viertelfinale slowenien - deutschland


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
hier alles rund um das spiel am freitag
weiß einer wo die stärken und schwächen der slowenen liegen und wie sie im moment drauf sind?
wie stehen die deutschen chancen?
wer will darf mich bemittleiden kann das spiel nich sehen weil ich ins theater muss don carlos von schiller :wall: :cry: :idiot: :kotz:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Also eine große Stärke der Slowenen würde ich einfach mal Jaka Lakovic nennen. Ist ein bisher nahezu unbekannter Combo-Guard mit 1.86m (und nicht 1.76m wie auf Eurobasket zu lesen ist). Spielt bei PAO Athens, weshalb ich ihn schon öfters sehen konnte. Ist ein verdammt guter Scorer, der immer ein Spiel entscheiden kann. Ich denke vor allem gegen Deutschland, die auf der 1 nicht wirklich gute Verteidiger haben wird er stark aufspielen. Insgesamt sind die Slowenen denke ich verdammt hoch einzuschätzen. Nowitzki muss wahrscheinlich wieder richtig aufdrehen, damit die Deutschen mithalten können, aber ich hoffe es!!! :)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ManfredderTruck schrieb:
weiß einer wo die stärken und schwächen der slowenen liegen und wie sie im moment drauf sind?

Rebounding und Körpergröße sind ihre größten vorteile, Foultrouble und keinen richtigen Individualisten das sind ihre nachteile

Nik Da Greek 06 schrieb:
. Nowitzki muss wahrscheinlich wieder richtig aufdrehen, damit die Deutschen mithalten können, aber ich hoffe es!!! :)
und ich erst, ich will ein HF Deutschland - Kroatien, die Slowenen sind so ein Team gegen dass ich ne richtige Abneigung hab
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Nik Da Greek 06 schrieb:
Also eine große Stärke der Slowenen würde ich einfach mal Jaka Lakovic nennen. Ist ein bisher nahezu unbekannter Combo-Guard mit 1.86m (und nicht 1.76m wie auf Eurobasket zu lesen ist). Spielt bei PAO Athens, weshalb ich ihn schon öfters sehen konnte. Ist ein verdammt guter Scorer, der immer ein Spiel entscheiden kann. Ich denke vor allem gegen Deutschland, die auf der 1 nicht wirklich gute Verteidiger haben wird er stark aufspielen. Insgesamt sind die Slowenen denke ich verdammt hoch einzuschätzen. Nowitzki muss wahrscheinlich wieder richtig aufdrehen, damit die Deutschen mithalten können, aber ich hoffe es!!! :)

Das kann ich nur bestätigen. Hatte auch das "Vergnügen" ihn in der EL spielen zu sehen und der Typ kann Spiele im Alleingang entscheiden. Die Slowennen wurden glaube ich vor der EM ein wenig unterschätzt aber das sollte den Deutschen nicht passieren. Beim Efes-Cup in Istanbul hatten sie meiner Meinung nach auch den schönsten Basketball gespielt ausser gegen die Türkei. Ein ähnlich starker Nowitzki wie heute ist die Mindestvoraussetzung fürs Halbfinale.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Cold as Ice schrieb:
die Slowenen sind so ein Team gegen dass ich ne richtige Abneigung hab


me too, my friend. ich mag die auch nich besonders. und da die serben rausgeflogen sind :mad: fieber ich halt für deutschland, und wenn die draussen sind, dann weis ich nich :D
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Warum mögen hier alle die Slovenen nicht? Also ich mag die total und würde mich auch auf eine Revanche für Griechenland freuen.
Trotzdem gönne ich es natürlich Deutschlan mehr... aber wir werden sehen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Nik Da Greek 06 schrieb:
Warum mögen hier alle die Slovenen nicht?
weil den meisten vom balkan ihre spielweise nicht gefällt, mir persönlich gefällt der basketball von serbien, bosnien, bulgarien, natürlich kroatien, alle spielen für mich attraktiven basketball, auch viele vom ex. Jugoslavien die ich kenne sehen das so, beispiel phishey, aber auch andere. Wie schrieb ein Crossover Redakteur, die Slovenen spielen dreckigen Basketball und das trifft auch auf die meisten ihrer Spieler zu (natrülich nicht auf alle), und das nicht nur im Bball sondern auch im Handball, vielleicht erinnern sich einige ans HF EM 2003, ich sag nur fast erblindung, oder aber auch im Fussball (Relegation zur EM, durchschnittlich 8 Gelbe karten oder so und es hätten noch mehr sein müssen), ok das ist jetzt natürlich offtopic aber das ist slovenische mentalität die sich überall wiederspiegelt
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cold as Ice schrieb:
Rebounding und Körpergröße sind ihre größten vorteile, Foultrouble und keinen richtigen Individualisten das sind ihre nachteile
Stark im Rebound? Oh ohh.. :wall: Dann würd ich Bauermann mal vorschlagen noch ne Trainingseinheit AGRESSIVES AUSBOXEN & REBOUND einzuschieben. Ich mein, lässt sich immer so einfach von "außen" sagen, aber es kann wirklich nicht sein, dass gegen Deutschland so viele Offensivrebounds geholt werden. Wieso holt meistens NUR Dirk die Dinger oder sogar noch die kleinsten wie Roller? Da packt man sich doch an Kopp... :gitche:

Foultrouble klingt gut! :D Ich sag nur 85%! Dirk an die Linie und ich kann mich entspannt zurücklehnen! :sleep: :p
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
denrze schrieb:
Also irgendwie fuerchte ich das Marko Milic Dirk relativ gut verteidigen koennte. :mad:

Aber das wurde schon fast vor jedem Spiel gesagt... ;)

Zumindest habe ich dieses im Gefühl und Dirk hat ja mittlerweil oft genug bewiesen das er sich erstmal 10min an den Verteidiger gewöhnen muss. Nach diesen 10 Minuten ist der Defender Dirk meistens ausgeliefert.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
auch wenn hier bei manchen nationalistische gefühle herauskommen und von "slowenischer mentalität" die rede ist, würde ich dem kleinen land den sieg vergönnen...schon wahnsinn, wie die slowenen in allen ballsportarten mit ihrer geringen bevölkerung mithalten. auch finde ich spieler wie brezec, nachbar und lakovic durchwegs sympathisch, womit ich also meine neutralität aufgebe und mich auf die seite unseres südlichen nachbarlandes schlage...

vorteil von slowenien ist sicher die mannschaftliche geschlossenheit, also ganz im gegenteil zur türkei, und die fans!
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Tituzzz schrieb:
Nach diesen 10 Minuten ist der Defender Dirk meistens ausgeliefert.

DEr Defender...ich weiß nicht ob jemand die Serie "Viper" kennt, da fühlte ich mich grad dran erinnert, aber das nur am Rande

ich kann übrigens kollege laimbeer nur recht geben, was Slowenien im Sport leistet, muss man positiv anrechnen, und nicht viele Länder haben 3 NBA-Spieler, die sich auch durchaus einen Namen gemacht haben, trotzdem müssen Dirk&Dirk sich ne Strategie ausdenken um sie wegzuhauen, was wäre das für ein geiles HF gg Espana
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Laimbeer schrieb:
(...), womit ich also meine neutralität aufgebe und mich auf die seite unseres südlichen nachbarlandes schlage...
Warst du ueberhaupt schonmal auf Deutschlands Seite?

Ich halte Slovenien auf jeden Fall fuer schlagbar, seit Russland traue ich Deutschland (bzw. Dirk) sowieso alles zu. :)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Come-and-get-it schrieb:
Warst du ueberhaupt schonmal auf Deutschlands Seite?

Ich halte Slovenien auf jeden Fall fuer schlagbar, seit Russland traue ich Deutschland (bzw. Dirk) sowieso alles zu. :)

richtig lesen bitte, ich gebe meine NEUTRALITÄT auf, das heisst, ich war bis jetzt weder für noch gegen deutschland. auch jetzt bin ich nicht GEGEN deutschland (ok, vielleicht gegen nikagbatse *g*), sondern FÜR slowenien.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
..., wenn man fuer den einen ist, dann ist man doch automatisch GEGEN den anderen.

Kenn ich jedenfalls aus der Logik so. (war das nen schickes Fach)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
[19] schrieb:
..., wenn man fuer den einen ist, dann ist man doch automatisch GEGEN den anderen.

Kenn ich jedenfalls aus der Logik so. (war das nen schickes Fach)
:thumb: mehr kann man dazu nicht sagen, ach ja bemerkenswert wenn wir schon bei kleinem land sind, slowenien hat zwar nur knapp die hälfte der einwohner kroatiens, aber ~ 2,3 mio in slowenien und ~4,4 in kroatien sollte jetzt nicht so einen unterschied machen, ach ja man sollte nicht vergessen wer länger im krieg war , entweder die 2 wochen die slowenien leicht belagert wurde oder die 3-4 jahre unter denen kroatien und VORALLEM Bosnien zu leiden hatten, die sind auch ein kleines land aber ich "gönne" bosnien den Titel 1000³x mehr als Slowenien. Und wenn wir schon bei Sportlichen erfolgen sind dann kann halt keiner aus dem ex jugoslavien mit Kroatien und Serbien mithalten in allen sportarten, ist halt meine einschätzung zumal ich die lage da unten wohl etwas besser kenne da ich sowohl in slowenien als auch in kroatien war und man als kroate in slowenien oftmals richtig dreckig behandelt wird, dagegen ist bosnien richtig gastfreundlich, viel bessere mentalität aber dass ist jetzt wieder zu offtopic und schließlich geht es hier nicht um Politik sondern um basketball, deswegen will ich es nach diesem post auch nicht weiter vertiefen sondern einfach dabei belassen, doch die meisten kennen das ähnlich von der liebe zu den holländern gegen die ich persönlich nichts hab aber verstehe dass die deutschen sie nicht leiden können, man muss sich immer in die sitaution der anderen versetzen können und versuchen zu verstehen warum man denen nix gönnt, und da spielt die politik und die geschichte nunmal auch ne kleine rolle. Wie gesagt, noch nie hab ich deutschland so einen sieg gegönnt wie ich es morgen tun werden. Go Germany for +30 :jubel:
 
Oben