viertelfinale slowenien - deutschland


Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
ManfredderTruck schrieb:
wer will darf mich bemittleiden kann das spiel nich sehen weil ich ins theater muss don carlos von schiller :wall: :cry: :idiot: :kotz:

Das von Schiller heißt doch "Don Karlos", "Don Carlos" ist dann die Version von Verdi, oder...? Zumindest steht auf meinem wunderbaren Reclam-Heftchen "Don Karlos", während man mir den "Don Carlos" in der Buchhandlung andrehen wollte, nach dem Motto "Heißt gleich, steht bestimmt auch das gleiche drin"... :rolleyes:

Was das Spiel angeht, würde ich gerne mal wieder einen Pat Femerling in besserer Form sehen, denn nochmal darauf hoffen, das Robert "Call me Nationalmannschafts-Hartenstein" Maras gleich zwei gute Spiele hintereinander hat will ich eignetlich nicht...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Limitless schrieb:
Das von Schiller heißt doch "Don Karlos", "Don Carlos" ist dann die Version von Verdi, oder...? Zumindest steht auf meinem wunderbaren Reclam-Heftchen "Don Karlos", während man mir den "Don Carlos" in der Buchhandlung andrehen wollte, nach dem Motto "Heißt gleich, steht bestimmt auch das gleiche drin"... :rolleyes:

Was das Spiel angeht, würde ich gerne mal wieder einen Pat Femerling in besserer Form sehen, denn nochmal darauf hoffen, das Robert "Call me Nationalmannschafts-Hartenstein" Maras gleich zwei gute Spiele hintereinander hat will ich eignetlich nicht...

Ist doch egal wie die Deutschen das machen. :skepsis: Hauptsache die schaukeln das Ding irgendwie postiv über die Bühne. Wer im Endeffekt am besten gespielt hat, ist doch völlig Wurst!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Milic ist eher SF, PF und hat Dirk beim letzten Aufeinandertreffen aus dem Spiel genommen. Normalerweise wuerde ich auch sagen kein Problem, aber gerade da Dirk gegen einen T-Mac solche Probleme hatte, der ist ja auch nicht so besonders gross.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Milic = T-Mac *wow*

also ich glaub nicht, das Dirk sich jetzt noch versteckne muss. Gegen die Tuerken hat er endlich seinen Durchbuch geschafft. Ich denke und hoffe das er diese Form beibehaelt, wenn nicht sogar noch steigert. Dann sollte aus der Sicht auch nicht mehr viel zu machen sein.

Angst muss man haben, wenn man staendig mit ansehen muss was einige Spieler fuer Leistungsschwankungen durchmachen. Vorteil ist, dass der Gegner sich nicht drauf einstellen kann. Aber natuerlich kann auch unser Trainer Dirk nicht einstellen.

Gut finde ich auch, dass Misan (persoenlich mag ich ihn nicht so) super verteidigt. Darauf kann Dirk aufbauen. Hat er ja auch und hat ihn gleich ma in die starting 5 gesetzt.

Misan wird gegen Slowenien auch eine wichtige Rolle spielen. Desweiteren wird er gegen Slowenien bestimmt auch mehr Zeit bekommen koennen, da ihr besten Verteidiger nicht die kleinen Spieler sind.

Das ziehen zum Korb muss eingstellt werden, aber das hat die deutsche Mannschaft glaub ich schon VOR der Vorbereitung eingestellt.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja...was soll man sagen?? Ist mal wieder alles drin, auch wenn es sehr schwer wird...Mit Brezec und Nesterovic haben die Slowenen 2 exzellente 5-er, und mit Beno Udrih immerhin einen NBA-Champ im Kader.
Trotzdem müssen wir uns nicht verstecken, denn die Türken z.B. hatte ich stärker als die Slowenen eingeschätzt. Diesmal will ich aber ein offensives, starkes deutsches Team(und auch so einen Nowe) nicht erst in der 2. Hälfte sehen, sondern von Anfang an(meine Nerven machen diese Aufholjagden nicht mehr mit :D ).

Das Spiel kommt am Freitag um 18.00 auf DSF, oder?
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich hab mir das mal angeschaut. ManManMan. Die Slowenen werden richtig schwer. Das ist bisher die einzigste Mannschaft, die noch kein Spiel verloren haben. Und dann noch der Kader mit Udrih, Brezec und Nesterovic und einem Aufbauspieler, der in -Europa ordentlich rocken soll.
Da ist jetzt Teamdefense gefragt. Mehr noch als alles andere.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
andyBull2 schrieb:
Ich hab mir das mal angeschaut. ManManMan. Die Slowenen werden richtig schwer. Das ist bisher die einzigste Mannschaft, die noch kein Spiel verloren haben. Und dann noch der Kader mit Udrih, Brezec und Nesterovic und einem Aufbauspieler, der in -Europa ordentlich rocken soll.
Da ist jetzt Teamdefense gefragt. Mehr noch als alles andere.

Ich hab genau das gleiche gemacht und dann das gleiche gedacht...
Da is echt hart, ein Frontcourt der wirklich schwer zu (s)toppen ist und dann der PG der richtig gut sein soll.

Aber nichts desto trotz glaube ich an dieses Team, mir is auch egal ob sie verlieren, denn mir ist das Team ans Herzgewachsen und mir ist egal was manche sagen über das deutsche Team. Wir haben die ganze Zeit gewonnen obwohl wir schon längst raus sein sollten, also ich meine das Team kann gewinnen, auch wenn es gerade sehr hart aussieht!
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Pacer #33
Ist mal wieder alles drin, auch wenn es sehr schwer wird...Mit Brezec und Nesterovic haben die Slowenen 2 exzellente 5-er, und mit Beno Udrih immerhin einen NBA-Champ im Kader.

andyBull2 schrieb:
Und dann noch der Kader mit Udrih, [...]

Hat Udrih nicht verletzungsbedingt seine Teilnahme an der Europameisterschaft absagen müssen? Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, steht der doch nicht einmal im Roster der Slowenen...
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Jepp, dieser Point Guard aus Europa der rocken soll Java Lakovic, immerhin Go-to-guy in Athen Euroleague 3. und zudem Femerling´s verein. Da sieht man schon die unterschiede, Ausser Nowotzki hat man fast nur Bankspieler im Kader und die Slowenen haben ihre Stärke an der archillessehne der deutschen. Den im moment wohl vielleicht besten Point Guard in Europa.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lakovic ist aber auch nicht soo konstant. Er zieht sehr viele Fouls und hat manchmal Tage wo ihn keiner stoppen kann, dann aber wieder Tage wo er total abtaucht. Becirovic macht mir eigentlich mehr Sorgen, das durch viele Verletzungen gestoppte ehemalige Wunderkind spielt ein tolles Turnier bisher.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die deutschen verlieren unter folgenden umständen: dirk macht unter 30 punkte bei relativ schlechter quote und bei den anderen kann wieder keiner über 10 punkte vorweisen. wenn sie dann noch die center der slowenen ins spiel kommen lassen, wird deutschland das spiel verlieren.

gewinnen werden sie, wenn dirk wieder spielt, wie gegen die türken, er etwas unterstützung bekommt und boki kontrolliert wird.

das grundproblem für deutschland ist die mangelnde physis. die spieler sind einfach zu klein. und auf den großen positionen zu langsam und unbeweglich. das konnte man bisher noch gerade so durch kampf, defense und gute würfe at the buzzer kompensieren. aber es war doch IN JEDEM EINZELEN SPIEL ganz klar sichtbar. das gute ist, dass die guards der slowenen auch nicht übermäßig groß sind. die pfs auch nicht. dafür hat man teilweise 10-15 cm nachteile auf sf.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
also um den PG der Slowenen mach ich mir nicht so grosse Sorgen. Wir haben da Misan und Green, die beiden werden ihm schon maechtig auf den Fuessen stehen. Ich geh mal davon aus das beide an ihren Leistungen dran bleiben, dann sollte das nicht so das Prob werden.
Viel schlimmer wird es, wenn ich daran denke wie wir die 5er bewaeltigen sollen. Ok man muss dazu sagen, das ein C stark von den Mitspieler abhaengig ist. Er ist abhaengig davon wie gut der Mitspieler ihm den Ball serviert.
Ich hoffe Bauermann setzt dort ordentlich an und laesst unsere Jungs ordentlich ackern ind er D. Gegen Russland hat das ja auch supa geklappt, da war ja non-stop PressD angesagt.
Das koennen sich ja Femmerling, Arigbabu und Schultze wieder ihre Fouls abholen.

An sich kann das eine sehr interessante Partie werden. Sollten beide auf hohem Nivaue unterwegs sein, dann wird das spannend ohne Ende. Wird wohl wieder eine Aufholjagd geben, aber das sind wir gewohnt und hebt die Spannung noch mal mehr.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
In ein paar Minuten geht's los. Ich bin schon sehr gespannt, ob man den Slowenen auf den großen Positionen halbwegs Paroli bieten wird können. Für einen Sieg wird wohl jedenfalls wieder mal ein alles überragender Dirk Nowitzki notwendig sein.

Meiner Meinung nach wird viel davon abhängen, ob sich Femerling gegenüber den letzten Spielen steigern wird können. Auch ob sich jemand finden wird, der UnsDirk in der Offense unter die Arme greift, wird von entscheidender Bedeutung sein.

Gemma, Deutschland! :crazy:
 
Oben