Vitali Klitschko vs. Chris Byrd - Schulterverletzung insziniert?


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
RealDeal schrieb:
Ich meine damit, das der Punktisge nicht verdient gewesen wäre und ein Verletzungsbedingter Abbruch dem Image besser getan hätte als ein unverdienter Punktsieg. Möglicherweise hätte in den letzten Runden Byrd Vitali Klitschko aufgrund seiner Erschöpfung klassisch ausgeknockt.
Echt lustig wie manche jedesmal versuchen ein klitschko schlecht zu reden.
Kümmere dich lieber um deine möchtegern Legende.
Ich denke im Rückampf wenn vitali gesund wäre hätte er Byrd seine Karierre beendet .
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
harrison schrieb:
Wie gesagt, wenn ich wüsste, was dir auf dem Herzen liegt, könnte ich schauen, ob ich dir unter gewissen noch zu Erörternden Umständen helfen könnte, aber so... :confused: :laugh2:
:cry:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Di Michele schrieb:
Ich denke im Rückampf wenn vitali gesund wäre hätte er Byrd seine Karierre beendet .

Da wär ich mir nicht so sicher. Byrd ist einer der Vitali überhaupt nicht liegt, weiß gar nicht warum so viele glauben er hätte keine Chance gehabt.

Finde die Klitschkos cool, aber trotzdem glaube ich nicht daß Byrd gegen Vitali so sang und klanglos verloren hätte.
Im ersten Kampf gewann Vitali die ersten vier RUnden eindeutig, da war Byrd noch zu unsicher, als er aber merkte daß Klitschko ihn gar nicht mit seinen Powerpunches treffen kann wurde er mutiger, und in den letzten geboxten Runden wirkte Byrd viel selbstsicherer.
Ein Punktsieg für ihn wäre auch gut möglich gewesen, denn er steigerte sich von Runde zu Runde, ähnlich wie Donald gegen Valuev.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Byrd kam immer wieder gut zum Körper durch, Vitali Klitschko hat schon in der fünften Runde gepumpt, Byrd hat ihn immer wieder ausgekontert und hat sich nicht treffen lassen. Das war meiner Meinung nach eine Art Quitten. Nur eben unter dem Deckmantel einer Schulterverletzung. Vitali Klitschko war eben auf den falschen Mann vorbereitet. Er sollte ja gegen Ruddock boxen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja, chris byrd wird in deutschland einfach krass überschätzt.
vitali klitschko lag uneinholbar vorne. melvina lathan (scheint aber den byrd trotzdem zu mögen, immerhin hatte sie ihn völlig unverdient gg golota vorne) hatte es 88-83, das war mMn auch ein vertretbares scoring. also wäre ein punktsieg von klitschko alles andere als unverdient gewesen.
am ende hätte ein W für klitschko gestanden. paar wochen später hätte sich keiner mehr gefragt wie dieses zu stande gekommen ist.
aber vllt wäre es doch noch zu einem ko-sieg für byrd gekommen, wenn er den baseball-schläger hätte benutzen können.

und wenn für manche ein schulterverletzung eine klare niederlage ist, dann soll es halt so sein.
komisch finde ich es nur, dass keiner einen thread aufmacht und sich über byrds lächerliche ausreden nach der wlad-niederlage auslässt.

klitschko-threads sind eigentlich vollkommen sinnfrei. 95% der user sind absolut negativ voreingenommen und verwenden in jedem post die wörter "beesen mächte, milchschnitte..." (was auch absolut unlustig ist), 4% sehen den klitschko.com - newsletter als ihre bibel an.
mit dem restlichen prozent ( leute die einfach nice sind wie ich!) könnte man ja gute diskussionen führen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eine Schulterverletzung ist keine klare Niederlage, eine Aufgabe schon. Ob diese Niederlage Vitalis Leistung schmälert oder nicht, darf jeder für sich nach eigenem, subjektivem Gutdünken beurteilen. Auf dem Papier ist es aber nunmal eine Niederlage.

Tony, Du hättest hier sein sollen, als Byrd damals diese Vorwürfe über chemische Substanzen abgesondert hat. Hier gab es damals etliche bissige Kommentare. Für mich absolut auf einer Augenhöhe mit "lucky punch" (Sanders) und "Vergiftung" (Brewster).

Sanders gilt in Deutschland aber auch mehr als anderswo und ich denke, ich Deutschland bekam Vitali für seinen WM-Sieg gegen ihn auch mehr Kredit als anderswo.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Für mich absolut auf einer Augenhöhe mit "lucky punch" (Sanders) und "Vergiftung" (Brewster).

Bezüglich der Lucky-Punch-Ausrede geb ich dir recht...das war lächerlich.

Aber die Geschichte bei Brewster war schon merkwürdig. Verschwundene Urinproben, überraschende Veränderungen bei den Wettquoten, vielfach erhöhte Blutzuckerwerte usw.
Keine Panik, ich will die ollen Kamellen nicht wieder rauskramen. Macht ja auch wenig Sinn hier...über dieses Thema kann man hier keine ernsthafte Diskussion führen, da dabei jeder 2. Post sinnlos ist (dumme Lästereien, beese Mächte usw. da geb ich Tony Jaa völlig recht).
Ich finde nur, dass sie Spekulationen - völlig undabhängig davon ob was dran war oder nicht - durchaus gerechtfertigt waren.

Wer hätte vor nem Jahr geglaubt, dass tatsächlich Bundesligaspiele durch bestochene Schiris beeinflusst werden? :) denkt mal drüber nach...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
D. Crosby schrieb:
Sanders gilt in Deutschland aber auch mehr als anderswo und ich denke, ich Deutschland bekam Vitali für seinen WM-Sieg gegen ihn auch mehr Kredit als anderswo.

Ich bin mir da nicht so sicher. Jene Fans / Zuschauer, die sich nicht ganz so intensiv mit dem Boxsport auseinandersetzen, werden Sanders vor dem Sieg gegen Wladimir kaum gekannt oder ihn höchstens mal gegen Rahman gesehen haben. Die anderen Kämpfe waren in Deutschland nicht zu sehen, in den USA dagegen schon.

In den USA war Sanders schon eine ordentliche Nummer, was man am Original-Kommentar seiner Vorstellungen ab dem Cooper-Kampf feststellen kann.

Schade für jeden Boxfan, daß Sanders nie gegen Holyfield, Bowe, Tyson oder Lewis antreten konnte!

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@crosby
wladimir hat doch selber nichts von einem lucky-punch erzählt sondern hat doch eigentlich größe gezeigt. das publikum war eine schande. ich finde, dass sich wladimir eigentlich sehr gut verhalten hat und auf die aussagen von anderen menschen hat man keinen einfluss.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ups, jetzt bin ich dem Vorsitzender des ersten deutschen Sanders-Fanclubs wieder auf die Füße getreten. :teufel: ;)

@ tony jaa

Das habe ich auch nicht behauptet. Es ist als Ausrede meines Wissens vom ZDF gekommen und wenn ich mich Recht erinnere, von Vitali wiederholt worden (berichtigt mich ruhig, wenn ich falsch liege). Die Ausrede bleibt aber billiger Unfug, unabhängig von wem sie kommt. Das ich damit den Wladimir dissen will, ist lediglich Interpretation derer, die in mir scheinbar einen Hater sehen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
D. Crosby schrieb:
Ups, jetzt bin ich dem Vorsitzender des ersten deutschen Sanders-Fanclubs wieder auf die Füße getreten. :teufel: ;)

Nein, aber jemandem, der Sanders schon weit länger als zehn Jahre kennt :p . Aber das tust Du ja sicher auch :saint: :D .

Gruß, Competition
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich weiß nich ob Vitali "lucky punch" gesagt hat, aber seine Aussagen gingen zumindest in die Richtung...so ala "in schwergewicht eine schlag kann alles entscheiden" oder so...naja, is ja kein großer Unterschied!!

CC
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Vitali sagte zum Sanders-Sieg über WK wörtlich , es wäre "Zufall" und Glück" gewesen....
 
Oben