Vino, Klöden, Astana und Co.


Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
vino stürzte beim etappen-finale bzw als die sprinter-teams die sache schnell gemacht haben. die warten dann nicht 20km vor schluss und verschenken den sieg weil einer umfällt.

sollte astana gestern wirklich attackiert haben, als die panne kam, und dies war eine bewusste strategie, dann ist das mMn grob unsportlich
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
vino stürzte beim etappen-finale bzw als die sprinter-teams die sache schnell gemacht haben. die warten dann nicht 20km vor schluss und verschenken den sieg weil einer umfällt.

sollte astana gestern wirklich attackiert haben, als die panne kam, und dies war eine bewusste strategie, dann ist das mMn grob unsportlich

Achja? Moreau hat auf der Attacke nach Tignes schließlich auch nicht auf Vino gewartet
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Habe zwar jetzt erst eingeschaltet, aber möglicherweise bezog sich der Kommentar ja auf Vinos Angriff kurz vorm Ziel?

Der war nämlich in der Tat völlig sinnlos und wieder typisch für ihn.....
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Achja? Moreau hat auf der Attacke nach Tignes schließlich auch nicht auf Vino gewartet

:wall: :wall: :wall: :wall: :idiot: :idiot: :idiot:

Wieso sollte bei einer Bergankunft jemand warten?? Wenn Vino nicht mit kann ist das sein Problem aber der Sturz lag da auch 2 Tage zurück. Wenn man direkt nach einem Sturz attackiert/Tempo macht ist das für meine Begriffe was anderes...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
:wall: :wall: :wall: :wall: :idiot: :idiot: :idiot:

Wieso sollte bei einer Bergankunft jemand warten?? Wenn Vino nicht mit kann ist das sein Problem aber der Sturz lag da auch 2 Tage zurück. Wenn man direkt nach einem Sturz attackiert/Tempo macht ist das für meine Begriffe was anderes...

Hallo? Moreau war zwar gestürzt aber er war lange wieder im Feld und hat schlicht und einfach gepennt bei der Tempoverschärfung, also nichts für ungut:wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich glaube ja eh nicht, dass die gestrige Etappe irgend etwas an der letztendlichen Top5 geändert hat.

Moreau wurde/wird doch extrem von den Franzosen gehypet.....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hab grad gehört, es aber nicht selbst gesehen, Valverde hätte am Berg der 2ten Kategorie Schwierigkeiten gehabt...is da was dran? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen...oder is der Testosteron und Blutfluss an der spanischen Grenze unterbrochen?

CC
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Hab grad gehört, es aber nicht selbst gesehen, Valverde hätte am Berg der 2ten Kategorie Schwierigkeiten gehabt...is da was dran? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen...oder is der Testosteron und Blutfluss an der spanischen Grenze unterbrochen?

CC

Ist nix drann, er hat sich lediglich hinten aufgehalten:wavey:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Hallo? Moreau war zwar gestürzt aber er war lange wieder im Feld und hat schlicht und einfach gepennt bei der Tempoverschärfung, also nichts für ungut:wavey:

Wie gesagt wurde gesagt das da wohl auch noch ein Defekt im Spiel war, ich hab davon nichts gesehen, aber bei Eurosport wurds nunmal gesagt.Aber kannst ruhig Team Astana weiter schön reden:laugh2: .

So oder so muss ich allerdings sagen das Klöden wohl eh besser ist als Moreau.

@CC
Schwer zu sagen Valverde war hintem im Feld, nicht mehr und nicht weniger, ob er nun überhaupt Probleme hatte ist nicht klar.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wie gesagt wurde gesagt das da wohl auch noch ein Defekt im Spiel war, ich hab davon nichts gesehen, aber bei Eurosport wurds nunmal gesagt.Aber kannst ruhig Team Astana weiter schön reden:laugh2: .

So oder so muss ich allerdings sagen das Klöden wohl eh besser ist als Moreau.

@CC
Schwer zu sagen Valverde war hintem im Feld, nicht mehr und nicht weniger, ob er nun überhaupt Probleme hatte ist nicht klar.

Hm, ich kann mich noch gut an 2004 erinnern, da war Mayo gestürzt und T-Mobile und US-Postal haben vorne ordentlich Gas gegeben. Zumal Moreau selbst sagte, das es nicht unfair war;)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Hm, ich kann mich noch gut an 2004 erinnern, da war Mayo gestürzt und T-Mobile und US-Postal haben vorne ordentlich Gas gegeben. Zumal Moreau selbst sagte, das es nicht unfair war;)

Dazu kann ich jetzt nichts sagen, kann mich an die Situation nicht erinnern,kommt ja auch immer auf die Etappe an.

Was Moreau sagt ist mir eigentlich egal, für mich war die Aktion einfach nicht ganz sauber, zudem wars direkt nach einer Verpflegungszone.Ich finde sowas macht man einfach nicht, aber so oder so ists ja nicht verboten.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Zumal Lance auch nur dann auf seine Konkurrenten gewartet hat, wenn er vor diesen schon einen uneinholbaren Zeitvorsprung hatte.

Glaube es war sein erster Toursieg, als er vorne gnadenlos das Tempo verschärft hat, als sich Mayo (und viele andere) hingelegt hatten.
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Naja Lance hat ja damals auch auf Ullrich auch gewartet.Zwar war Lance beim Doping wohl immer gut dabei, im Rennen selber war er aber immer fair.

Als der Lance sich damals aufgrund eines Beutels hingelegt hatte, haben die anderen zwar gewartet - aber für Ullrich war es schlecht mitten im Anstieg seinen Rhythmus zu verlieren.

Naja Lance kam dann recht schnell wieder ran und konnte durch seinen Adrenalienüberschuss die Etappe gewinnen ... Naja wahrscheinlich die Schlüsselstelle der Tour 03, ohne den Vorfall hätte Ullrich die Tour wahrscheinlich gewonnen - ist doch schön so spekulativ zu sein :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zumal Lance auch nur dann auf seine Konkurrenten gewartet hat, wenn er vor diesen schon einen uneinholbaren Zeitvorsprung hatte.

Glaube es war sein erster Toursieg, als er vorne gnadenlos das Tempo verschärft hat, als sich Mayo (und viele andere) hingelegt hatten.

Seinen ersten Toursieg hat Armstrong sowieso nur geholt, weil Zülle damals auf so einer schwachsinnigen Etappe Opfer der Streckenführung wurde und früh über 6 Minuten eingebüßt hat. Deshalb haben ja auch viele geglaubt, Armstrong wäre eine Eintagsfliege und Pantani und Ullrich würden bei der Tour 2000 wieder den Ton angeben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Seinen ersten Toursieg hat Armstrong sowieso nur geholt, weil Zülle damals auf so einer schwachsinnigen Etappe Opfer der Streckenführung wurde und früh über 6 Minuten eingebüßt hat. Deshalb haben ja auch viele geglaubt, Armstrong wäre eine Eintagsfliege und Pantani und Ullrich würden bei der Tour 2000 wieder den Ton angeben.

Naja, er verlor über 6 Minuten, gewann die Tour mit 7,17 Min. Vorsprung. Es wäre sicher enger geworden, aber wenn´s genau so gelaufen wäre wie es lief, hätte er die Tour mit ca. einer Minute Vorsprung geholt. Er war schon der stärkste Fahrer im Feld, was man in den Zeitfahren und Bergen sah. Abgesehen von einem mal (ca. 10 Sekunden) konnte Zülle ihn nie distanzieren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Naja, er verlor über 6 Minuten, gewann die Tour mit 7,17 Min. Vorsprung. Es wäre sicher enger geworden, aber wenn´s genau so gelaufen wäre wie es lief, hätte er die Tour mit ca. einer Minute Vorsprung geholt. Er war schon der stärkste Fahrer im Feld, was man in den Zeitfahren und Bergen sah. Abgesehen von einem mal (ca. 10 Sekunden) konnte Zülle ihn nie distanzieren.

Hätte Zülle nicht schon die 6 Minuten so früh aufgebrummt bekommen, wäre das Rennen garantiert anders verlaufen. Er wäre mit einer ganz anderen Moral weitergefahren. 6 Minuten sind schon heftig und damit verliert man eigentlich die Tour. Das weiß ein Fahrer wie Zülle, um so bemerkenswerter, dass er es trotzdem auf Platz 2 geschafft hat.
 
Oben