Ich hoffe es wird sich nicht überschneiden aber wenn, werde ich wohl dann eher Tszyu schauen. So ein Patriot bin ich dann nicht .
Ich antworte mal hier. Es hat nichts mit Patriotismus zu tun, wenn man einen Vereinigungskampf eines Deutschen in den Staaten sich anschaut. Man braucht kein Patriotismus, um diesen einmaligen Kampf sich anschauen zu wollen.
Du verstehst scheinbar überhaupt nicht die Dimension dieses Kampfes.
Der letzte Weltmeister vor Gualtieri in Deutschland war Felix Sturm 2015, der schaffte es aber nur über eine Robbery. Das sind nun auch wieder 8 Jahre her, folglich ist Gualtieri etwas Besonderes in Deutschland. Nun wird er aber diesen Titel in den Staaten vereinen wollen. Das ist nochmal einige Stufen in der Besonderheitsskala weiter oben angesiedelt.
Ich versuche nun die letzten Vereinigungskämpfe aufzuzählen.
Sturm vs. Geale 2012 (WBA und IBF, Sturm hat verloren)
Beyer vs. Kessler 2006 (WBC und WBA, Beyer hat verloren)
Ottke vs. Mitchell 2003 (WBA und IBF, Ottke gewann kontrovers)
Michalczewski vs. Hill 1997 (WBA, IBF und WBO, ich zähle den Tiger mal hier auch auf)
Maske vs. Hill 1996 (WBA und IBF, Maske hat verloren)
Gab es noch welche? Ich weiß es nicht. Abraham, Huck oder Rocchigiani haben niemals in ihrer langen Karriere solch einen Vereinigungskampf wie Gualtieri bestritten. Daran muss man doch merken, wie groß diese Gelegenheit ist. Da muss ich auch nicht jeden deutschen Athleten maximal pushen, um Interesse für diese Einmaligkeit aufzubringen.