Vitali Klitschko als Kickboxer


Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Konnte den Klischko Threat nicht mehr finden, deshalb mal wieder eine neuer.
In den Statistiken von Boxingpress steht:

Troy Dorsey ist der einzige Boxer, der es schaffte, bei einem anerkannten Verband als Boxer und als Kickboxer Weltmeister zu werden.

Das verwirrt mich etwas, denn auf der Klischtko Seite steht:
Nach kurzer Zeit erzielte Vitali erste bedeutende Erfolge - er wurde sechsfacher Weltkickboxmeister (zweimal als Amateur und viermal als Profi)
Gibt es einen Unterschied zwischen Kickbox Weltmeistern und Weltkickboxmeistern, oder war der Verband in dem VK Weltkickboxmeister war nicht anerkannt???
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Harman schrieb:
Im Kickboxen gibt es glaube ich noch 100 Titel mehr als im Boxen.


Ich glaube , in den meisten anderen Kampfsportarten ist das so. Ich hab schon mehrere Deutsche Meister oder Weltmeister von irgendwelchen Kampfsportarten kennen gelernt.Sollte man nicht überbewerten.
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Wie? War Vitalis WM-Titel im Kickboxen auch gekauft? Wie sein Doktortitel?

Aber den WBC-Titel hat er sich doch erkämpft, oder ??? :confused: :crazy:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@tino

Wohl kaum, dazu hatten sie damals garantiert kein Geld.

Außerdem - wie kommst Du darauf, dass der Titel gekauft ist? Hast Du die Arbeit gelesen oder irgendwelche Geheiminfos?

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das überhaupt nicht nötig war. Hast Du eine Ahnung, welche Anforderungen in Deutschland (!!) an Doktoranden der Medizin gestellt werden?!? So eine Doktorarbeit kann man in 2 Monaten ohne weiteres erledigen, wenn man einen IQ > 100 hat. Und die Klitschkos sind durchs Studium gekommen, warum sollten sie dann zu sowas nicht in der Lage sein?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Totto schrieb:
@tino

Wohl kaum, dazu hatten sie damals garantiert kein Geld.

Außerdem - wie kommst Du darauf, dass der Titel gekauft ist? Hast Du die Arbeit gelesen oder irgendwelche Geheiminfos?

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das überhaupt nicht nötig war. Hast Du eine Ahnung, welche Anforderungen in Deutschland (!!) an Doktoranden der Medizin gestellt werden?!? So eine Doktorarbeit kann man in 2 Monaten ohne weiteres erledigen, wenn man einen IQ > 100 hat. Und die Klitschkos sind durchs Studium gekommen, warum sollten sie dann zu sowas nicht in der Lage sein?

Kann man in der Ukraine die Differenz zwischen IQ 60 und IQ 100 kaufen, wo nicht haben die Klitschkos ihren Dr. gekauft!! :laugh2: :laugh2:

Franz
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Das ukrainische Schulsystem ist wesentlich anspruchsvoller als das deutsche, dort muss man z.B. nach jedem Schuljahr eine Prüfung ablegen um überhaupt versetzt zu werden. Vergleichbar mit dem deutschen Abitur mit relativ wenigen Fächern werden dort wesentlich mehr Fächer geprüft als hier.

Also man sollte nicht über was urteilen, was man nicht kennt und daher wohl nicht genau beurteilen kann.

Die Klitschkos haben in Kiew ein Studium absolviert und eine Doktorarbeit geschrieben, sie auch veröffentlicht und haben den Doktor-Titel erhalten.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
tino schrieb:
Wie? War Vitalis WM-Titel im Kickboxen auch gekauft? Wie sein Doktortitel?

Aber den WBC-Titel hat er sich doch erkämpft, oder ??? :confused: :crazy:

Der hat seinen Doktor in Sportwissenschaften gemacht! Das wird ein halbgebildeter aktiver Leistungssportler noch hinbekommen oder?
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
jisi schrieb:
Das ukrainische Schulsystem ist wesentlich anspruchsvoller als das deutsche, dort muss man z.B. nach jedem Schuljahr eine Prüfung ablegen um überhaupt versetzt zu werden. Vergleichbar mit dem deutschen Abitur mit relativ wenigen Fächern werden dort wesentlich mehr Fächer geprüft als hier.

Also man sollte nicht über was urteilen, was man nicht kennt und daher wohl nicht genau beurteilen kann.

Die Klitschkos haben in Kiew ein Studium absolviert und eine Doktorarbeit geschrieben, sie auch veröffentlicht und haben den Doktor-Titel erhalten.

Ach jisi, das ist kein Argument. Ich kenne Frauen, die sich dort nach eigenen Angaben haben "durchziehen lassen" im Studienfach "Ingenieurswesen" beispielsweise..... Die haben überhaupt keinen Peil vom Fach. Alles ist möglich an den Universitäten.... Ich schätze, einem guten Teil der Professoren im In- u. Ausland geht es nicht ausschließlich um Wissenschaft und Lehre....leider..... Natürlich weiß ich nicht, wie es bei den Klitschkos war und ich will auch gar nichts unterstellen, aber eine Doktorarbeit erfordert viel, viel Zeit...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Totto schrieb:
@tino

Wohl kaum, dazu hatten sie damals garantiert kein Geld.

Außerdem - wie kommst Du darauf, dass der Titel gekauft ist? Hast Du die Arbeit gelesen oder irgendwelche Geheiminfos?

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das überhaupt nicht nötig war. Hast Du eine Ahnung, welche Anforderungen in Deutschland (!!) an Doktoranden der Medizin gestellt werden?!? So eine Doktorarbeit kann man in 2 Monaten ohne weiteres erledigen, wenn man einen IQ > 100 hat. Und die Klitschkos sind durchs Studium gekommen, warum sollten sie dann zu sowas nicht in der Lage sein?


Naja in Medizin kenne ich mich nicht so aus, und die Klitschkos haben ihre Doktorarbeit ja auch nicht in Medizin geschrieben. Ich kann nur von den Wirtschaftswissenschaften versichern, dass eine Promotion nicht unter 1,5 - 2 Jahren abgeschlossen werden kann. Das hängt auch nicht unbedingt mit einem hohen oder niedrigen IQ zusammen! ( Natürlich gehe ich davon aus, dass einer der sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, im Besitz eines IQ`s ist, der schon bei etwas höher als 100 liegt!). Für so eine Arbeit sind langwierige Forschungstätigkeiten nötig, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Dies ist die Hauptarbeit. Das ganze runterzuschreiben geht in zwei, drei Wochen!! Von daher ist die Angabe mit zwei Monaten Gesamtzeit für eine Doktorarbeit wohl mehr als stark untertrieben!
Wie das ganze in der Ukraine abläuft, kann ich allerdings nicht beurteilen!
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Totto schrieb:
@tino

Wohl kaum, dazu hatten sie damals garantiert kein Geld.

Außerdem - wie kommst Du darauf, dass der Titel gekauft ist? Hast Du die Arbeit gelesen oder irgendwelche Geheiminfos?

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das überhaupt nicht nötig war. Hast Du eine Ahnung, welche Anforderungen in Deutschland (!!) an Doktoranden der Medizin gestellt werden?!? So eine Doktorarbeit kann man in 2 Monaten ohne weiteres erledigen, wenn man einen IQ > 100 hat. Und die Klitschkos sind durchs Studium gekommen, warum sollten sie dann zu sowas nicht in der Lage sein?

Weisst du, lieber Totto, ich hab's eigentlich ironisch gemeint. Es ist mir nämlich ziemlich egal, ob das bei den Doktortiteln richtig gelaufen ist. Für mich sind die beiden Boxer und als solche beurteile ich sie. Wenn sie behaupten, sie hätten nebenher den Doktortitel gemacht, so glaube ich das denen.....

Im Gegensatz zu Franz glaube ich nämlich nicht, dass der Doktortitel die beiden als Boxer qualifiziert oder eben disqualifiziert. Es würde rein theoretisch höchstens aufzeigen, dass sie eine gewisse Intelligenz besitzen und diese auch beim Boxen anwenden.... (was meiner Meinung der Fall ist !)


by<e
tino
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich bin wieder mal beeindruckt wieviele Leute sich zu den akademischen Fähigkeiten der Klitschkos äußern müssen äh' können.
Hat hier jemand, ob Vertreter der Pro od. der Contra Fraktion jemals die Promotionen gelesen? Oder die Verteidigung verfolgt? Sich gar wissentschaftlich damit auseinandergesetzt? :confused:

Oder kurz nach dem Krieg mit 3 Kumpel im Suff nach einen Puffbesuch beschlossen, daß man jetzt diese Meinung hat und sie nicht mehr ändert? :skepsis:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Ich bin wieder mal beeindruckt wieviele Leute sich zu den akademischen Fähigkeiten der Klitschkos äußern müssen äh' können.
Hat hier jemand, ob Vertreter der Pro od. der Contra Fraktion jemals die Promotionen gelesen? Oder die Verteidigung verfolgt? Sich gar wissentschaftlich damit auseinandergesetzt? :confused:

Oder kurz nach dem Krieg mit 3 Kumpel im Suff nach einen Puffbesuch beschlossen, daß man jetzt diese Meinung hat und sie nicht mehr ändert? :skepsis:

:thumb:

Eine Meinung zu haben ist eben sehr erhebend. :D
 
B

Bubi

Guest
Der alte Mann schrieb:
Oder kurz nach dem Krieg mit 3 Kumpel im Suff nach einen Puffbesuch beschlossen, daß man jetzt diese Meinung hat und sie nicht mehr ändert? :skepsis:

Nee, hab ich leider nicht DaM.

Ich gehe aber davon aus, dass Wladi, während der Ausarbeitung seiner Doktorarbeit, zu der Erkenntnis gekommen ist, dass Boxen, vom sportmedizinischen Standpunkt her, nicht nur aus Milchschnitte und Tempo besteht, sondern auch mit Gegnern und Verletzungen zun tun hat . Somit wird er logischer Weise in Kürze seinen `zweiten Doktor machen`. Frag mich aber nicht, wie die Dissertation heißen wird. Vielleicht ergießt er sich ja auch, in einem anderen Fachbereich, über die Flügel der Maikäfer, oder die Rolle der objektiven Empfindung, im Verhältnis zur subjektiven Wahrnehmung, angeschlagener Boxer ;)

Beste Grüße

Bubi :crazy:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bubi schrieb:
Nee, hab ich leider nicht DaM.

Ich gehe aber davon aus, dass Wladi, während der Ausarbeitung seiner Doktorarbeit, zu der Erkenntnis gekommen ist, dass Boxen, vom sportmedizinischen Standpunkt her, nicht nur aus Milchschnitte und Tempo besteht, sondern auch mit Gegnern und Verletzungen zun tun hat . Somit wird er logischer Weise in Kürze seinen `zweiten Doktor machen`. Frag mich aber nicht, wie die Dissertation heißen wird. Vielleicht ergießt er sich ja auch, in einem anderen Fachbereich, über die Flügel der Maikäfer, oder die Rolle der objektiven Empfindung, im Verhältnis zur subjektiven Wahrnehmung, angeschlagener Boxer ;)

Beste Grüße

Bubi :crazy:
Vielleicht heißt der Titel auch "Frankfurt". :wavey:
 
Oben