Vino, Klöden, Astana und Co.

Buster D

Bankspieler
Ich dachte ich mache mal einen neuen Thread dazu auf, zumal damit zu rechnen ist, dass uns das Thema vor und während der Tour noch weiter beschäftigen wird.

Zum Einstieg mal ein in meinen Augen recht guter Artikel zum Thema von http://www.radsport-news.com/

In Vino veritas?

BERLIN, 03.07.07 (rsn) - Vor dem Start zur zweiten "Tour der Erneuerung" wäre es schön, würde die Geschichte des Tour-Favoriten Nummer eins, Alexandre Vinkourov, so auf die Wunden des angeschlagenen Radsport scheinen, wie die goldenen Sonne Kasachstans auf dem Astana-Trikot. "Vino", Sohn armer kasachischer Hühnerzüchter, Patriot und Familienmensch, arbeitete sich in den vergangenen Jahren stetig empor, bis an die Spitze des Sports. Im heimatlichen Kasachstan ist der in Monaco lebende Blondschopf ein umjubelter Volksheld. Also genau der richtige Mann, um den Feelgood-Faktor der Frankreich-Rundfahrt zu steigern? Vielleicht. Oder vielleicht auch nicht.

http://radsportnews.net/2007/vinokourov_0307.shtml

Ich denke mal wer noch glaubt das Vino, Klöden und Co. sauber sind, der ist wirklich ziemlich naiv.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Was hat Klöden damit zu tun? es gibt keinerlei Indizien oder gar Beweise gegen ihn, das ist eine Vorverurteilung, nur weil er bei Astana fährt. :wall: :eek:
Bei Vino siehts anders aus, der taucht ja auch auf einem Fuentesdokument auf. Ich glaube kaum das man Valverde noch rausnimmt, dessen Lobby ist zu groß und ich kann nur hoffen das das Gleiche bei Vino der Fall ist, denn ansonsten sollte man Herrn Prudhomme zum Mond schiessen:mad:

Ich glaube sowieso, das einige Leute durch ihre guten Beziehungen (UCI, Verbände) nicht auf der 1. Liste auftauchten:rolleyes:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Was hat Klöden damit zu tun? es gibt keinerlei Indizien oder gar Beweise gegen ihn, das ist eine Vorverurteilung, nur weil er bei Astana fährt. :wall: :eek:
Bei Vino siehts anders aus, der taucht ja auch auf einem Fuentesdokument auf. Ich glaube kaum das man Valverde noch rausnimmt, dessen Lobby ist zu groß und ich kann nur hoffen das das Gleiche bei Vino der Fall ist, denn ansonsten sollte man Herrn Prudhomme zum Mond schiessen:mad:

Ich glaube sowieso, das einige Leute durch ihre guten Beziehungen (UCI, Verbände) nicht auf der 1. Liste auftauchten:rolleyes:

Mein Gott, alle sind/waren gedopt das ist doch ein offenes Geheimniss. Nur weil Klöden ein deutscher ist, heißt das nicht dass er sauber ist/war. Außerdem fuhr er sehr lange für Telekom/T-Mobile, indem eigentlich alles was Rang und Namen hat sich outete.:eek:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Mein Gott, alle sind/waren gedopt das ist doch ein offenes Geheimniss.

Quelle?

Nur weil Klöden ein deutscher ist, heißt das nicht dass er sauber ist/war. Außerdem fuhr er sehr lange für Telekom/T-Mobile, indem eigentlich alles was Rang und Namen hat sich outete.:eek:

Hm komisch nur das sich ein Vinokourov, ein Botero, ein Savoldelli, ein Julich, ein Heppner, ein Livingston etc.... noch nicht geoutet haben.:rolleyes:
Vielleicht sollte man mal zumindest irgendwas vorlegen, bevor man einen Fahrer Doping anhängt:crazy: :licht:

Neutrum

Nachwuchsspieler
sehr lustig dass du immer dann mit der quelle-frage kommst, wenn es um einen deiner lieblinge geht. bei anderen fahrern reichte / reicht die tatsache, dass sie aus einer bestimmten nation kommen, bestimmte erfolge haben ....

:idiot:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
sehr lustig dass du immer dann mit der quelle-frage kommst, wenn es um einen deiner lieblinge geht. bei anderen fahrern reichte / reicht die tatsache, dass sie aus einer bestimmten nation kommen, bestimmte erfolge haben ....

:idiot:

Sorry aber den :idiot: kannst du für dich behalten.
Wen habe ich bitte sehr beschuldigt, nur weil er aus einer bestimmten Nation kommt?:skepsis:

Sorry aber ich halte überhaupt nichts von einem Generalverdacht, da es sicherlich auch noch saubere Fahrer gibt.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Quelle?

Hm komisch nur das sich ein Vinokourov, ein Botero, ein Savoldelli, ein Julich, ein Heppner, ein Livingston etc.... noch nicht geoutet haben.:rolleyes:
Vielleicht sollte man mal zumindest irgendwas vorlegen, bevor man einen Fahrer Doping anhängt:crazy: :licht:

Ullrich steckt mitten im dopingskandal von Fuentes. Heppner fuhr in etwa zur selben Zeit wie Zabel, Aldag, Bölts bei Telekom, also auch unwarscheinlich dass er Doping "nicht nötig hatte".

Botero, Savoldelli und Julich sind/waren auch alles Spitzenfahrer, also ist bei ihnen auch nix auszuschließen.

Prinzipiell muss man nach den neuerliche Ereignissen, Telekom eingeschlossen, davon ausgehen, dass im Radsport wohl oder übel alle Fahrer mehr oder weniger betroffen sind.:skepsis:

Ich sage es nocheinmal: Wer hätte vor 3-4 Monaten damit gerechnet, dass Aldag und Zabel etc. gedopt waren:skepsis:

Neutrum

Nachwuchsspieler
Armstrong / Dopestrong ist der größte Sauhund von allen! .... vs. Freie fahrt für Ulle.

:licht:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Sorry aber den :idiot: kannst du für dich behalten.
Wen habe ich bitte sehr beschuldigt, nur weil er aus einer bestimmten Nation kommt?:skepsis:

Sorry aber ich halte überhaupt nichts von einem Generalverdacht, da es sicherlich auch noch saubere Fahrer gibt.

Als ich dies (hier Fettgedruckt) behauptet habe, fragtest du nach einer Quelle...:gitche:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Armstrong / Dopestrong ist der größte Sauhund von allen! .... vs. Freie fahrt für Ulle.

:licht:

Das Zitat "Armstrong ist der größte Sauhund von Allen" stammt nicht von mir sondern von Bernard Hinault und bezog sich dadrauf das Armstrong sich am meisten von Allen quälen kann;)
Hm, falls du es nochmal offiziel haben willst, Ulle hat gedopt, na und? Haben das in dieser Zeit nicht Alle getan und dann kann man doch nicht zusehen, wie Fahrer mit der selben Vergagenheit munter weiterfarhen oder?
Und gibt es hier nicht auch Leute die Ullrich nur noch "Doperich" nennen?

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
[/B]

Als ich dies (hier Fettgedruckt) behauptet habe, fragtest du nach einer Quelle...:gitche:

Versteh mich bitte nicht falsch aber als Außenstehender ist es immer leicht solche Leistungen immer gleich mit Doping zu hinterfragen. Aber hast du schonmal Jemanden gesehen, der ohne Beweise oder Indizien verurteilt wurde?:skepsis:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Achja passend zum Thema:

"Rennen: Absoluter Höhepunkt des Jahres soll die Tour de France als einzige dreiwöchige Rundfahrt quasi als WM sein. Frommert: „Dazu gibt es nur noch zwölf Rennen der 1. Kategorie. Giro d'Italia und Spanien-Rundfahrt könnten verkürzt werden. Die übrigen Rennen sollen von Profis zu Trainingszwecken genutzt werden oder eine Plattform für Nachwuchsfahrer sein.“

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/20...tion/t-mobile-rad-revolution,geo=2085232.html

Ich glaube kaum das die Spanier und Italiener sowas mit sich machen lassen. Man kann auch 3 GTS haben, nur ist dann halt die Durschnittsgeschwindigkeit dementsprechend langsamer.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Ich sage es nocheinmal: Wer hätte vor 3-4 Monaten damit gerechnet, dass Aldag und Zabel etc. gedopt waren:skepsis:

Zabel und Aldag waren erfolgreiche Fahrer vorallem Zabel.
Da konnte man schon von ausgehen das sie gedopt waren.
Die Tour de France kann man eben nicht überstehen ohne die kleinen Hilfsmittel ,jedenfalls nicht bei dem Tempo.

Neutrum

Nachwuchsspieler
Das Zitat "Armstrong ist der größte Sauhund von Allen" stammt nicht von mir sondern von Bernard Hinault und bezog sich dadrauf das Armstrong sich am meisten von Allen quälen kann;)
du stellst es in deine sig und mit profil-bild und vorherigen äußerungen weiss jeder wie du es meinst - vor allem wenn du nicht dazuschreibst dass es nen zitat ist (solange bleibt es deine aussage)

Hm, falls du es nochmal offiziel haben willst, Ulle hat gedopt, na und?
genau dieses na und stört? denn wenn es um armstrong / jeden nicht deutschen / jeden nicht-sympatischen fahrer ginge, stände an dieser stelle nen "frechheit" / "betrüger" / "dope...."

Haben das in dieser Zeit nicht Alle getan
Quelle!????!????? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
du stellst es in deine sig und mit profil-bild und vorherigen äußerungen weiss jeder wie du es meinst - vor allem wenn du nicht dazuschreibst dass es nen zitat ist (solange bleibt es deine aussage)

genau dieses na und stört? denn wenn es um armstrong / jeden nicht deutschen / jeden nicht-sympatischen fahrer ginge, stände an dieser stelle nen "frechheit" / "betrüger" / "dope...."

LOL

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler

Es stand in " " somit war es ein Zitat

Meine Spekulationen in Sachen Armstrong und Betrug, wohlgemerkt "Spekulationen" in Sachen Armstrong und Betrug bezogen sich dadrauf, das er durch seine Krankheit eventuell an bessere Medikamente wie CERA kommen konnte, da dieses in der Krebsforschung verwendet wurde. Aber im Grunde (nach Lage der Fakten) hat Armstrong nicht betrogen, er hat nur das gemacht was Alle anderen auch taten, er war einfach der Ehrgeizigste, der Härteste und Trainingsfleißigste

Frag mal einen Herrn Voet;)

Neutrum

Nachwuchsspieler
du machst es dir zu einfach wenn man jahrelang massivst gegen einen sportler vorgeht und ihn als abschaum beschimpft und die pest an den hals wünscht, und heute mit nem lapidaren "nach aktuellen kenntnissen" jahrelanges keifern relativieren will.

dass, was man all die jahre lang bekämpft hat - doping als betrug und wettbewerbsverzerrung - wird plötzlich zum kavaliersdelikt (wenn es die eigenen fahrer betrifft) oder weiterhin tod-ignoriert (im falle von klöden).

dass du auf der selben seite nach der quelle für nen klöden-doping fragst und gleichzeitig (im versuch, ullrich zu verteidigen) feststellst, dass alle dopen, spricht bände. jeder der lesen kann wird sich selbst seine meinung bilden, was die deinige angeht.

:rolleyes:

Nochmal, Beweise hin oder her, glaubst du wirklich das er sauber ist? So naiv kann man doch nicht sein.
dass ist nicht naiv, sondern dumm-dreiste wert-vorstellung, um eigene helden nicht fallen lassen zu müssen! wer's braucht ...

Oben