Vitali: höchste KO-Quote aller HW-Champs aller Zeiten?

Corex

Nachwuchsspieler
Fakt ist auch dass Vitali durchaus sehr stark eingeschätzte Boxer deutlich geschlagen hat. Hätte Ali / Tyson / Lewis / Holyfield denn beispielsweise den Kirk Johnson und Herbie Hide ebenfalls jeweils in der zweiten Runde ausgeknockt? Wohl kaum...
Und gegen Sanders hätte auch jeder Probleme.

Ist das dein Ernst? Tyson hätte mit Johnson oder Hide den Boden aufgewischt. Insbesondere Hide hätte gegen Tyson wohl kaum die erst Runde überstanden. Auch Lewis und Holyfield hätte ich durchaus einen ähnlich schnellen Sieg gegen die beiden zugetraut. Und wer genau hat denn Hide und Johnson als "sehr stark" eingeschätzt?

ezorro

Nachwuchsspieler
Ist das dein Ernst? Tyson hätte mit Johnson oder Hide den Boden aufgewischt. Insbesondere Hide hätte gegen Tyson wohl kaum die erst Runde überstanden. Auch Lewis und Holyfield hätte ich durchaus einen ähnlich schnellen Sieg gegen die beiden zugetraut. Und wer genau hat denn Hide und Johnson als "sehr stark" eingeschätzt?

Nicht übertreiben ;) Der Hype um Tyson, Lewis und Holyfielld nimmst sonst ungebührliche Ausmaße an.
Tyson hätte gegen Johnson oder Hide natürlich gute Chancen gehabt, vielleicht auch durch ko gewonnen, aber er hätte ebenso auch durch KO verlieren können. Vor allem gegen Johnson hätten auch Lewis und Holyfield möglicherwweise durch ko verlieren können. Nie und nimmer würden sie durch KO in der zweiten Runde gewinnen.
Schau dir den Kampf VK vs Johnson doch nochmal an. Kaum einer hätte gegen Johnson 2 Runden gestanden, aber Vitali zog sein Ding kompromisslos durch. Sowas zeichnet ihn auch aus.
Es würde von Größe zeugen, wenn dies so manche mal neidlos anerkennen würden ;)

Kenshiro

Banned
Richtig, die Zahlen und Fakten können eben nur ein Anhaltspunkt sein, keinesfalls ein Beweis.
Dass viele Vitali zu schlecht einschätzen, hat gewiss auch etwas mit (geringer) Symphatie zu tun. Ganz ehrlich, symphatisch finde ich ihn auch nicht gerade, deswegen muss ich mir viel Mühe geben, um objektiv zu sein (Solltet ihr auch mal probieren :D ).

Und ganz objektiv gesehen halte ich mal folgende FAKTEN fest:

Vitali war Kickboxer und stieg erst spät mit lädiertem Körper ins Boxen ein.
Das ist sicherlich mit ein Grund warum es nicht so weit kam dass er mehrere WM`s und Spitzenboxer kämpfen konnte. Veletzungen warfen ihn mehrmals zurück.
Der leidige Kampf gegen Hoffmann war nunmal ein Aufbaukampf nach schwerer Verletzung. Kein objektiver Fachmann wird bestreiten können dass Hoffmann unter normalen Umständen schwer KO gegangen wäre.

Fakt ist auch dass Vitali durchaus sehr stark eingeschätzte Boxer deutlich geschlagen hat. Hätte Ali / Tyson / Lewis / Holyfield denn beispielsweise den Kirk Johnson und Herbie Hide ebenfalls jeweils in der zweiten Runde ausgeknockt? Wohl kaum...
Ein weiterer Fakt ist, dass alle Spitzenboxer mal Fehler machen, ihre Niederlagen hatten und sogar brauchten. So auch Vitali, als er den Fehler machte gegen Lewis zu offensiv und deckungslos zu boxen. Dennoch hat er seine Fähigkeiten in dem Kampf einigermaßen gezeigt, obwohl er noch nie einen so starken Boxer kämpfte und gehemmt wirkte. Und denselben Fehler würde er auch nicht nochmal machen.

Fakt ist auch dass Chris Byrd nach den beiden Kämpfen gegen beide Klitschkos sagte dass Vitali stärker ist.

Mit ein bisschen Grips und objektiver Sicht scheint es mir zusammenfassend somit gar nicht so abwegig, Vitali zu den stärksten Schwergewichtlern zu zählen. Leider konnte er es wegen des späten Einstiegs und der gesundheitlichen Probleme nicht oft genug gegen Spitzenboxer zeigen.
Die KO-Quoten und die Fakten, nie angezählt worden zu sein etc. sind kein Beweis aber dennoch unterstützen sie diese Thesen.

Ich seh das genau so.Vitali wird sehr stark unterschätzt!Vitali hat gegen jeden Boxer aus allen Zeiten sehr gute Gewinnchancen ganz egal wie dieser heißt.Auch wenn der eine oder andere in der HALL OF FAME ist heißt das nicht das er besser ist als Vitali:belehr: .

Hier mal einige Namen die meiner Meinung nach überhaupt keine Chance gegen Vitali hätten aber in der Hall of Fame sind:Sonny Liston,Floyd Patterson,Rocky Marciano,Ken Norton,Archie Moore,Max Schmelling).Diese Leute hätten meine Meinung nach null chancen gegen Vitali.

Ich sehe nur 2-3 Leute minimal als Favorit gegen Vitali.Alle anderen Boxer sehe ich gegen Vitali als Außenseiter.

martin1980

Banned
@corex

Naja, also ich denke schon, daß Tysons, Lewis` oder Alis Gegnerschaft um einiges höher einzuschätzen ist, als die von VK.

wen hat denn zb tyson so besiegt ???:confused:
da waren ja nun wirklich keine reißer dabei.

Und in welcher Form? Daß VK (sofern man sich denn überhaupt noch an ihn erinnert) kurze Zeit Weltmeister war, indem er unbedeutende Leute schlug, an deren Namen man sich teilweise wohl in 5 Jahren schon nicht mehr erinnern kann. Wie gesagt, für seine Gegnerschaft kann er ja nix, jedoch war er rückblickend betrachtet lediglich einer von vielen, ohne eine besondere Duftmarke in den Analen dieses Sports hinterlassen zu haben

wir sprechen uns in 20 jahren.

martin1980

Banned
@joe calzaghe

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Vitali von manchen nahezu als Boxgott bezeichnet wird.

wird er das ?? :confused:

Welche erstklassigen Gegner hat er denn geboxt: Ich kann gerade drei Namen zusammenkratzen: Lewis( past Prime, alt), Sanders( alt, verfettet), Byrd( mit Abstrichen, für Vitali maßgeschneidert).

du stellst sanders mit lewis un co auf eine stufe. :crazy: :crazy:

Hoffentlich kommt keiner mit Herbie Hide....(ok, aber nur wenns unbedingt sein muss..)

wieso ??:confused:
hide war damals ein weltklasse boxer und brandgefährlich.

Der Kampf gegen Byrd war wirklich Pech, normalerweise hätte er gewonnen, nur muss man sagen, dass Byrd für ihn maßgeschneidert gewesen ist.

tja verletzungen gehören nun mal zum sport dazu .
aber du hast recht er lag bis zum kampfabbruch nach punkten vorn.

Gegen einen alten, leicht überfressenen Lewis hat er sich einen harten Fight geliefert, indem er bis zum Abbruch keinesfalls überlegen war.

ein leicht überfressener lewis ?????was ist das denn ?? :crazy: :laugh2:

Gegen einen alten und deutlich zu fetten Sanders hatte er auch große Probleme gehabt, bis er ihn schließlich abgeschossen hat.Ich will lieber nicht wissen, wie es gegen einen Prime-Sanders gelaufen wäre( wobei die Prime von Sanders so ne Sache für sich ist )

was für probleme ??? er hat sanders klar dominiert und in der zweiten kampfeshälfte ausgenockt. also deutlicher geht es ja kaum.

martin1980

Banned
@kenshiro

Ich seh das genau so.Vitali wird sehr stark unterschätzt!Vitali hat gegen jeden Boxer aus allen Zeiten sehr gute Gewinnchancen ganz egal wie dieser heißt.Auch wenn der eine oder andere in der HALL OF FAME ist heißt das nicht das er besser ist als Vitali .

sehe ich genauso

Hier mal einige Namen die meiner Meinung nach überhaupt keine Chance gegen Vitali hätten aber in der Hall of Fame sind:Sonny Liston,Floyd Patterson,Rocky Marciano,Ken Norton,Archie Moore,Max Schmelling).Diese Leute hätten meine Meinung nach null chancen gegen Vitali.

naja ganz so deutlich würde ich es nicht sehen.
aber es stimmt schon die leute von damals sind teilweise physisch stark
unterlegen. ich glaube marciano hätte damals ganz schön gestaunt wenn ihm
ein 2m, 110 kg athlet gegenübergestanden hätte.

martin1980

Banned
@d.crosby

Deine Fakten und Zahlen machen Vitali aber noch nicht zum größten HW-Champ aller Zeiten, denn gerade als Weltmeister hat er entweder Kraut geboxt oder verloren. Aber was soll man mit einem unobjektiven Fan groß diskutieren? Von deiner Sorte laufen hier zig andere rum, die ebenos hoffnunglos sind.

ich glaube ich habe schon wieder ein dorn im auge.:cry:
du bist hier tatsächlich boxmoderator, aber kannst nicht vernünftig disskutieren und verstehst obendrein auch noch keinen spass.

schade :( :( :(

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Lieber Sportsfreund Martin1980, wieso musst du eigentlich die Aussagen extra falsch deuten
wieso stellst du dich manchmal extra blöd an,
wieso verdehst du immer Tatsachen, nur um jegliche Thesen deiner Forumskollegen, welche anderer Meinung sind, in pedantischer Form als falsch zu deklarieren.

Nichts für ungut, Martin, wir bleiben auch in Zukunft trotz unserer zwangsläufigen Meinungsverschiedenheit hoffentlich Sportsfreunde:clown:

martin1980

Banned
Lieber Sportsfreund Martin1980, wieso musst du eigentlich die Aussagen extra falsch deuten

na wirst du wohl ...:belehr: :belehr:

wieso stellst du dich manchmal extra blöd an,
wieso verdehst du immer Tatsachen, nur um jegliche Thesen deiner Forumskollegen, welche anderer Meinung sind, in pedantischer Form als falsch zu deklarieren.

ich bitte um beispiele !!:licht:

Nichts für ungut, Martin, wir bleiben auch in Zukunft trotz unserer zwangsläufigen Meinungsverschiedenheit hoffentlich Sportsfreunde

spricht nichts dagegen. du bist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen.:wavey:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Nicht übertreiben ;) Der Hype um Tyson, Lewis und Holyfielld nimmst sonst ungebührliche Ausmaße an.
Tyson hätte gegen Johnson oder Hide natürlich gute Chancen gehabt, vielleicht auch durch ko gewonnen, aber er hätte ebenso auch durch KO verlieren können. Vor allem gegen Johnson hätten auch Lewis und Holyfield möglicherwweise durch ko verlieren können. Nie und nimmer würden sie durch KO in der zweiten Runde gewinnen.
Schau dir den Kampf VK vs Johnson doch nochmal an. Kaum einer hätte gegen Johnson 2 Runden gestanden, aber Vitali zog sein Ding kompromisslos durch. Sowas zeichnet ihn auch aus.
Es würde von Größe zeugen, wenn dies so manche mal neidlos anerkennen würden ;)
:thumb:
Können einige nicht ,weil jedesmal wenn sie Vitali wieder abwerten geht ihn einer ab.

Ftrp1007

Banned
Und ganz objektiv gesehen halte ich mal folgende FAKTEN fest:

Vitali war Kickboxer und stieg erst spät mit lädiertem Körper ins Boxen ein.
Das ist sicherlich mit ein Grund warum es nicht so weit kam dass er mehrere WM`s und Spitzenboxer kämpfen konnte. Veletzungen warfen ihn mehrmals zurück.
Der leidige Kampf gegen Hoffmann war nunmal ein Aufbaukampf nach schwerer Verletzung. Kein objektiver Fachmann wird bestreiten können dass Hoffmann unter normalen Umständen schwer KO gegangen wäre.

Ein weiterer Fakt ist, dass alle Spitzenboxer mal Fehler machen, ihre Niederlagen hatten und sogar brauchten. So auch Vitali, als er den Fehler machte gegen Lewis zu offensiv und deckungslos zu boxen. Dennoch hat er seine Fähigkeiten in dem Kampf einigermaßen gezeigt, obwohl er noch nie einen so starken Boxer kämpfte und gehemmt wirkte. Und denselben Fehler würde er auch nicht nochmal machen.

Fakt ist auch dass Chris Byrd nach den beiden Kämpfen gegen beide Klitschkos sagte dass Vitali stärker ist.

Mit ein bisschen Grips und objektiver Sicht scheint es mir zusammenfassend somit gar nicht so abwegig, Vitali zu den stärksten Schwergewichtlern zu zählen. Leider konnte er es wegen des späten Einstiegs und der gesundheitlichen Probleme nicht oft genug gegen Spitzenboxer zeigen.
Die KO-Quoten und die Fakten, nie angezählt worden zu sein etc. sind kein Beweis aber dennoch unterstützen sie diese Thesen.
Korrekt. Dann haben wir das geklärt.

platine

Artificial Nonsense
Ihr seid alle Ignoranten. Hier ein Beispiel für die objektiv beste Defensive und die nun wirklich exzellenten Reflexe:

_39192460_vitaliap_203.jpg

attachment.php

:clown:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@d.crosby

ich glaube ich habe schon wieder ein dorn im auge.:cry:
du bist hier tatsächlich boxmoderator, aber kannst nicht vernünftig disskutieren und verstehst obendrein auch noch keinen spass.

schade :( :( :(

Glaub mir, wenn du ein Thema zum hundertsten Mal aufgetischt bekommst, diskutierst du auch nicht mehr. Für jemanden, der schon länger hier ist, sind das einfach olle Kamellen und da hat man halt keine Lust, alles zum zigsten Mal zu schreiben.

Deine Art zu scoren, war das auch nur Spaß? :D

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Wenn Lewis, Tyson, Holyfield und Ali Probleme mit Sanders gehabt hätten, was für ein Überboxer war dann Nate Tubbs?

Tommy

Moderator
Eure vergleiche immer, hätte der hätte der....

fakt ist Klitschko wird niemals der beste aller zeiten werden amen!

ezorro

Nachwuchsspieler
Ihr seid alle Ignoranten. Hier ein Beispiel für die objektiv beste Defensive und die nun wirklich exzellenten Reflexe:

_39192460_vitaliap_203.jpg

attachment.php

:clown:

Lies doch bitte genau. Warum schrieb ich wohl "Ein weiterer Fakt ist, dass alle Spitzenboxer mal Fehler machen, ihre Niederlagen hatten und sogar brauchten. So auch Vitali, als er den Fehler machte gegen Lewis zu offensiv und deckungslos zu boxen. Dennoch hat er seine Fähigkeiten in dem Kampf einigermaßen gezeigt, obwohl er noch nie einen so starken Boxer kämpfte und gehemmt wirkte. Und denselben Fehler würde er auch nicht nochmal machen." ??
Natürlich hat Klitschko seine Meidbewegungen und Reflexe gegen Lewis sträflich vernachlässigt. Bestreitet doch gar niemand :sleep: .

Der große Lewis hat viel schlimmere Niederlagen erlitten, u.a. der schwere KO gegen Rahman. Vitali wurde dagegen niemals angezählt.

Schade dass einigen hier die Gelassenheit, Neutralität und Objektivität völlig abgeht und daher immer der BILD-Zeitungs-Stil hervorgekramt werden muss :sleep:

Oben