Viertelfinale: Deutschland - USA


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Fresh schrieb:
Die 2. HZ war ja fatal für die deutschen; wie schon ein coach sagte, es gibt mannschaften die 30 min, 35 min mithalten können, aber 40 min ist fast unmöglich!
ja, aber das ist auch absolut logisch, nachvollziehbar, ja eigentlich normal.
die deutschen reiben sich in der defense bis auf die knochen auf und müssen fighten, die amis wechseln alle drei minuten frisch durch und können so ununterbrochen volle power gehen. dass man das nicht lange durchhalten kann, ist klar.

die erste halbzeit war super! femerling hinten ganz groß, vorne sag ich nichts zu, dazu das highlight des jahrzehnts von green gegen wade. ;)
schade nur, dass dir ein wenig blass geblieben ist.

ansonsten wars doch ein super spiel, hat spaß gemacht. danke an die deutsche mannschaft, denn sie hat erneut ihr großes herz bewiesen. gegen die usa "darf" man ausscheiden.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
sehr schade trotzdem riesen Kompliment!!!

Was war das bitte für ein Block von Greene gegen WADE den wird er nie vergessen...ein Moment fürs gnze Leben für ihn...

ansonsten bin ich ein bissie von Dirk enttäuscht...klar er hat viel getan für den deutschen Basketball verdammt viel sogar dennoch von ihn hab ich mir mehr erwartet...
schade das Nino nicht dabei war en grossen Guard hätte uns schon sehr weiter gehofen.
was roller da angstellt hat war mehr als peinlich!
nun drück ich den griechen, spanier und vorallem den argentinieren wegen chapu die Daumen hauptsache die AMis vergeht nochmal ihre Aroganz...
 

Man-At-Arms

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Und hat sich schon jemand gefunden, der das Spiel digital aufgezeichnet hat und nun irgendwo verteilt? :love2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Den Block von Greene hätte ich gern für die Ewigkeit... hoffentlich stellt das einer mal bei youtube oder zum download rein ;)

Toll gekämpft, Jungs, hätte nicht sein sollen. Wenigstens nicht über 20 Punkte.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Sehr schade, dass Deutschland in der zweiten Hälfte nicht mehr mithalten konnte. :( Trotzdem großes Lob von mir, dass das Spiel überhaupt so lange ausgeglichen war. Und das, obwohl Nowitzki leider nicht seinen besten Tag hatte. :thumb:

Team USA fand ich insgesamt nicht so dolle, hab mir mehr erwartet. Im Gedächtnis bleiben vor allem ein arrogantes Auftreten und die Feststellung, dass sie von außen noch schlechter treffen als gedacht.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Ich weiss nicht warum der Kommentator so enttäuscht war dass Dirk nicht eine show abgeliefert habe; es war schon richtig so heute, jeden im spiel einbeziehen und so die Furcht nehmen, hat auch 20 min funktionniert. Hätte Dirk eine show abgeliefert dann wäre die deutsche mannschaft richtig untergegangen, parallele sehe ich zu der serie Lakers- Suns, wo die einzige chancen der lakers aren wenn Kobe sich für das Team opferte.

Gegen wen spielt deutschland für die Platzierung?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Bustaboxi schrieb:
Demond Greene mit dem Monsterblock gegen Dwayne Wade, der schon stopfen wollte, aber vom deutschen mal richtig gerupft wird
auch wad eist nur ein mensch!!!!:jubel:

Um genau zu sein ist er ein Unterschenkel!

Aber das war ne gute Leistung der Deutschen. Nowitzki kam leider nicht ins Spiel aber was solls?! Das die Amis irgendwann wieder treffen würden war ja klar. Nun morgen gegen Frankreich. Schön dass das auch live kommt. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.134
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So werden die Ammis gegen die Griechen in arge Schwierigkeiten kommen. Sofoklis und Paploukas sind schon derbe Tier am Brett und die großen Guards der Griechen werden denen in der Defense wesentlich härter zusetzen. Fragt sich jetzt nur ob die Griechen endlich aus ihrem Shooting Slump finden, wenn ja dann sind die Ammis raus.
Gute Leistung unseres Teams heute, leider hatte Dirk nen schwarzen Tag und er wurde ja zumeist auch mann gegen mann genommen. 15 WÜrfe aus dem Feld ist klar zu wenig für ihn. Dachte der nimmt wenigstens 20-25.
Naja die Saison war lang, was man ja bei wade auch sehen konnte.:D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
gegen frankreich

was hatten die amis eigentlich für eine dreierquote? und wieviele offensivrebounds?

kann es sein, dass femerling immer umfällt, wenn er dribbelt? nur ein scherz, hat in der verteidigung endlich mal zugepackt. aber sven schultz versteh ich nicht: der hat doch kraft und muiskeln, warum steht er immer an der dreierlinie und nimmtden dreier, sobald er den ball hat? es wär mal so wichtig fürs deutsche team ne postoption zu haben...und rebounden ist ja auch nicht gerade seine stärke...komischer spieler
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.344
Punkte
113
treffend:
Eine großartige 1. Halbzeit hat für die Deutschen nicht gereicht. In der zweiten Hälfte haben LeBron James und Co. die Intensität erhöht und die Deutschen vor allem unter den Brettern klar dominiert. Ausschlaggebend waren - neben den frühen Foul-Problemen undfür Nowitzki,und seinem immer noch fehlenden touch - vor allem die vielen zweiten und dritten Chacne für die Amerikaner!

wenn hamann offensiv sicherer wäre,er wäre stammspieler in der nba.seinen drive haben wenige!
auch femerling heute gar nicht so schlecht.adi,greene haben genial gespielt udn alles versucht.dirk konnte nicht mehr explodieren aber wer kann ihm vorwürfe machen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Ja, kann mich der MEinung nur anschließen, klasse Vorstellung der Deutschen, vor allem Hamann, Okulaja mit mMn ihrer besten Turnierleistung, und Dirk besser als Wade, das war natürlich Not gegen Elend sozusagen (Wade 1-10, Nowe 3-12), aber trotzdem wichtig und hoffentlich kann er dieses Trauma der verlorenen Finals für immer ablegen (schöner Artikel gestern dazu auf faz.de "nowitzkis albtraum", irgendwo unter faz.de/sport), denn Dirk's WM war nun wirklich schwach, unterm Strich muss man das so sagen
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
HermesPhettberg schrieb:
So werden die Ammis gegen die Griechen in arge Schwierigkeiten kommen. Sofoklis und Paploukas sind schon derbe Tier am Brett


mag ja sein dass es "derbe" tiere am brett sind, aber die beiden kann man trotzdem nicht mit brand vergleichen. die beiden sind nicht annähernd so athletisch wie brand oder howard, also für mich ist das auch ein vorteil für die amis unterm brett...dazu sind james, anthony, wade und jamison auch hervorragend in korbnähe. die USA spielen diese wm wesentlich geschlossener als die letzten turniere, ich denke da werden die griechen auch kein allzu großes hindernis sein. wenn die amis ihre presse auspacken, hat noch kein team licht gesehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.344
Punkte
113
The76ers schrieb:
ähmm, wieviele Chancen hatten die Amis pro Angriff nochmal um ein Korb zumachen?
liegt auch an der größe der amis und der athletik bei den rebounds.die defense der deutsch war nicht schlecht auch wenn nachlässigkeiten im reboundverhalten da waren.manchmal ham sich die amis auch ein wenig unfair platz verschafft aber wenns nciht gepfiffen wird ists ein fehler der deutschen
 

rND

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Rip32 schrieb:
...aber trotzdem wichtig und hoffentlich kann er dieses Trauma der verlorenen Finals für immer ablegen...

Wenn er in seiner Karriere keinen Titel mehr gewinnen sollte wird er sein Leben lang dran denken...
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
der beste Aktion kam ja wohl von Jagla, aufposten im Halbfeld, innerhalb von 10sec=10cm Raumgewinn, dann umdrehen und werfen, um dann locker geblockt zuwerden und dabei fast auf die Nase zufallen!

ich liebe soviel Naivität, luv for Jagla/Roller

:jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.134
Punkte
113
Ort
Teahupoo
derrick brooks schrieb:
mag ja sein dass es "derbe" tiere am brett sind, aber die beiden kann man trotzdem nicht mit brand vergleichen. die beiden sind nicht annähernd so athletisch wie brand oder howard, also für mich ist das auch ein vorteil für die amis unterm brett...dazu sind james, anthony, wade und jamison auch hervorragend in korbnähe. die USA spielen diese wm wesentlich geschlossener als die letzten turniere, ich denke da werden die griechen auch kein allzu großes hindernis sein. wenn die amis ihre presse auspacken, hat noch kein team licht gesehen.


Du hast die Griechen noch nicht oft spielen sehen oder? :D
 

Mithe

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Berlin
Man-At-Arms schrieb:
Und hat sich schon jemand gefunden, der das Spiel digital aufgezeichnet hat und nun irgendwo verteilt? :love2:

Ich hab´s wieder nur analog (Videokassette), werde es aber wohl demnächst digitalisieren, das muss ich ja auch noch mit der EM 2005 machen...
 
Oben