- Wer ist also euer Favorit/sind eure Favoriten auf den Gesamtsieg?
Jan Hörl
- Wem traut ihr eine gute Rolle zu?
Auf jeden Fall
Pius Paschke - er wird nicht Gesamt VST-Gewinner, aber ein Gesamt-Podestplatz ist drin. Bei den anderen Deutschen habe ich große Zweifel - (der typisch deutsche mediale Druck wird sein Übriges dazu tun). Ansonsten wird
Gregor Deschwanden ein Wörtchen mitzureden haben - er ist in der Form seines Lebens. Tschofenig wird mindestens einmal die Nerven verlieren (oder zu viel wollen) und eine Station versauen. Kraft und Kobayashi muss man natürlich auch auf dem Schirm haben - aber beide sind in dieser Saison nicht so stark, dass andere sie nicht hinter sich lassen können.
Anze Lanisek auch nicht zu vergessen - wenn der Oberstdorf übersteht, kann er weit kommen (ich ziehe diesmal auch extra mein "Anze-Lanisek-Halstuch" nicht an - das hat ihm bisher kein Glück gebracht...) Und dann hoffe ich, dass sich
Marius Lindvik berappelt - der kann VST (auch mit vereitertem Zahn). Ein (für seine Verhältnisse) gutes Ergebnis traue ich auch
Vladimir Zografski zu. Auch die Polen werden nicht komplett untergehen - zumindest einer (Zyla, Wasek oder Schnitzel) werden gesamt unter den Top-Ten sein. Ich hoffe, dass
Alex Insam seine Sommer-Form zurück bekommt (glaube es allerdings nicht). Gleiches gilt für
Ren Nidaido. Was ist mit den beiden passiert, dass sie von Anfang an so schlecht performen...
- Wer könnte das Dark Horse sein und uns den Diethart machen?
Natürlich Casey Larsson
Nee, Spaß (aber er hatte ja angekündigt, die Überraschung der Saison zu werden...)
Ansonsten fällt mir da noch Sundal ein - der ist in einer sehr stabilen Form. Geht der noch als "Dark Horse" durch?
- Wenn ihr einen Wunsch frei hättet, wem würdet ihr den Triumph besonders gönnen?
Gregor Deschwanden