Waldi war schon immer der bessere Klitschko. Vitali hat seine 15min Ruhm nur dadurch bekommen, dass sein kleiner Bruder zufällig gegen Bums wie Puritty und Sanders versagt hat und er die dann cherrypicken durfte. Allein schon von seinen ganzen Bewegungsabläufen und Talentlevel her, hat Waldi nichts mit dem hölzernen Vitali zu tun. Waldi hätte wahrscheinlich auch ein top Basketballspieler oder sonst was werden können, athletisch ist er wahrscheinlich das größte Schwergewichtstalent aller Zeiten. Wie will Vitali ihn denn ausknocken? mit seinen Pipi-armpunches sicher nicht. Vitalis style funktioniert nur gegen Amateurfunker wie Arreola, Peter oder Chisora. Gegen nen explosiven Puncher wie Waldi hat er keine Defense, genau so wenig wie gegen Lewis, er nimmt jede R-Cross, jeden Lefthook. dann fällt entweder sein Gesicht auseinander oder er quittet, wie gegen Byrd, weil er Angst davor hat KO zu gehen. Wenn Waldi der Meinung wäre, dass er gegen Vitali Körper-Kopf Kombis oder Uppercuts braucht, was sollte ihn denn dann davon abhalten? Dass er es kann, ist ja wohl klar. Waldi kann nat auch wie Vitali boxen, feints, offener Mund, lean back defense da muss man sich nur die erste Hälfte vom Haye Kampf anschauen als er ihn locken und kontern wollte. nachdem er ihn schon nach 10sek in die Ecke gestellt hat. Er konnte ihn nur nicht timen weil Haye nichts angeboten hat. Der Trainingslevel bei Waldi ist seit Steward auch nochmal ein ganz anderer als bei Vitali mit seinen spaghetti legs. Waldi hat sich durchgebissen, ist immer wieder aufgestanden, beim heart-rating ist das in meinem Book deutlich mehr Wert als die anderthalb Runden, in denen Vitali gegen Lewis evtl Zeit zum Quitten gehabt hätte. Vitali hat nat das bessere Kinn, allerdings ist der Unterschied beim Thema punching power eher noch größer. Um Waldi zu KO´n brauchts ein Überraschungsmoment und Explosivität dann ist es bestimmt gut möglich seine sensiblen Nerven im Kinnwinkel überzustrapazieren, wie es auch nem Lewis 2x passiert ist oder ein dominanter bodypuncher der ihm die Luft nimmt. allerdings bietet Vitali gar nichts davon. Waldi spürt die Armpunches von Vitali nicht mal so wie der drauf ist, wenn er in den Ring steigt. Ich versteh' die immer Leute nicht, die meinen, dass ein ATG in all seiner Unfehlbarkeit einfach mal vom Himmel fällt und da keine Entwicklung etc. dahinter steht. Im Grundschulalter bin ich auch von jedem bum der nen Jahr oder zwei älter war gedropped worden, dabei ist aber nicht geblieben als ich zum ersten mal ein Gym von innen gesehen habe und im Endeffekt muss doch jeder irgendwo seine Erfahrungen gemacht haben im battle oder eben im Leben, von wirklich hurt sein gar nicht erst zu reden. Boxen ist eben ein combat sport, da gilt das Recht des Stärkeren und es gibt keinen Hartz4-infight. Wenn Waldi jemanden packt, dann muss der Gegner eben eine Lösung haben, durch Skills oder physische Kraft. Kann er das nicht, weil er unterlegen ist, dann verliert er eben. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Es ist ja nicht so dass Waldi sich immer noch abdreht und quer durch den Ring rennt, wie das Vitali gerne macht, z.B. als Arreola mal connected hat, sondern er geht vorwärts und clincht als offensive move z.B. nachdem er getroffen wurde oder wenn es nicht läuft z.B. als er nicht wusste wie durch Thompsons Guard kommen soll