Viertelfinale: Brasilien - Frankreich


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Medina Cantalejo wird das spiel pfeiffen!!!

que viva la fifa :laugh2:

Brasil rächt sich für 1998 und geht ins Halbfinale*

Will die FIFA etwa das Traumfinale Deutschland - Brasilienn?


vor allem nach seiner Leistung bei Italien-Australien.
zum Vergleich, Ivanov hat bei Kicker Note 5, und Medina ein 6:laugh2:


*ach ja, und auch für die WM 86 nach 1:1 im Elferschiessen ausgeschieden (als der Zico den Elfer in der 80. versemmelte und statt des verdienten 2:1 in einem der besten WM-Spiele aller Zeiten das Ausscheiden im 11erschiessen kam und dann noch unverdienterweise die Piefkes mit dem Killer Schuhmacher gegen Battiston und dem unverdienten 3:3 ins Finale kamen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
JulioHizzle schrieb:
vor allem nach seiner Leistung bei Italien-Australien.
zum Vergleich, Ivanov hat bei Kicker Note 5, und Medina ein 6:laugh2:
Kicker halt. Notenvergeben war noch nie ihre Stärke.

Außerdem heißt das Finale Portugal - Deutschland. :belehr:

Aber die Brasilianer dürften sich im Normalfall 2:1 durchsetzen. 1. Revanche und 2. gelingt den Franzmännern nicht noch mal so ein Husarenritt, wie gegen Spanien.
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ich glaube Frankreich wird es machen. Die Brasilianer haben mich bisher noch nicht überzeugt und Frankreich ist der erste ernsthafte Gegner. 2:0 und Zidane mit 2 Kopfballtoren :laugh2:

Scherz beiseite, Brasilien natürlich hoher Favorit, aber jetzt werden sie zeigen müssen was wirklich in der Mannschaft steckt. Für einen Selbstläufer halte ich das ganz sicher nicht. Wünschenswert wäre Trezeguet neben Henry von Anfang an, dieses Spielen mit einer Spitze halte ich für Unfug und Frankreich für nur halb so stark. Viera mit grandiosem Turnier soweit.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel, für mich ist das völlig offen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
...*ach ja, und auch für die WM 86 nach 1:1 im Elferschiessen ausgeschieden (als der Zico den Elfer in der 80. versemmelte und statt des verdienten 2:1 in einem der besten WM-Spiele aller Zeiten das Ausscheiden im 11erschiessen kam und dann noch unverdienterweise die Piefkes mit dem Killer Schuhmacher gegen Battiston und dem unverdienten 3:3 ins Finale kamen...
Du verwechselst da 2 Weltmeisterschaften. Das Riesenspiel Brasilien-Frankreich war bei der WM 1986 in Mexiko, danach spielten die Franzosen gegen Deutschland im Halbfinale und verloren 0:2. Anschließend verloren wir nach großer Aufholjagd doch noch das Finale gegen Argentinien mit 2:3.
Das berühmte 3:3 n. V. im Halbfinale gegen die Franzosen war eine Weltmeisterschaft vorher 1982 in Spanien, wo auch die unselige Geschichte mit Battiston passierte. :)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
GitcheGumme schrieb:
Kicker halt. Notenvergeben war noch nie ihre Stärke.

Außerdem heißt das Finale Portugal - Deutschland. :belehr:

Aber die Brasilianer dürften sich im Normalfall 2:1 durchsetzen. 1. Revanche und 2. gelingt den Franzmännern nicht noch mal so ein Husarenritt, wie gegen Spanien.

Wer Spanien besiegt schafft es auch eine Reihe von Tippkickern aus dem Turnier zu kegeln. Wenn Brasilien mit der sogenannten "A"-Mannschaft aufläuft, stehen die Chancen für ein Weiterkommen Frankreichs sehr gut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Airtan
Ne das sehe ich anders. Ich denke die A Mannschaft wird diesmal zeigen was sie wirklich draufhat. Das wird das erste Spiel sein in dem Brasilien so richtig in fahrt kommt und ich denke dass Brasilien gewinnt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute muss und imo wird Brasilien mit ihrer besten Turnierleistung aufwarten, das Intermezzo gegen überforderte und (verständlicherweise) überambitionierte Japaner mal außen vor.
Ronaldo könnte heute an Klose heranrücken bzw aufschließen, so erstaunlich es ist nach den ersten beiden Spielen . Erstaunlich ? Erfreulich ! (Jap, Fan-Brille ;) )

Ronaldo-Robinho wäre indes sicher ein passenderes Duo als Ronaldo-Adriano, letzteres dürfte aber auflaufen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.232
Punkte
113
Ort
Country House
Hm, hab mir beide Szenarien vorgestellt und musste bemerken, dass ich relativ unparteiisch bin. Spielfreude gegen Erfahrung und auch Europa gegen Südamerika. Es gibt einen klaren Trend, dass südamerikanische Teams eher schlechter bei europäischen Weltmeisterschaften abschneiden. Daher bin ich gespannt wie Brasilien heute das erste Spiel gegen eine gute europäische Mannschaft bestreiten wird.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Kicker halt. Notenvergeben war noch nie ihre Stärke.

ja, mag sein. Trotzdem, der Schiedsrichter ist Spanier und wir wissen gegen wen Spanien rausgeflogen ist...finde ich ein Fehler der FIFA, nicht dass man nach dem Spiel sagt, der SR sei parteiisch gewesen...

Ralf schrieb:
Du verwechselst da 2 Weltmeisterschaften. Das Riesenspiel Brasilien-Frankreich war bei der WM 1986 in Mexiko, danach spielten die Franzosen gegen Deutschland im Halbfinale und verloren 0:2. Anschließend verloren wir nach großer Aufholjagd doch noch das Finale gegen Argentinien mit 2:3.
Das berühmte 3:3 n. V. im Halbfinale gegen die Franzosen war eine Weltmeisterschaft vorher 1982 in Spanien, wo auch die unselige Geschichte mit Battiston passierte. :)


ups, kann sein...:eek:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn schon die Engländer zu blöd sind, irgendwann einmal ein Elfmeterschießen zu gewinnen, sollen wenigstens die Franzosen die lustlosen Brasilianer rauskegeln und uns damit den WM-Titel schon vorzeitig sichern...:D
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mist, schon wieder Bela Rethy! panik:

Aber was solls! Die derzeitigen Alternativen Wark und Poschmann sind leider auch nicht besser. :(
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.232
Punkte
113
Ort
Country House
Will Kontrolle über das Mittelfeld. Aber das ist schonmal Vorteil für Frankreich, da die Brasilianer wegen ihnen ihre Taktik ändern mussten.

Allerdings spielt Ronaldinho ja auch im Verein mit einem Stürmer und weiß, wie das zu spielen ist. Nur wann hat Ronaldo das letzte Mal als einziger Stürmer auf dem Platz gestanden?

Aber Brasilien hat das Spiel jetzt doch schon ziemlich im Griff
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Irgendwie popt das Spiel bei mir nicht so recht. Falle nach der Tommy-Pleite so ins Loch, so wie gestern nach D-ARG bei ITA gegen UKR. :sleep:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.232
Punkte
113
Ort
Country House
theGegen schrieb:
Irgendwie popt das Spiel bei mir nicht so recht. Falle nach der Tommy-Pleite so ins Loch, so wie gestern nach D-ARG bei ITA gegen UKR. :sleep:

Ich glaub, weil die Spannung so plötzlich von einem abfällt. In der zweiten Halbzeit wirds wahrscheinlich kribbeliger... um's mal mit Beckmanns Worten zu beschreiben.
 
Oben