Viertelfinale: Deutschland vs. Spanien


Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.186
Punkte
113
nun, da muss ich in den meisten punkten mit dir übereinstimmen. für mich hätte demirel bei dieser em mehr spielzeit erhalten sollen als hamann. in der offensive ist dieser klar besser und macht seine defense dadurch mehr als wett. womit wir ja auch schon bei hamann's "prunkstück" wären. wie man an deinen statistiken erkennen kann, mag hamann zwar ein relativ guter verteidiger sein, d.h. auf deutschem/europäischen bball-niveau, aber sobald ein mann aus der nba daherkommt wie parker, calderon, jasikevicius, dann wird deutlich, dass hamann da nix zu melden hat. gestern beispielsweise war es im grunde egal, ob man hamann oder demirel gegen calderon gestellt hat, weil beide ihn absolut gar nicht verteidigen konnten. wozu also dann ballverschlepper hamann reinbringen anstatt demirel, wenn der seine defense-stärken eh nicht ausspielen kann??

herber ist übrigens der jüngste (mit 24 :p ), nicht hamann.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Uhuhuhuhu wenn er gegen NBA Spieler spielt, hat Hamann nichts in der D zu melden. Seeeeehr verwunderlich, ich hätte schon gedacht dass Hamann fast dpoty in der NBA war, hab mich aber getäuscht. Aber mal ehrlich sozi, hast du wirklich so wenig zu tun, dass du sämtliche Statistken analysieren musst, nur um zu beweisen dass Hamann nicht auf dem Nivo von Parker ist? Undb itte benutz Wörter die jeder versteht...:saint:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Aber mal ehrlich sozi, hast du wirklich so wenig zu tun, dass du sämtliche Statistken analysieren musst, nur um zu beweisen dass Hamann nicht auf dem Nivo von Parker ist?
:rolleyes:
Da macht man sich die Mühe um halbwegs zu erörtern, dass Hamann nicht der Überverteidiger ist und mMn nicht auf einem Niveau mit Demirel ist, und sowas kommt bei rum (mit Parker hatte das gar nichts zu tun). Und ja, ich habe recht viel Zeit zurzeit...
tru baller schrieb:
Undb itte benutz Wörter die jeder versteht...:saint:
Bist du nur bruchstückhaft deutschkönnender Ausländer, oder welche Wörter verstehst du nicht?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ne hab irgendwie nicht richtig hingeschaut. In dem Beitrag ist ausnahmsweise mal kein Fremdwort das ich nicht kenne;) Schule war heute lang und ich hab nicht viel geschlafen...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
DSF Programm fürs Wochenende:

16.15 – 18.30 Uhr LIVE: Platzierungsspiel Deutschland – Verlierer Griechenland vs. Slowenien
20.00 – 21.00 Uhr LIVE: 1. Halbfinale Russland – Sieger Kroatien vs. Litauen *
21.15 – 23.30 Uhr LIVE: 2. Halbfinale Spanien – Sieger Griechenland vs. Slowenien

Sonntag, 16. September

Falls Deutschland das Platzierungsspiel am Samstag verlieren sollte:
13.55 – 16.00 Uhr LIVE: Spiel um Platz 7 Deutschland – N.N.
oder
Falls Deutschland das Platzierungsspiel am Samstag gewinnen sollte:
16.15 – 18.30 Uhr LIVE: Spiel um Platz 5 Deutschland – N.N.
23.00 – 0.00 Uhr: Zusammenfassung Spiel um Platz 3 und Finale

* LIVE-Einstieg



Dazu heute noch ab 18.45 Litauen- Kroatien
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.370
Punkte
113
Okay, fassen wir zusammen: Hamann ist kein hervorragender Offensivspieler. Er hat weder die angeborene Fähigkeit das Spiel zu organisieren, zu kreieren, noch die Übersicht, die Spielintelligenz oder gar die Passfähigkeiten eines Steve Nash. Das ist Fakt. Ebenso wie die Tatsache, dass Hamann kein Scorer ist. Er kann weder werfen, noch zum Korb penetrieren. Zwar wird im letzteres immer wieder nachgesagt, und Hamann hätte auch die physischen Veranlagungen um ein Slasher zu sein, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er es nicht schafft konstant eine Gefahr in Korbnähe darzustellen.
also eigentlich kann er so gar nix, was ein spieler seiner position zumindest auf einem annehmbaren niveau beherrschen sollte.

seine offensivskills sind wirklich lächerlich! ich erinnere mich gestern an einen dreier, den er aus ca. 6,50m nehmen musste, der rechts neben den ring ging. :laugh2:
hamann ist augenscheinlich jemand der aufgrund seiner physis zum basketball gekommen ist. d.h. er konnte vergleichsweise überdurchschnittlich gut springen und (auf einem gewissen) niveau gut verteidigen. und irgendwann hat er dann versucht, sich basketballerische fähigkeiten anzueignen. das daraus nix gescheites werden kann, ist klar, denn normalerweise ist der weg ja genau andersrum.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Lächerliche Zusammenfassung.
Der Mann hat es immerhin geschafft, sein Geld mit seinem Hobby zu verdienen. Sicherlich hat er nicht die Offensivfähigkeiten eines Sarunas Jasikevicius' oder Tony Parkers, aber er macht das beste aus seinen Möglichkeiten und allein das gebietet Respekt. Wahrscheinlich würde nicht einer derjenigen, die sich hier abfällig über ihn äußern, den Ball über die Mittellinie gegen ihn bringen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.186
Punkte
113
Ja, ich meinte den Jahrgang. Und da sind doch beide 1982, oder?
herber '83, hamann '81. spielt aber keine rolle, als "talent" kann im grunde niemand mehr bezeichnet werden, wenn der jüngste spieler schon 24 ist.

Wahrscheinlich würde nicht einer derjenigen, die sich hier abfällig über ihn äußern, den Ball über die Mittellinie gegen ihn bringen.
nö kann ich nicht. könnte ich aber auch gegen roller/demirel nicht. disqualifiziert mich das jetzt, hier etwas zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Uhuhuhuhu wenn er gegen NBA Spieler spielt, hat Hamann nichts in der D zu melden. Seeeeehr verwunderlich, ich hätte schon gedacht dass Hamann fast dpoty in der NBA war, hab mich aber getäuscht.

niemand hat gesagt das hamann dpot aber, wenn ein spieler gute defense hat wird er den gegenspieler wohl unter seinen schnitt halten können.

calderón 11,1ppg
Parker 18,9ppg
Whitfield 6ppg
Jasi 12ppg und 5,7 Apg
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der Mann hat es immerhin geschafft, sein Geld mit seinem Hobby zu verdienen.
Zusammenhang? Das haben etliche andere auch. Und alle spielen besser als Hamann.
KillerHornet schrieb:
Sicherlich hat er nicht die Offensivfähigkeiten eines Sarunas Jasikevicius' oder Tony Parkers, aber er macht das beste aus seinen Möglichkeiten und allein das gebietet Respekt.
Komisches Argument. Auch ein Mark Madsen macht das beste aus seinen Möglichkeiten. Zu einem hervorragenden Power Forward macht ihn das nicht. Ähnlich verhält es sich bei Hamann; und Kritik ist für seine unterirdische Leistung absolut legitim.
KillerHornet schrieb:
Wahrscheinlich würde nicht einer derjenigen, die sich hier abfällig über ihn äußern, den Ball über die Mittellinie gegen ihn bringen.
Was ist denn das für ein seltsames Argument? :skepsis: Muss man den Ball über die Mittellinie bringen können, um Kritik an Steffan Hamann, der physische Vorteile und Förderung bekommen hat, und dafür Hunderte von Tausenden verdient, üben zu dürfen?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.724
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Stimmt aber schon, wenn etwas *noch* langweiliger ist als das gute alte Femerling-Bashing, dann ist es das Hamann-Bashing. Und selbst Demirel ist jetzt auf einmal gar nicht mehr so übel... nicht dass ich während dem Italien-Spiel alle paar Minuten "Nehmt endlich diesen verdammten Witz-Zwerg raus!" gebrüllt hätte, weil der so unglaublich depperte Entscheidungen getroffen hat, nein :saint:

Wie dem auch sei: Hamann hat seine Stärken. Natürlich auch seine Schwächen, und oft genug verzweifel ich daran, wenn er wieder mal einen unnötigen Turnover produziert oder den nächsten Korbleger versemmelt, aber hey: Wir haben nunmal Mark Madsen & nicht Kevin Garnett. Get used to it.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.345
Punkte
113
Nach diesem Passfake und dem No-Look kann ich erstmal nichts mehr gegen Demirel sagen :jubel:
Und gegen Femerling ja auch nicht, der war ja gestern ganz okay.
Also muss Hamann ran, alternativ Garett, der bei dem findet man eh selten Positives.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.630
Punkte
113
Zum Thema Aufbau.

Hamann ist offensiv wirklich schwach, dennoch denke ich das Demirel auch keine bessere Wahl ist. Der ist zwar an sich talentierter und recht dribbelstark hat aber eine katastrophale Spielübersicht. Ich meine, der zieht in die Zone ohne zu wissen was er will, mal läuft er durch oder er springt ab und überlegt sich erst dann was zu tun ist. So produziert er massenhaft Turnover, von seinem Wurf(wie Hamann) will ich gar nicht erst reden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wir haben nunmal Mark Madsen & nicht Kevin Garnett. Get used to it.

Richtig. Und man kann es schlecht Hamann anlasten, dass es sonst keine deutschen Aufbauspieler gibt, die im Nationaldress spielen können. Soll er die Nominierung für die Nationalmannschaft ablehnen, weil er nicht "[...] die Übersicht, die Spielintelligenz oder gar die Passfähigkeiten eines Steve Nash" (Zitat Socialkrates) hat?

Selbst wenn es ein Armutszeugnis sein sollte, dass Hamann der erste deutsche Aufbau ist, sollte man nicht Hamann kritisieren, sondern die Gründe dafür, dass kaum Talente nachkommen.

truballer schrieb:
[...] nur um zu beweisen dass Hamann nicht auf dem Nivo von Parker ist?

Da musste ich mich gerade an eine Talkshow erinnern, wo einer dieser "Alda, ich krieg' jede Frau"-Typen auf Anfrage eines Zuschauers das Wort 'Niveau' genauso buchstabiert hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.177
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Außerdem kann Hamann ja ein Spiel organisieren, zum Korb ziehen und passabel verteidigen. Am deutschen Maßstab gemessen.
Ich bleibe bei meiner These, dass er besser zur Geltung gekommen wäre, mit besseren Mitspielern. Es gibt kaum Platz zum Ziehen und Abschluss, wenn der Gegner die Deutschen von Außen werfen lassen kann und stattdessen das Anspiel auf Nowitzki verhindert bzw. die Mitte zustellt.
So gesehen bringt dann ein Demirel manchmal mehr, weil er selbst von weit weg reinlöten kann, oder mit noch größerer Geschwindigkeit in die Mitte wuselt.

Es ist auch von hier aus schlecht möglich in Bauermanns Kopf zu blicken und was ihn dazu veranlasste, Steffen wieder einzusetzen und den bis dahin guten Mithat rauszunehmen.
Vielleicht war sein Kalkül, die Spanier etwas zu irritieren mit einer Rückkehr zu reinem setplay (welches von Hamann organisiert wird) und mglw. hat Demirel ein paar Systeme schlampig gespielt, zu schnell abgeschlossen, während Bauermann unbedingt ein Wettlaufen mit den Spaniern verhindern wollte.
Das ist nunmal gestern in die Hose gegangen. Hamann konnte aufgrund spanischer Defense den Ball kaum zu Dirk bringen, die Option 2 Okulaja warf nur Fahrkarten. Strafverschärfend kam aber noch hinzu, dass Calderon Hamann in der Defensive wie einen Hampelmann aussehen ließ.

Also Ich muss den Hamann auch mal loben, er ist zwar völlig unfähig offensiv, aber wie er Navarro und Calderon verteidigt ist beeindruckend. Der arme Calderon ist völlig durcheinander, er weiß gar nicht ob er jetzt den offenen Dreier nehmen soll oder an Hamann vorbeispazieren. :wall: :wall: :wall:

Da musste ich lachen. :laugh2: :thumb:

Gut, ab da spätestens hätte auch Bauermann merken müssen, dass sein Plan vollends fehlgeschlagen war. Etwas zu spät griff er wieder auf Demirel zurück, später Roller - was die Spanier zu lustigen Pressverteidigungs-steals nutzten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Versteht mich nicht falsch, es war gar nicht mein Ziel hier Hamann schlechzureden und zu kritisieren: der wurde nominiert und spielt so gut er kann (auch wenn das nicht das Maximum ist), sondern vielmehr darauf aufmerksam machen, dass er

a) kein Stopper in der Defense ist, deshalb
b) Demirel mMn ihm vorgezogen hätte werden müssen und
c) daraus resultiert, dass man sich für die Zukunft um die dt. Aufbauposition mächtig sorgen machen muss.

Hamann kann für seine schlechte Leistung nur bedingt was, aber vielmehr ist es eine langfristige Not, die hier heranwächst.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Einfach köstlich:
Bei sport1 bei deren Diawshow zum Spiel Spanien - Deutschland
lautet der Untertitel bei einen Bild wie befolgt:
"Mithat Demirel hatte keinen leichten Stand gegen NBA-Superstar Jose Calderon"
:eek:

Also wenn Calderon NBA Superstar ist
Welchen Status hat dann ein Tím Duncan?
 
Oben