Diese Zahlen sind ein völliger Unsinn und von dem Russen eine hohle Milchmädchenrechnung sondersgleichen.
Wenn man Ausgaben und Einnahmen gegenüberstellt schätze ich, dass ein Klitschko mit so einem Event allenfalls 5-6 Mio Reingewinn nach Steuern macht.
Aus dem Ticketverkauf kommen im Schnitt 50-70 euro pro Ticket raus. Mehr als 3-4 Mio macht man durch den Ticketverkauf nicht. Dazu Einnahmen von RTL und Sponsorengelder. Schätzen wir mal übern Daumen nochmal 8-10 Mio. Kommen wir übern Daumen auf allenfalls 15 Mio Einnahmen. Davon sind abzuziehen Stadionmiete, Merchandising, Versicherungen, Gegnerbörse, Gebühren beim WBC, BDB usw . (ich hab sicher was vergessen).. Zu versteuern werden so um die 10 Mio bleiben. Ich weiß jetzt nicht wo Klitschko seinen festen Wohnsitz hat. Aber wenn der in D versteuert (was ich nicht glaube), dann bleibt ihm der oben genannte Betrag. Ich denke mal Klitschko leistet sich einen aufwändigeren Lebensstil mit Privatjet, Hubschrauber u.ä....da hat er jährlich schon einige Kosten, die den Reingewinn nochmal kleiner machen.
Wenn der Russe meint der Klitschko macht 25 Mio $ mit dem Event, dann scheint der russische Verhältnisse gewöhnt zu sein, wo man keine Steuern zahlt und solche Events umsonst abhält und das Merchandising Herr Putin finanziert.