Vitali Klitschko vs. Chris Byrd - Schulterverletzung insziniert?


Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wie ihr wisst wurde dieser Kampf aufgrund einer Schultervereletzung Vitali Klitschkos abgebrochen. Obwohl dieser nach Punkten weit vorne lag.

Als ich mir den Kampf gestern ansah musste ich feststellen, dass Vitali Klitschko eigentlich keine erkennbare Behinderung während des Kampfes hatte. Sicher, seine Workrate war nicht besonders hoch, aber das ging auch nicht anders weil Chris Byrd viel schneller war als Vitali Klitschko und seine gefährlichen rechten aus der Distanz locker auspendeln konnte. Sogar als Vitali ihn an den Seilen hatte. Die Treffer die er brachte erzielten keine Wirkung.

Byrd hingegen kam im laufe des Kampfes immer besser mit kontern durch, auch die Körpertreffer die er landete blieben nicht Wirkungslos, Vitali musste in der fünften Runde schon Pumpen. in der achten und neunten hat Byrd ihn schon vorgeführt, gegen Byrds bessere Kondition, die Technik, Beweglichkeit und schnelligkeit hatte der technisch wenig versierte Vitali keine Einfälle. Wenn der Kampf weitergegangen wäre hätte der anscheinend noch nicht müde Byrd richtig aufgedreht und Klitschko lächerlich gemacht. Und der Weltmeister dennoch unverdient nach Punkten gewonnen.


Kann es nicht sein das diese Schulterverletzung insziniert war um Vitali Klitschko nicht von einem Physisch unterlegenen und wenig Schlagstarken Boxer lächerlich aussehen zu lassen? Byrd war auf die schnelle verpflichtet worden, Vitali hätte eigentlich gegen Razor Ruddock antreten sollen (Doch der wurde krank).

Was haltet ihr davon?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Naja, der "Spinatus" hat hier schon für sehr erregte Diskussionen gesorgt. Da wirst du mit der Suchfunktion ne Menge Beiträge zu finden und hast auch ne Menge zum Lachen. :D

Achja, ich habe ihm die Verletzung zu keiner Zeit abgenommen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
harrison schrieb:
Naja, der "Spinatus" hat hier schon für sehr erregte Diskussionen gesorgt. Da wirst du mit der Suchfunktion ne Menge Beiträge zu finden und hast auch ne Menge zum Lachen. :D

Achja, ich habe ihm die Verletzung zu keiner Zeit abgenommen.

Nicht nur der Spinatus hat hier für erregte und heitere Diskussionen gesorgt, eigentlich jede Niederlage der Klitschkos und ihre jeweiligen mysteriösen Begleiterscheinungen haben hier für ausführliche, abschweifende und erregte Diskussionen gesorgt. Es kam quasi noch nie vor, dass ein Klitschko eine klare Niederlage kassiert hat...sowas gibt es nicht!! :belehr:

CC
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
CocaCoala schrieb:
Nicht nur der Spinatus hat hier für erregte und heitere Diskussionen gesorgt, eigentlich jede Niederlage der Klitschkos und ihre jeweiligen mysteriösen Begleiterscheinungen haben hier für ausführliche, abschweifende und erregte Diskussionen gesorgt. Es kam quasi noch nie vor, dass ein Klitschko eine klare Niederlage kassiert hat...sowas gibt es nicht!! :belehr:

CC

Also ich finde Corrie Sanders und Lamon Brewster haben Wladimir Klitschko sehr überzeugend ausgeknockt.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Aber RealDeal. Weißt du denn nicht, daß Wladi im Kampf gegen Brewster die beesen Mächte ausser Gefecht gesetzt haben, er Opfer eines Komplotts wurde? Und gegen Sanders wurde er im Vorfeld derartig schlecht vom unfähigen Dilletanten Sdunek vorbereitet, daß Wladimir auch für diese Niederlage nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Ausserdem hat man doch im Vorfeld Corrie Sanders mit Corey Sanders verwechselt. Wie du siehst, gibts es in der Tat keine wirklichen Niederlagen von Waldemar.

;) ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Kann es nicht sein das diese Schulterverletzung insziniert war um Vitali Klitschko nicht von einem Physisch unterlegenen und wenig Schlagstarken Boxer lächerlich aussehen zu lassen?
Wie soll man das verstehen? Klitschko hatte nach Punkten den Sieg eigentlich schon in der Tasche ... was ist daran lächerlich?
 
F

Francois

Guest
Der Thread ist nicht gut fürs Forumsklima.Kann mir die Entwicklung lebhaft vorstellen.

In letzter Zeit haben die Verschwörungstheorien ja wieder Hochkonjunktur auf dem Planeten. Besser gesagt seit Jisi wieder regelmäßig postet.

Fände es schade wenn es volkommen aus dem Ruder läuft.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Deslizer schrieb:
Wie soll man das verstehen? Klitschko hatte nach Punkten den Sieg eigentlich schon in der Tasche ... was ist daran lächerlich?

Ich meine damit, das der Punktisge nicht verdient gewesen wäre und ein Verletzungsbedingter Abbruch dem Image besser getan hätte als ein unverdienter Punktsieg. Möglicherweise hätte in den letzten Runden Byrd Vitali Klitschko aufgrund seiner Erschöpfung klassisch ausgeknockt.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also daß Byrd den guten VK ausgeknocked hätte, halte ich schon für ziemlich unwahrscheinlich.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Francois schrieb:
Der Thread ist nicht gut fürs Forumsklima.Kann mir die Entwicklung lebhaft vorstellen.


Fände es schade wenn es volkommen aus dem Ruder läuft.

Die Geschichte dürfte doch nur noch die ganz jungen , die 05/06er User spannend finden . Für alle anderen ist das doch kalter Kaffee .
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Francois schrieb:
Der Thread ist nicht gut fürs Forumsklima.Kann mir die Entwicklung lebhaft vorstellen.

In letzter Zeit haben die Verschwörungstheorien ja wieder Hochkonjunktur auf dem Planeten. Besser gesagt seit Jisi wieder regelmäßig postet.

Fände es schade wenn es volkommen aus dem Ruder läuft.

Mag sein, liegt aber nicht am Thread oder am Thema, sondern an einigen Leuten. Ich habe auf das Thema ehrlich auch keinen Bock mehr, denn für mich ist das absolut durchgekaut. Mit Sicherheit beantworten können das nur die Beteiligten, alle anderen können lediglich spekulieren und je nach persönlichen Vorlieben eine Theorie für wahrscheinlicher halten, als die andere.

Allerdings soll darüber noch immer diskutiert werden können, wenn man Lust darauf hat.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.368
Punkte
113
Und ohne Franz und hannes hat das Thema auch keinen Unterhaltungswert mehr. :cool3:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Lol!
Vitali hat also seinen sicher verteidigten Titel hergegeben,weil er sich vorm(vom) übermächtigen Byrd nicht blamieren wollte! :sleep: :laugh2:
Da schreien die selben,die bei Wladimirs KO Tropfen Theorie nach beweisen verlangen ins selbe Horn wie jisi-nur eben in die entgegen gesetzte richtung. :eek: :D Wo sind denn die Beweise das er Angst hatte und die Verletzung ein fake war?
Also manchmal frag ich mich schon ob gewisse Leute auch die Kämpfe gesehen haben über die sie reden?
Puritty hat Wladimir dominiert,Vitali hat gegen den Byrd nach Punkten führend aus angst aufgegeben,Wladimir hat seine Kämpfe wegen Sdunek verloren,Vitali ist aus Angst vor Rahman in den Ruhestand geflüchtet,Sanders hat gegen Jehova durch lucky Punch gewonnen,.........usw.

Ist das hier ein Forum für Boxfans oder für fanatische stimmungsmacher?
Man kann ja über alles diskutieren,aber die Begründungen(wieso Jehova einen Kampf angeblich gewonnen oder verloren hat),die ich jetzt nicht nochmal aufwärmen will, sind wohl ziemlich alles sagend.

Vitali hat sich auch nach dem Kampf des öfteren Verletzt.
Er war eben sehr Verletzungsanfällig-gerade das sollte..........aber egal.
Das Byrd Vitali dominiert und lächerlich gemacht haben soll,zu welchem Zeitpunkt auch immer ist auch nicht schlecht. :D
Bringen wir es auf den Punkt und sagen wie es ist:
Vitali lag nach Punkten gegen einen übermächtigen Byrd nach Punkten hinten und hat deswegen nicht nur aufgegeben,nein er ist auch noch aus selben grund zurück getreten!
Denn wenn Vitali den Rahman besiegt hätte so hätte er gegen den Übermächtigen (Byrd) vereinigen müssen.
Der Druck von HBO wäre zu groß gewesen.
Dies wäre aber ohnehin das Karriereende von Jehova gewesen,da er diesmal nicht unbehelligt seine Chemikalien auf seine Handschuhe hätte schmieren können.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Eigentlich bin ich ja der dumme,das ich auf so etwas reagiere! :belehr:
Der rest des Threads findet besser mal ohne mich statt. :laugh2:
Dann hab ich wenigstens was zum schmunzeln. ;)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Naja, ich hab schonmal was zum Schmunz..äh Lachen gehabt bei deinem Geschreibsel, obwohl ich nicht wirklich verstanden habe, was du uns nun mitteilen wolltest, aber ich glaube da geht es dir selbst auch nicht anders. :laugh2:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@Pilger

Ich hab hier in dem Thread niemanden Stimmung machen sehen, bis eben, als du gepostet hast!!

Und da RealDeal ja noch nich allzulange dabei ist, wird er die Frage ja mal aufwerfen dürfen, ich habe allerdings auch keinen Bock mehr das nochmal durchzukauen...is mitlerweile dermaßen abgestanden, das es imo keinen Sinn mehr macht es nochmal aufzuwärmen.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich dem Wladimir gegen Byrd, auch wenn ich nicht daran glaube, mitlerweile schon fast ne Niederlage wünsche, einfach um zu sehen was für wirre Theorien dann wieder auf den Markt geworfen werden und das Kapitel dann entgültig abzuhaken. Aber egal, meine niederen Instinkte tragen hier ja nichts bei zur Sache. ;)

CC
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
harrison schrieb:
Naja, ich hab schonmal was zum Schmunz..äh Lachen gehabt bei deinem Geschreibsel, obwohl ich nicht wirklich verstanden habe, was du uns nun mitteilen wolltest, aber ich glaube da geht es dir selbst auch nicht anders. :laugh2:

Fühlt sich wohl jemand angesprochen? :saint: :laugh2:
Ich verstehe mich übrigens ganz gut. :D ;)

@CC

Stimmungsmache ist vielleicht etwas hoch gegriffen.
Schreiben darf real deal auch was er will,unabhängig davon ob und wie lange er nun hier ist,aber das Thema an sich ist doch sehr :sleep: :crazy: .
Aber wie ich schon sagte,mache ich meine "Drohung" :D nun war und umgehe diesen und ähnliche Threads erst einmal.

P.S.
Ich hoffe Jehova gewinnt gegen Byrd!
Allein schon um die "Chemikalien Anschlag" Geschichte von Byrd nochmal zu hören. ;)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Pilger schrieb:
Fühlt sich wohl jemand angesprochen? :saint: :laugh2:
Ich verstehe mich übrigens ganz gut. :D ;)

Wie gesagt, wenn ich wüsste, was dir auf dem Herzen liegt, könnte ich schauen, ob ich dir unter gewissen noch zu Erörternden Umständen helfen könnte, aber so... :confused: :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Ich meine damit, das der Punktisge nicht verdient gewesen wäre und ein Verletzungsbedingter Abbruch dem Image besser getan hätte als ein unverdienter Punktsieg. Möglicherweise hätte in den letzten Runden Byrd Vitali Klitschko aufgrund seiner Erschöpfung klassisch ausgeknockt.
Unverdienter Punktsieg? Vitali hat deutlich geführt, Byrd hätte den Knockout gebraucht, ganz egal wer gescored hätte. Über die höhe seines Vorsprungs lässt sich streiten, aber er war gewiss nicht mehr einzuholen.
Ich kann mir in keinster Weise vorstellen, wie ein Image davon profitieren soll, wenn man aus einem Kampf - den man deutlich bestimmt hat und bei dem man auch locker gewonnen hätte wenn man in den letzten drei Runden nurnoch davon rennt und mit einer Hand boxt - aussteigt.

Und Klitschko erschöpft? Davon hab ich nichts gesehen, als ich mir den Kampf ansah ... genauso wenig wie ich jemals was davon gesehen hätte, dass Byrd einen Gegner, egal in welchem Zustand, klassisch ausknocken würde.


Tut mir leid, aber jene Theorie von dir bekommt bei mir einen Platz unter den Top3 mit "Wladimir stand vor dem Brewster-Kampf am falschen Pissoir" und "Die Albanier werden das Boxen in allen Gewichtsklassen dominieren."
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Mag sein, liegt aber nicht am Thread oder am Thema, sondern an einigen Leuten. Ich habe auf das Thema ehrlich auch keinen Bock mehr, denn für mich ist das absolut durchgekaut. Mit Sicherheit beantworten können das nur die Beteiligten, alle anderen können lediglich spekulieren und je nach persönlichen Vorlieben eine Theorie für wahrscheinlicher halten, als die andere.

Allerdings soll darüber noch immer diskutiert werden können, wenn man Lust darauf hat.

:thumb:
 
Oben