Nein, die Zone ist nur viel kleiner bei der EM in Europa als in der NBA, da lässt sich etwas leichter Zone- Verteidigung spielen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sich Phoenix nicht nur auf Dirk konzentrieren kann, gibt bei Dallas paar Spieler die "leicht" besser sind als Dirks Teammitglieder bei der Nationalmannschaft...
Eine erwartbare Niederlage - auch in dieser Höhe.
Die Spanier wissen, wie sie Nowitzki limitieren können und haben auch die Leute dazu.
Der gravierendste Unterschied besteht in der immens höheren individuellen Klasse der spanischen Spieler Nr. 2 - 12 gegenüber denen der deutschen.
Solange sich bei uns kein Talent aufttut, kann man nichtmal Bauermann den Vorwurf machen, dass er die falschen Spieler beruft.
Arigbabu, Roller und Garret dabei noch die fraglichsten.
Fehlerling gestern mal ganz ordentlich und Jagla sein Nachfolger. Wer hätte da sonst spielen sollen? Als ob Sensley statt Mola Adebisi den Unterschied gemacht hätte... Schulze fiel ja schon aus, sonst hätten wir derart Notspieler nicht nötig gehabt, das "Talent" Grünheid ist personifizierter Ausdruck dieser Misere.
Steffen Hamann ist der mit Abstand beste deutsche PG der BBL. Dort auch auf ähnlichem Niveau ausländischer Gastspieler. Bevor der weggetauscht wird, muss es erstmal um Roller und Garrett gehen, die zu eindimensional sind, um irgendein europäisches Team auch nur ansatzweise zu erschrecken.
Okulaja ist auch ein Muss. Trotz der reihenweise Fahrkarten und miesen Würfe gestern. Immerhin nimmt er den Wurf, statt ihn aus purer Angst und Überforderung zu verweigern.
Mir tat es schon leid, dass so überhaupt nix fallen wollte. Aber die Würfe sahen leider selten so aus, als könnten sie reingehen. Ihm fehlt es naturgegeben am nötigen Talent für so was. Den anderen Spielern (außer Nowitzki) fehlt es dafür am nötigen Talent, um in einer europäischen Nationalmannschaft in der S-5 zu stehen, weshalb er Verantwortung übernahm, obwohl der Wurf nicht zu seinen Stärken gehört.
Mund abwischen und schauen, dass man sich trotz fehlendem Talent (Dirk ausgenommen) für das Olympia-Turnier qualifiziert. Das ist ja nicht ausgeschlossen - es reicht, wenn man nur noch einmal gut spielt.
Das mit Hamann ist so eine Art Loyalitätsbonus, glaube ich, weil er unter Bauermann in Bamberg spielt. Ich kann mir auch nur so erklären, dass Garrett überhaupt nominiert wurde.treffende analysen.
ohne endlos auf ihm rumhacken zu müssen (er kann´s halt nicht besser, wie viele andere auch) ... hamann mag der beste deutsche pg in der BL sein, aber demirel war bei der em um längen besser. das ist das einzige was ich bei bauermann nicht verstehe. er bringt immer wieder hamann zurück, teilweise viel zu früh und völlig ohne grund. auch im litauen spiel ... roller haut nach dem er den ersten korbleger verweigert hat innerhalb von 2 minuten 8 punkte rein, bauermann bringt hamann. 2 turnovers, 1 foul. ende gelände. nur eins, von vielen beispielen. gestern war´s ebenso. demirel hat gut ins spiel gefunden, plötzlich steht hamann wieder auf dem feld. normalerweise rechtfertigt hamann das ja mit seiner defense, denn das ist neben der fähigkeit den ball ganz gut nach vorne zu bringen das einzige was er kann, aber selbst da war demirel nicht schlechter als er.
aber gut, es gibt viele gründe warum es halt jetzt nicht mehr reicht in der spitze. die nummer mit hamann ist nur das einzige was ich an bauermann´s coaching zu kritisieren habe...
Eine erwartbare Niederlage - auch in dieser Höhe.
Die Spanier wissen, wie sie Nowitzki limitieren können und haben auch die Leute dazu.
Der gravierendste Unterschied besteht in der immens höheren individuellen Klasse der spanischen Spieler Nr. 2 - 12 gegenüber denen der deutschen.
Solange sich bei uns kein Talent aufttut, kann man nichtmal Bauermann den Vorwurf machen, dass er die falschen Spieler beruft.
Arigbabu, Roller und Garret dabei noch die fraglichsten.
Fehlerling gestern mal ganz ordentlich und Jagla sein Nachfolger. Wer hätte da sonst spielen sollen? Als ob Sensley statt Mola Adebisi den Unterschied gemacht hätte... Schulze fiel ja schon aus, sonst hätten wir derart Notspieler nicht nötig gehabt, das "Talent" Grünheid ist personifizierter Ausdruck dieser Misere.
Steffen Hamann ist der mit Abstand beste deutsche PG der BBL. Dort auch auf ähnlichem Niveau ausländischer Gastspieler. Bevor der weggetauscht wird, muss es erstmal um Roller und Garrett gehen, die zu eindimensional sind, um irgendein europäisches Team auch nur ansatzweise zu erschrecken.
Okulaja ist auch ein Muss. Trotz der reihenweise Fahrkarten und miesen Würfe gestern. Immerhin nimmt er den Wurf, statt ihn aus purer Angst und Überforderung zu verweigern.
Mir tat es schon leid, dass so überhaupt nix fallen wollte. Aber die Würfe sahen leider selten so aus, als könnten sie reingehen. Ihm fehlt es naturgegeben am nötigen Talent für so was. Den anderen Spielern (außer Nowitzki) fehlt es dafür am nötigen Talent, um in einer europäischen Nationalmannschaft in der S-5 zu stehen, weshalb er Verantwortung übernahm, obwohl der Wurf nicht zu seinen Stärken gehört.
Mund abwischen und schauen, dass man sich trotz fehlendem Talent (Dirk ausgenommen) für das Olympia-Turnier qualifiziert. Das ist ja nicht ausgeschlossen - es reicht, wenn man nur noch einmal gut spielt.
Das große Manko bzgl. Hamann liegt unter anderem auch an den miesen Mitspielern begründet.
Sehe ich auch, dass Demirel nicht nur gestern besser und effektiver war.
Aber eine wirkliche Lösung ist auch der natürlich nicht. Defense mies und international ganz klar auch offensiv unterlegen und kein Spielgestalter.
Als backup dennoch für Deutschland unverzichtbar. Er traut sich zu werfen und kann das sogar auch noch!
Der Hamann könnte mehr bringen, wenn es noch international passable deutsche Nr. 4 und 5 in der Startformation hätte.
Für mich ist er die klare Nr. 3 des Teams, unter Berücksichtigung von Alter und Zukunft.
1 ist Dirk; 2 ist der Warrior und dann wäre Hamann an der Reihe, wenn es denn einen brauchbaren SG und Center hätte, denen er unfallfrei den Ball geben kann und die auch in der Defense ihren Gegenspieler etwas aufhalten können.
Dann könnte er nochmehr lernen und seine Fähigkeiten besser zur Geltung kommen, während so eher seine Defizite zur Geltung kommen, weil zuviel von ihm abhängt. Wenn Calderon mit ihm Jojo spielt, dann erst recht gegen andere. Wenn schon Adi nix trifft, warum sollte er auch noch miese Würfe nehmen, zumal er auch die guten Würfe nicht zuverlässig trifft?
In Bamberg kann er sich auf so 'ne Zugabe beschränken, aber die haben ja auch Jacobsen anstatt Greene.
will damit nicht sagen, dass demirel in die starting five gehört. ich würde wahrscheinlich auch mit hamann anfangen, aber betrachtet man sich die spielverläufe, kam für meinen geschmack hamann zu schnell wieder auf´s feld, gerade in situationen als demirel oder auch mal roller einen guten lauf hatten. das ist eigentlich alles.
Bei Roller verhält es sich so, dass er 1-gegen-1 sicher den Ball bringen kann, dann einen Pass auf den Flügel spielt und durch die Mitte schneidet um sich danach an der Dreierlinie rechts wieder anzubieten...mit Aufbauspiel hat das nichts zu tun.
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Bauermann unsere PGs immer durchwechselt. Gebe da Conroe vollkommen recht. Das zerstört nur unseren Rythmus.
Ich hatte gestern am Anfang den Eindruck gehabt, dass Demirel einen Sahnetag erwischt hat. Tolle Finten vor Korblegern oder Pässen, ein, zwei krasse no-look-pässe. Aber nach ein paar Minuten durfte er wieder runter. Verstehe da Bauermann nicht.
Gibt es denn in Deutschland wirklich gar keine großen Talente im Bereich 16-20 Jahre. Ist das bis auf Schulze wirklich auf absehbare Zeit das Beste was Deutschland zu bieten hat. panik: panik:
Da sehe ich dasselbe Problem, was ich dauernd hier predige. Von den 4 von dir genannten Spielern sind 2 (Rössler und Zöllner) bereits 26 Jahre alt, sollten also ihren Zenit erreicht haben oder kurz davor stehen. Jedenfalls sind die beiden keineswegs noch Talente, da muss man schon im Bereich Ohlbrecht oder jünger suchen. Auch Nico Simon ist mittlerweile schon 20 und hat noch kein Länderspiel gemacht, ich hoffe, dass das bei nächster Gelegenheit nachgeholt wird.nein, es gibt schon alternativen. nur um zu sehen ob daraus was wird müssten diese auch mal spielzeit bekommen.
ist nenn nur einfach mal ein paar: roessler, schwethelm, ohlbrecht, zoelnner....