Vitali: höchste KO-Quote aller HW-Champs aller Zeiten?

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
genau und mike tyson war in der kindergartenliga...also ein wenig an den gegnern der boxer würde ich es schon festmachen, wenn man so eine behauptung aufzieht. schaut man sich die gegner der jeweiligen boxer an, ist wohl nicht zu übersehen, das vitali die schwächsten gegner von ihnen hatte, das heißt aber doch auch nicht gleich das er der schlechteste champ aller zeiten ist...

Milde

Nachwuchsspieler
Hab früher mal gehört das Vitali mit knapp über 400 km/h die größte Schlagkraft hat. Wladimir hat etwas über 390 km/h und soweit ich mich richtig erinnere Lennox Lewis rund 370 km/h und Mike Tyson über 350 km/h.
Denk mal auch das bei so einem Vergleich die gleiche Schlagart gewählt wurde. Aber es kommt ja nicht nur auf die Wucht der Schläge an. Es kommt vorallem auf die Präzesion, den Zeitpunkt des Abschlags und die Anzahl der Schläge durch Handspeed und Kombinationen an. Wahrscheinlich hat Earnie Shavers auch einen gewaltigen Hieb drauf gehabt. Ich weiss allerdings nicht, ob der jemals gemessen wurde.

Ftrp1007

Banned
@ tullipan

Sowohl offensiv (beste KO-Quote) als auch defensiv (nie angezählt, excellente Reflexe) ist Vitali viel stärker als alle anderen einzuschätzen.

Killaa

Nachwuchsspieler
viel besser würd ich nicht behaupten,aber MINDESTENS genau so gut,ich finde aber sogar besser als andere.
Ich hab Vitali noch nie unterlegen gesehen,valuev zum beispiel schon.und das mit der schlagkraft--->da bin ich mir auch ziemlich sicher,dass die klitschkos die härtesten haben....SO:D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hab früher mal gehört das Vitali mit knapp über 400 km/h die größte Schlagkraft hat. Wladimir hat etwas über 390 km/h und soweit ich mich richtig erinnere Lennox Lewis rund 370 km/h und Mike Tyson über 350 km/h.
Eine Kraft wird in Newton angegeben (oder äquivalente Eineheiten ... wie z.B. Pond).

Der zurückgelegte Weg innerhalb einer bestimmten Zeitspanne beschreibt eine Geschwindigkeit.

agostino

Old Member 2002
Eine Kraft wird in Newton angegeben (oder äquivalente Eineheiten ... wie z.B. Pond).

Der zurückgelegte Weg innerhalb einer bestimmten Zeitspanne beschreibt eine Geschwindigkeit.

Nich so schlimm, für einige hier mag das zutreffen, das sie glauben, das Vitali mit annähernd halber Schallgeschwindigkeit zugehaun hat ! :D :crazy:

ezorro

Nachwuchsspieler
Ob Du es glaubst oder nicht, ich halte Vitali in der Tat für stärker.

Da ist schon was dran. Auch wenn es schwer zu vergleichen ist:

Gegen Lennox hat man es ja schon gesehen, mit ein bisschen mehr Erfahrung gegen Spitzenboxer würde Vitali nen lockeren KO-Sieg gegen Lennox einfahren.

Tyson (Prime) wär sicher sehr unbequem, aber für Vitali mit seiner Übersicht, Nehmerfähigkeiten, Meidbewegungen und Punch wäre es dennnoch ne ziemlich klare Angelegenheit.

Ali ist ein unfairer Vergleich, weil es ne andere Zeit war. Aber wenn man bedenkt, dass es schon lange her ist und die Athletik, Sportmedizin usw. noch nicht so weit wie heute war, sich Alis Kämpfe damals und Vitalis Kämpfe der letzten Jahre anschaut: Ali hätte nicht den Hauch einer Chance. Viel zu langsam, zuwenig athletisch. Ali würde keine 2 Runden stehen bleiben.
Aber wie gesagt, unfairer Vergleich.

martin1980

Banned
@ezorro

ich sehe die sache ähnlich wie du.
man kann die boxer von damals nur schwer mit den heutigen athleten
vergleichen. sie waren, was die physis und trainingsmethoden angeht
klar im nachteil.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Also ich würde Ali nur eine Runde geben, ansonsten stimme ich dem in höchsten Maße ernst gemeinten Beitrag zu:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Also ich würde Ali nur eine Runde geben, ansonsten stimme ich dem in höchsten Maße ernst gemeinten Beitrag von ezorro zu:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corex

Nachwuchsspieler
Wie gesagt, auch defensiv ist Vitali stärker einzuschätzen als alle anderen. Er wurde nie angezählt, das ist Valuev zwar auch, aber Vitali hat excellente Reflexe.

Objektiv gesehen ist Vitali der kompletteste Champ aller Zeiten. Und hätte er sich am Anfang seiner Karriere im Kickboxen seine Knochen nicht kaputt gemacht, wäre er noch stärker.

Und das findest du objektiv, ja? Man sollte eben auch die geboxte Gegnerschaft betrachten. Insbesondere vor dem Hintergrund, daß du ihn für stärker hältst als Lewis, Tyson und Ali. Die haben ja wohl allesamt weitaus stärkere Gegner besiegt als VK. Wen hat Vitali denn besiegt? Glaubst du, es wird sich in 15 Jahren noch jemand an Corrie Sanders, Danny Williams oder Herbie Hide erinnern? An beispielsweise Joe Frazier, George Foreman oder Evander Holyfield wird man sich wohl eher erinnern. Daß es in Vitalis Zeit nicht viel namhafte Gegner gab, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, doch, um es mal bewusst überspitzt zu formulieren; unter den blinden ist der einäugige König. :D

Oben