Das nicht. Aber bei einem HW Boxer sind sie ein klares Zeichen für fehlender Trainingsfleiß und mangelnde Vorbereitung. Man kann ja mal 1-2 kg mehr haben, aber Richtung 5 ist dann doch klar zu viel und das sah man auch gegen Vitali.
Der 110-112 kg LL bewegte sich komplett anders, war vor allem deutlich leichtfüßiger unterwegs. Gegen Vitali stellte er sich teilweise in Doppeldeckung hin, was damals sogar L. Krasniqi und Jean-Marcel Nartz auffiel. Das war ein für ihn komplett untypischer Stil.
Und bei LL sah man ja schon gegen McCall I und Rahman I dass alles jenseits der 113 kg für ihn kein gutes Omen waren. Gegen McCall I wog er 114, gegen Rahman I 115 und gegen Vitali dann 116.
Er lässt einfach sichtbar nach was Speed und Bewegunsökonomie angeht wenn er 3-5 kg zu viel hat, und die hatte er nunmal zweifellos.
Da stimm ich Dir 100% zu!
Da kann ich Dir absolut nicht zustimmen. Das hat
@Harman in seinen Post oben erläutert. Lennox hatte es überhaupt nicht mehr nötig ein Rematch zu machen.
Er sagte es in seinen eigenen Worten so:
"Rückwirkend hätte ich den Fight nicht annehmen sollen, 10 Tage waren zu wenig. Aber in meiner schlechtesten Verfassung hab ich Vitali in dessen bester Verfassung geschlagen. Da war keine Motivation mehr für ein Rematch."
Es sind wirklich nur Vitali bzw. Klitschko Fanboys die meinen sein nicht gemachtes Rematch mit Vitali würde an seiner Legacy kratzen. In der kompletten Boxszene sieht das keiner so, selbst Leute wie Merchant, Lampley und Sugar nicht, welche stets auch kritisch mit LL sind/waren.