Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Die körperliche Fitness wäre das EINZIGE gewesen was Arreola aufbieten hätte können um auch nur ansatzweise nicht unterzugehen...

So wie es momentan aussieht, wird er böse zerlegt werden...

Er scheint nur einen "Payday" mehr zu wollen - gute einstellung eines Contenders auf den HW-Titel:crazy:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.000
Punkte
113
Es ist absolut unverständlich, wie ein Boxer, der nach einem Teil der Schwergewichtskrone greifen will, sich so zwischen seinen Kämpfen gehen lassen kann. Was ist das nur für eine Einstellung? Sein Trainer sieht das alles nach außen gelassen:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=20723&more=1

Mir scheint das eher Zweckoptimismus zu sein:


Anstatt sich ganz auf das Boxtraining zu konzentrieren, besteht nun ein sehr intensiver Teil aus Gewichts- und damit unausweichlich auch Substanzverlust. Chambers angeblich schon im Training - Was trainiert er? Burger-Donut-Burrito-Dreikampf mit den Sparringspartnern James Toney, Kirk Johnson und Correy Sanders? :rolleyes:

Roberts

Wenn Arreola so in den Ring steigt, gibt das eine Nummer wie gegen Peter. Der tapsige Bär stolpert hinter Vitali her und wird praktisch mit jedem Schlag erwischt.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Das Schlimme ist ja auch, dass Arreola erst 28 Jahre alt ist.
Vitali ist 10 Jahre älter und sieht nicht so aus.

Das A und O im Profiboxen ist die Profieinstellung. Talent hin oder her. Die Einstellung macht den Unterschied.:belehr:

Man stelle sich Arreola mit 38 vor.panik:

Man kann den Klitschkos nachsagen, was man will, aber die haben noch nie den Ring betreten, wenn sie nicht bis in die Haarwurzel austrainiert waren.:)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
So ein Quatsch... Also ist Rainer Calmund bald undisputed HW Champ :laugh2:

Klar war das Quatsch von mir. Das nächste Mal kloppe ich ein Smilie dahinter. :wavey:

Ob Arreola als Fettsack, oder mit einen Adoniskörper in den Ring steigen wird, macht ihn auch nicht besser.
Ich habe mir ein paar Kämpfe von ihm besorgt. Seine größtes Problem wird seine Deckung sein. Er behält zwar den Überblick, versucht in Brenzligen Situationen mitzuschlagen und läuft dabei ohne jegliche Deckung in den Mann.
Das sollte er gegen Vitali nicht machen. :belehr:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Was für eine peinliche Figur gibt Arreola den da ab?:eek:

Hallo, ich bin der Chris, ich bin Leistungssportler.:gitche:panik:

Was schrieb ich vor kurzem hier, Arreola hat null Chancen.
und dabei bleibe ich auch.
0,0 Chancen hat er, der Fettsack. :laugh2:

Erinnert an Kirk Johnson. Der bekam ja auch die große Chance gegen Klitschkom war aber völlig untrainiert. hoffentlich fängt er jetzt mal an zu trainieren.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Erinnert an Kirk Johnson. Der bekam ja auch die große Chance gegen Klitschkom war aber völlig untrainiert. hoffentlich fängt er jetzt mal an zu trainieren.

Das stimmt.
Wenn Arreola nicht sofort mit dem Training beginnt wird er sich der hoffnungslosen Opferrolle nicht entziehen können.


P.S
Ich finde das übrigenss traurig, dass ich für Beitrag 115 eine Verwarnung erhalten habe.:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
so sah der gute chris mal früher aus:
Chris-Arreola.jpg

kaum zu glauben :(
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Nunja, es entspricht aber auch nicht jeder einem "Roy Jones"-Standard..

Manche haben einfach nicht Super definierte Muskeln - "fitter" war Arreola da oben auf dem Bild also auf jedenfall:D:laugh2:
 
Beiträge
277
Punkte
0
Jeder hat definierte Muskeln, sofern er definiert ist ;) und Definition hat nichts mit Training zu tun, sondern ausschließlich mit Ernährung. Niedriger Körperfettanteil = Definition (sofern man überhaupt Muskeln zum definieren hat, wovon man bei einem Boxer jedoch ausgehen kann).
Hoher Körperfettanteil = Muskeln werden von einer Speckschicht verdeckt und es sieht unathletisch aus. Bis zu einem bestimmten Grad ist das aber nicht schlimm, wenn man jedoch 30Kg an Fett zu viel mit in den Ring bringt..naja, das ist dann schon ein heftiger Nachteil.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich kann mir noch so viele Fights von Arreola anschauen, trotzdem werd ich nicht sehen, womit er Vitali gefährlich werden könnte. Im Gegenteil, mit seiner doch relativ ungestümen Art teilweise ohne Deckung, gibt er ein optimales Trefferbild für den "Dschjäb" ab. Und spätestens ab der dritten erfolglosen Runde wirds eintönig.
Er hat schon ein sehr "körperliches" Boxen drauf, das mag bei Typen, die da unterlegen sind Eidruck schinden, allerdings bezweifle ich, das Vitali sich erdrücken oder beeindrucken lasen wird.

Abgesehen davon ist schon diese laxe Einstellung, wenn das letzte Foto den Rückschluß zulässt, Fehler genug im Kampf gegen einen Fitness-Fanatiker.
Oder ists wirklich nur ein "Abfassen" der Kohle ??

Wenn nix außergewöhnliches ( ich wüßte allerdings nicht was... :confused:) passiert, sind die Chancen 95:5 verteilt.

Ausknocken wird er Vitali nicht können, wobei die Phrase mit dem Lucky-Punch immer zutrifft.....:rolleyes:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Arreola ist auf jeden Fall noch der Beste der zur Verfügung steht, gegen den Vitali zur Zeit boxen kann.

Boxrec Top15

1 Wladimir Klitschko geht nicht
2 Vitali Klitschko
3 David Haye will nicht
4 Nikolay Valuev boxt gegen "will nicht"
5 Ruslan Chagaev hat gegen Wladi erst verloren
6 Eddie Chambers demnächst Gegner von Wladi
7 Alexander Povetkin demnächst Gegner von Wladi
8 John Ruiz boxt der noch? Wenn ja beim Witzverband
9 Juan Carlos Gomez wurde von Vitali schon besiegt
10 Samuel Peter wurde von Vitali schon besiegt
11 Tony Thompson wurde von Wladi besiegt
12 Chris Arreola
13 Oleg Maskaev naja wäre ne Notlösung
14 Alexander Dimitrenko hat erst gegen Chambers verloren, boxt gegen Luan
15 Denis Boytsov brauch noch paar Kämpfe

:crazy:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.242
Punkte
113
Wobei uns ein Computerranking ja nun wahrlich nicht interessieren muss ;)

Arreola ist auf jeden Fall ein interessanter Gegner, auch wenn es, so wie der gegen Walker und McCline kassiert hat, ganz schön übel für ihn ausgehen könnte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.722
Punkte
113
arreola hat schon nen ordentlichen bums, das ist aber das einzige womit er vk beeindrucken kann. könnte mir vorstellen, das es ein ziemlicher schlagabtausch wird, bei dem arreola dann irgendwann aus em kampf genommen wird. wobei ich aber auch nicht glaube, das VK noch immer die gleichen nehmerqualitäten hat. vielleicht hat er dann aber auch wieder einen cut. so sicher ist die ansetzung nun auch wieder nicht. allemal spannender als die anderen wie. z.b. maskaev
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
könnte mir vorstellen, das es ein ziemlicher schlagabtausch wird, bei dem arreola dann irgendwann aus em kampf genommen wird.

Einen Schlagabtausch kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Den hat Vitali erst zweimal gehabt, nämlich gegen Lewis und (phasenweise) gegen Sanders. - Arreola hat keine Balance (fällt seinen Schlägen hinterher) und seine beine machen immer erst mit Verzögerung, wozu der Plan für seine Fäuste sie eigentlich zwingen...

Ich kann mir vorstellen, dass der Kampf dem gegen Peter ähnelt, wenns ganz übel kommt für Arreola, dann auch dem gegen Williams. Wenn er tapfer ist, schafft er eventuell 5-7 Runden, wahrscheinlich endet es früher.

Kleine Unbekannte bleibt natürlich Vitalis Form, denn in seinem Alter sieht man erst im Ring, was noch übrig ist, diesbezügliche Prognosen bringen nichts.

Gruß, Competition
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Arreola kein Gegner für Vitali?

Ich sehe Arreola nach der Absage von Haye als einzige denkbare Alternative und finde es in diesem Zusammenhang außerdem gut, dass ein Klitschko-Kampf mal wieder in den USA statt findet.

Auf die derzeitige (!) fette Form Arreolas sollte man nicht allzu viel geben: 1. hat er noch massig Zeit, um abzuspecken und 2. ist ist das äußere Erscheinungsbild nicht alles - siehe Corrie Sanders, der auch mit seinem "Wohlfühlgewicht" beide Klitschkos hart traf.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Arreola ist tapsig auf den Beinen und wirkt bei vielen Angriffen sehr ungestüm und offen.Da ist dann genug Platz um Arreola ordentlich zu treffen.Ich schätze,das Vitali ihn in Runde 3 abschiesst.Dabei finde ich Arreola garnicht so übel.Aber gegen Vitali wird er keine Schnitte haben.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Arreola ist keinesfalls mit Sanders vergleichbar, er hat nicht den Handspeed und nicht die Schlagkraft. Und er kontert längst nicht so gut. Arreola wird viel ins Leere schlagen und dabei einiges schlucken. Ich denke aber schon, dass er es bis in die zweite Hälfte schafft. Ich erwarte ein TKO in der 8.-9. Runde. Arreola wird im Vergleich zu Peter bestimmt mehr arbeiten, nutzt ihm aber nichts. Wieviel Vitali tatsächlich kassieren wird, hängt allein von seiner Fitness ab. Kommt er gut durch den Kampf, kann er bestimmt noch ein Jahr weitermachen und vielleicht 2010 gegen Haye antreten - sofern das dann überhaupt noch aktuell ist.

----------

Edit: off topic im posting wurde gelöscht
 
Oben