich falsch liege und Brähmers Karriere nicht so wie die von Ethienne endet!

Der Junge hat aus seinen Fehlern gelernt, glaubt man seinen Äußerungen und Auftreten. Wenn jemand mal im Knast war, heißt das nicht, er ist ein schlechter und unsozialer Mensch. Es gibt viele viele Faktoren, warum jemand auf die schiefe Bahn kommen kann. Ich habe einige interessante und großartige Menschen kennengelernt, die gesessen haben. Manche Lebenswege verlaufen eben nicht in der geraden Bahn, und umso mehr Respekt hab ich, wenn diese Menschen es dennoch schaffen.
Hoffe Brähmer bleibt sauber und auf seinem Weg.

makka

Nachwuchsspieler
Und nun boxt auch noch Ante Bilic gegen Lukas Konecny in Prag. Für Bilic genauso ein entscheidender Kampf wie für den Tschechen Konecny, der zuletzt den Europameisterschaftskampf durch Kondi-Probleme verlor. Der ganze Artikel steht auf www.boxing.de

Alfonso

Nachwuchsspieler
makka schrieb:
Und nun boxt auch noch Ante Bilic gegen Lukas Konecny in Prag. Für Bilic genauso ein entscheidender Kampf wie für den Tschechen Konecny, der zuletzt den Europameisterschaftskampf durch Kondi-Probleme verlor. Der ganze Artikel steht auf www.boxing.de

Ich habe den Eindruck das Management von UBP/Spotlight will den grossen Erfolg, groesster erfolgsreichster und meistgefuerchtester Europaeischer Boxstall werden.

Dafuer muss der Stall ausgemistet werden und der jenige der ueberzeugt darf bleiben - die anderen werden evtl. schnell abgesegt oder nur als Aufbau-Gegner fuer Stallkollegen eingestezt.

Der Stall hat die Auswahl - ein riesen Stall - gross genug zum aussieben.

liston

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Dieser Kampf ist Marios letzte Chance, wenn er diese vergibt ist seine Karriere vorbei. Dementsprechend wird er sich auf diesen Kampf vorbereiten! UD Veit!

Bleibt die Frage ob man überhaupt will , es wirklich von Seiten von UBPeinkalkuliert, dass Veit gewinnt. Stell Dir vor es wird knapp...Was meint Ihr wohl wer auf den Punktezetteln vorne liegen wird.? ;)

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Da braucht es keine Punktrichter. Veit wird in der Zeit verlieren, nachdem er chancenlos war. Brähmer kann nun wirklich alles besser und bei UBP weiß man dies auch.

vadderabraham

Banned
Der alte Mann schrieb:
Da braucht es keine Punktrichter. Veit wird in der Zeit verlieren, nachdem er chancenlos war. Brähmer kann nun wirklich alles besser und bei UBP weiß man dies auch.

glaube ich erst, wenn ich es sehe. Brähmers letzter Fight war alles andere als eine herausragende Performance, und Veits Losses waren immerhin gegen "Lacykiller" Calzaghe, beim 2.ko sah er vorher zumindest etwas besser aus...

Airtan

Nachwuchsspieler
speedclem schrieb:
Der Junge hat aus seinen Fehlern gelernt, glaubt man seinen Äußerungen und Auftreten. Wenn jemand mal im Knast war, heißt das nicht, er ist ein schlechter und unsozialer Mensch. Es gibt viele viele Faktoren, warum jemand auf die schiefe Bahn kommen kann. Ich habe einige interessante und großartige Menschen kennengelernt, die gesessen haben. Manche Lebenswege verlaufen eben nicht in der geraden Bahn, und umso mehr Respekt hab ich, wenn diese Menschen es dennoch schaffen.
Hoffe Brähmer bleibt sauber und auf seinem Weg.

Welche Faktoren waren denn für Brähmer ausschlaggebend für den Knastaufenthalt ? Armut kann es ja wohl nicht gewesen sein!

Languste

Nachwuchsspieler
Alfonso schrieb:
Ich habe den Eindruck das Management von UBP/Spotlight will den grossen Erfolg, groesster erfolgsreichster und meistgefuerchtester Europaeischer Boxstall werden.

Dafuer muss der Stall ausgemistet werden und der jenige der ueberzeugt darf bleiben - die anderen werden evtl. schnell abgesegt oder nur als Aufbau-Gegner fuer Stallkollegen eingestezt.

Der Stall hat die Auswahl - ein riesen Stall - gross genug zum aussieben.

Das ist auch dringend notwendig Universum hat einfach viel zu viele Boxer unter Vertrag genommen ohne großen Erfolg. Sauerland ist derzeit mit weniger Boxern Erfolgreicher als Vergleich.

vadderabraham

Banned
Finde diese "Stallduelle" ja nicht so besonders. Gibt schließlich genug internationale Gegner, z.B. im Supermittel Lacy, Kessler, und falls dann noch wer steht, bleibt noch Calzaghe.

tullipan

Nachwuchsspieler
vadderabraham schrieb:
Finde diese "Stallduelle" ja nicht so besonders.
Immerhin hat man damit auch in jedem Falle IMMER einen "Gewinner" in den eigenen Reihen ! :licht:
Bei Niederlagen gegen Lacy, Kessler, Calzaghe oder wen auch immer bleibt am Schluß grundsätzlich der Verliererposten auf'm UBP-Konto übrig.
Dämmert's ? :)

jisi

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Immerhin hat man damit auch in jedem Falle IMMER einen "Gewinner" in den eigenen Reihen ! :licht:
Bei Niederlagen gegen Lacy, Kessler, Calzaghe oder wen auch immer bleibt am Schluß grundsätzlich der Verliererposten auf'm UBP-Konto übrig.
Dämmert's ? :)

Den gibt es auch bei nicht stallinternen Duellen. Aus diesem Grunde lassen sich die Herren Promoter doch Optionen auf die nächsten Kämpfe geben :licht:

Stallintern ist dies billiger. Der Boxer wird immer mehr zum Objekt degradiert. Grundsätzlich ist das verständlich bei der Größe des Boxstalles. Was mich aber bedenklich stimmt ist die Tatsache, dass die Boxer von promoterabhängigen Trainer trainiert wird. Im Falle Veit vs. Brähmer braucht man nicht zu überlegen, um zu wissen, wen Herr Kohl als Sieger sehen will. Kürzlich hat er sich ja erst die Rechte am Namen Brähmer gesichert. Da frage ich mich dann, ob Herr Veit die Vorbereitung hat, die er zu einem Sieg bräuchte. Also ob die Bedingungen der stallinternen Duellen dann auch fair sind.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
jisi schrieb:
Den gibt es auch bei nicht stallinternen Duellen. Aus diesem Grunde lassen sich die Herren Promoter doch Optionen auf die nächsten Kämpfe geben :licht:

Du hast tullipan offensichtlich nicht verstanden. Natürlich gibt es auch dann (meist) einen Sieger, aber der kommt nicht mit 100%iger Gewissheit von UBP - darum ging´s.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Sagen wir es mal so, beim Fight Braehmer gegen Veit kann es einen
a) Sieger Braehmer geben - das will UBP
b) ein Unentschieden - das waere schlecht fuer UBP
c) Sieger Veit - das waere eine Katsatrophe fuer UPB

Fall a und b wuedrden bedeuten "Sieger kommt nicht von UBP" oder UBP verlert.

Denn UBP will Geld verdienen durch Box-Events mit denen man den Zuschauer in die Halle odervor den TV locken kann - das Potnetial von Veit dafuer ist sehr limitiert, er bringt nicht viele Euros ein.

Braehmer dagegen kann viel ein bringen, verliert er gegn Veit wird da nichts draus...
Veit hats dadurch nicht leicht er steht unter hoeheren Druck...

Aber er wAr ja gerade im Trainingslagrt von "Fritiz S." und seiner Mannschaft (siehe boxing.de) - also er bekommt schon ne gute Vorbereitung,
es sieht zumindestens so aus...

Rotzby & Nullipan,
was wird das, Eierschaukeln coram publicum? panik: Anstatt hier eure Meisterschaft im Großkotzen ohne den Funken eines eigenen, originären Gedankens zur Schau zu stellen, solltet ihr das wenige Hirn, über das ihr vielleicht noch verfügt, einsetzen um zu überlegen, daß ein "stallinternes Duell" Veit gegen Brähmer tatsächlich bedeutend mehr Fragen aufwirft als ihr in eurer selbstzufriedenen Beschränktheit so meint und durch das gebetsmühlenartige Wiederholen der Franzschen Thesen - Don Kohlsche Stallregie, deutscher Heimbonus etc.pp. - zum Ausdruck bringt.Tatsächlich ist es z.B. aus der Zuschauerperspektive gar nicht einzusehen, warum sich die wenigen guten deutschen Boxer ausgerechnet gegenseitig aufs Maul hauen bzw. ausschalten sollten - vor allem da es - wie erwähnt - bedeutend attraktivere
Kampfpaarungen mit internationaler Beteiligung zu hauf gäbe. Wenn man denn aus den stallinternen Ansetzungen unbedingt etwas folgern möchte, dann wäre es wohl eher, daß es - zumindest in diesem Fall - eben gerade nicht um das Aussuchen bequemer Gegner für die eigenen Boxer, "deutschen Heimbonus", o.ä. geht. Wenn man sich z.B. die Karriere eines Mario Veit ansieht, dann kann man in der Gegnerwahl alles Mögliche erkennen - aber bestimmt keinen übertriebenen Protektionismus. Scheint aber für eure Spatzengehirne irgendwie nicht verständlich zu sein... Und übrigens: auch die Klitschkos wären ohne die von jedem Hirni nachgeplapperten "verbrecherischen Machenschaften eines Don Kohl" heute mit Sicherheit nicht dort, wo sie sind bzw. waren.

Oben