Ich hatte das eigentlich schon ein bisschen befürchtet nach dem EBU Titel Kampf. So schwer wars eigentlich auch nicht zu erahnen, eben aus den mindestens 25 von Lipfit genannten Gründen.
Und obwohl die Blöd Zeitung es meldet, bin ich darum schon ziemlich sicher, dass es so kommen wird.
Ich frag mich ob der Sosnowski jetzt vielleicht sogar für die Klitschkos interessant ist, als freiwillige.
Naja, europäisch hat Sosnowski mit dem Sieg nicht viel bewiesen. Ich schätze Vidoz schlagen inzwischen alle Leute, die halbwegs solide sind und ne Workrate haben. Audley Harrison soll jetzt eventuell der nächste Gegner sein. Dessen Profikarriere kam ja nie richtig ins Rollen und jetzt soll er auch noch shot sein. Wie man beim Prizefighter gesehen hat, kann er aber mit wenigen Aktionen viel anrichten. Also kein Kampf wo ich mich auf den Sieger festlegen würde. Aber natürlich gibt es auch sonst noch wesentlich bessere Leute auf unserm Kontinent. Sam Sexton halt ich für ganz gut, Martin Rogan eigentlich auch. Und es gibt auch noch Robert Helenius, Kubrat Pulev, Tyson Fury, Denis Boytsov ...
Am Ende nenne ich schon die Europäer, die ich stärker einschätze als Sosnowski. Die letzten 4 sind sicher nicht zu haben. Sam Sexton und Martin Rogan (den big D aber zum Beispiel nicht stärker einschätzt als einen der Roth Brüder) hingegen hätten mir um einiges besser gefallen.
Ansonsten wäre noch Thompson eine bessere Wahl gewesen. Sportlich zumindest. Solis wäre natürlich sogar richtig ineterssant gewesen, aber eigentlich wärs besser der macht noch Erfahrungen gegen bessere Leute. Er hätte natürlich längts soweit sein können, aber dazu hat man ihm einfach zu schlechte Gegner vorgesetzt in den letzten Jahren. Und setzt diese Linie mit Drummond ja auch munter fort.
Eigentlich hätte Vitali gar nicht boxen brauchen.
Die größte Schande, das sei nochmal gesagt, ist aber nicht der Gegner, sondern, dass der Kampf in der Schalker Arena stattfindet. Was für eine grauenhafte Werbung für den Boxsport.
Und Vitalis vielgehörte Einschätzung zum Gegner wird sicher nicht differenziert ausfallen. Er wird das positive hervorheben: "Sosnowski ist starker Mann, hat viel Erfahrung, ist Europameister und hat 45 von 48 Kämpfen gewonnen. Ich muss Kampf sehr ernst nehmen". Dazu sieht er noch extrem austrainiert aus. Das wird der Realität den Rest geben, in den Köpfen der Menschen.
Na da bin ich ja mal auf die Marketing-Strategie von RTL gespannt :mensch::mensch:
glaubst du wirklich, dass das ein Problem sein soll ?
Im Gegenteil, der Typ ist EBU Champion, sieht top trainiert aus und hat ne schöne Ziffernfolge als Kampfrekord.
Glaubst du wirklich, dass eine Mehrzahl der Menschen sich zum Beispiel Lawrence-Sosnowski per Stream auf ESPN2 angesehen hat ?
Es wäre ja schon schön, wenn sie wenigstens den Pianeta Kampf gesehen hätten, der ja bestimmt kaum 3 Mios Quote hatte ... und noch schöner wäre, sie würden sich noch dran erinnern ihn gesehen zu haben.