Viertelfinale: Deutschland vs. Spanien


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
... oder er ist einfach Realist. Navarro wird in der NBA nur die Rolle spielen, die auch Jasikevicius spielt. Und vielleicht zieht er dann auch die Spanoulis-"Mama, hol mich zurück nach hause"-Nummer ab.


Oder er macht es wie alle anderen Spanier und setzt sich durch. :rolleyes:

Es sollen sich schon schlechtere Europäer als Navarro in der NBA etabliert haben. :p
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
jap, die aktion zum schluss gegen hamann war an arroganz nicht zu überbieten.
Mit Arroganz hat das wenig zu tun. Wen man zwischenzeitlich mit fast 40 geführt hat und zudem noch eine vielfach bessere Zukunftsperspektive hat, darf man sich sowas leisten. Vorallem gegen unserer Superdefender Hamann. :love2:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Gasol war halt frustriert.
Alle Spanier hatten am Ende Spaß, außer Gasol, der lässt sich von Femerling zweimal stoppen und dann hat ihm auch noch so ein kleiner deutscher Hans Wurst dem Ball stibitzt. :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, gerade so Zockertypen wie Sensley oder Nikagbatse sind aber völlig nutzlos gegen eine Defense wie die der Spanier. Die verlieren jeden Ball oder begehen dauernd Off-Fouls.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Mit Arroganz hat das wenig zu tun. Wen man zwischenzeitlich mit fast 40 geführt hat und zudem noch eine vielfach bessere Zukunftsperspektive hat, darf man sich sowas leisten. Vorallem gegen unserer Superdefender Hamann. :love2:

naja ,die zukunft von gasol ist in der NBA nicht viel besser ,als die von hamann :laugh2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Mit Arroganz hat das wenig zu tun. Wen man zwischenzeitlich mit fast 40 geführt hat und zudem noch eine vielfach bessere Zukunftsperspektive hat, darf man sich sowas leisten. Vorallem gegen unserer Superdefender Hamann. :love2:

also sorry, aber langsam geht's mir echt tierisch auf den Sack. Nicht, dass ich Hamann mag oder ihn verteidigen will, aber kam schonmal ein Post ohne die Aussage "Hamann ist ******e"?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
es wäre schön gewesen wenn man das spiel enger gehalten hätte,bin nicht sauer wegen der niederlage an sich.
aber bauermann hat in 2 testspielen sehen können wie die spanier ihre zonenverteidigung spielen .man muss dagegen auch nciht immer zum erflog kommen,diese defense ist klasse.
aber man ist NUR draussen gestanden ohne plan wohin der ball überhaupt gehen soll und das kann nicht sein.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Mit Arroganz hat das wenig zu tun. Wen man zwischenzeitlich mit fast 40 geführt hat und zudem noch eine vielfach bessere Zukunftsperspektive hat, darf man sich sowas leisten. Vorallem gegen unserer Superdefender Hamann. :love2:

Nein, das zeugt einfach nicht von Klasse. Man sollte jederzeit Respekt seinem Gegner entgegenbringen, egal wie unterlegen er ist und solche Mäzchen hat er eigentlich nicht nötig.
Bei Coach Carter hätte Gasol jetzt Liegestütze bis zum Abwinken machen müssen ;)
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
also sorry, aber langsam geht's mir echt tierisch auf den Sack. Nicht, dass ich Hamann mag oder ihn verteidigen will, aber kam schonmal ein Post ohne die Aussage "Hamann ist ******e"?

...wir haben ja nichts gegen Hamann als Menschen an sich! Für so ne Leistung wär ich früher nach 3 Min auf der Bank gesessen, und zwar für den Rest des Spiels! Es geht tierisch auf den Sack, dass er überhaupt noch spielt!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
vorallem muß man als coach sein system auf dirk ausrichten ,und ihn nicht zum ballverteiler von okulaja und co. machen :idiot:
Dirk hätte den ball viel schneller und viel öfter in den händen haben müßen ,und wenn er in die zone paßt ,dann muß der ball sofort wieder zurück nach außen zu Dirk ,anstatt gg drei spanier einen layup zu probiere..
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
vorallem muß man als coach sein system auf dirk ausrichten ,und ihn nicht zum ballverteiler von okulaja und co. machen :idiot:
Dirk hätte den ball viel schneller und viel öfter in den händen haben müßen.

Hätte nichts gebracht! Ich weiß nicht was hier alle von Nowitzki erwarten??? Das ist nicht die NBA, wo Nowitzki in ner Isolation easy über den Verteidiger schießen oder ziehen kann. In Europa wird ganz anders verteidigt...Sogar ein Jordan hätte seine Probleme gegen so eine Zonenverteidigung gehabt!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Deutschland muss Rollenspieler zum scoren bringen undDirk muss da auch passen, sonst wären wir gegen Spanien noch mehr untergegangen. Wenn Dirk versucht jeden Wurf zu nehmen oder eher den Ball bekommt kommt er eh nicht zum Wurf, weil er gedoppelt wird. Das wäre noch nutzloser gewesen, dieses System.



Arme Aktion von Bauermann, ganz arm nicht vor die Kameras zu kommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
femerling hat für mich heute ein gutes spiel gezeigt.oftmals ist es so dass spieler zwar niedergemacht werden aber wenn sie gut gespielt haben bringt keine den mund auf!

typisch,bauermann heute nicht am mikrofon,was soll er auch sagen.er müsste ja auch seinen grossen anteil an der niederlage zugeben
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Stattdessen interviewt man einen Metzelder, der, wie er selbst sagt, als Fußballer sich nicht anmaßt, über die Basketball-Nationalmannschaft zu urteilen. :skepsis:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Hätte nichts gebracht! Ich weiß nicht was hier alle von Nowitzki erwarten??? Das ist nicht die NBA, wo Nowitzki in ner Isolation easy über den Verteidiger schießen oder ziehen kann. In Europa wird ganz anders verteidigt...Sogar ein Jordan hätte seine Probleme gegen so eine Zonenverteidigung gehabt!

zone ist doch für einen 2,13 schützen ,das beste was einem passieren kann.

vorausgesetzt ,der coach und die mitspieler tun das richtige (u.a schnelles passen )
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Was ist denn deiner Meinung nach angebacht? Halbmast? Staatstrauer? Auflösung des DBB oder besser noch: Öffentliche Hinrichtung der Nationalmannschaft?

...

...muss nicht unbedingt sein. Man soll einfach mal einsehen, dass man gegen Spanier, Griechen, Russen, Franzosen...einfach nichts reißen kann und nicht zu den Topteams in Europa zählt. Völlig zurecht nach so einer Turnierleistung!
 
Oben